1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rasieren diverser Körperstellen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petara, 12 Juli 2009.

1. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Für mich sind Männer, die sich anderswo außer im Gesicht rasieren unmännlich! :eek:

2. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

*zustimm*

Sagt mal, was macht ihr da im Intimbereich gegen die juckenden Pickelchen?

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ganz anderer Ansatz dazu, der mir vor Kurzem in einem - wie könnt es anders sein - FKK-Gelände an der Alten Donau kam.

Die Menschheit ist es von Frauen her - anatomisch- gewohnt, dass ihr Genitalbereich verborgen ist, wogegen der der Männer immer gezeigt wird bzw nicht verborgen werden kann.

Vielleicht haben die Frauen, die sich aller Schamhaare entledigen, einfach genug von dieser Zwangsverborgenheit. Vielleicht wollen sie - wie Männer - zeigen, was sie haben. Also im Grunde ihre Potenz zeigen, und vielleicht auch damit ihr stärkeres Selbstbewusstsein?

Mir fiel auch weiters auf, dass selbst in einem FKK-Gebiet die Frauen doch irgendwie bemüht sind, die Beine nicht zu sehr gespreizt zu haben, egal ob am Rücken oder am Bauch liegend, oder sitzend.
    Warum eigentlich?
    Woher diese unnötige Scham?
    Woher der Wunsch, zu verbergen, was doch im Grunde jeder kennt?
    Und weshalb bei den Frauen, nicht bei den Männern?

Und ein weiterer Gedanke - ziemlich zusammenhanglos.

Die Haarlosigkeit des weiblichen Schambereiches ist nicht nur für Mädchen vor der Pubertät typisch, sondern auch für viele alte Frauen, die mit dem Absinken des Östrogenspiegels immer mehr ihrer Schambehaarung verlieren und kahl werden.

So gesehen ist die Vaginalverjüngerung eine Demonstrationsgeste, mit der die operierten Frauen zeigen wollen, dass sie nicht des Alters wegen haarlos sind.

Udn jetzt höre ich auf, bis noch ein paar unlogische Gedanken, ihren Weg von meinem Gehirn über Finger und Tastatur in die Ewigkeit des Internets finden....

4. muell23

muell23 Gast

Weil Frau sonst eine haarige Zunge bekommt, mich stören aber die Haare im Gesicht und auf der Brust nicht, mehr führe ich hier jetzt zu meinem Sexualleben aber nicht mehr aus.

Ich rasiere auch wenn auch nicht alles, ein wenig Schambehaarung bleibt stehen und ich stimme Dimple zu, ich tus der Hygene wegen. Ich finds einfach grauslich.

@ Pustelchen:

ich rasiere mit dem Wuchs und daher habe ich keine eingewachsenen Haare oder Pusteln, man sieht zwar den Schatten eher, aber dafür tut nichts weh.

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Sind das die Dinger, die der Grund sind, warum Intimrasur als "schöner", "angenehmer" und "hygienscher" gesehen wird?

lg
    Dimple, *duckundwegrenn*

6. silkeaustria

Ganz genau *g*
    Oder auch der Grund, warum man es nicht macht/machen will . . .

7. silkeaustria

Cooler Gedanke, an das hab ich ja noch nie gedacht . . .

8. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du regelmässig rasierst, dann gewöhnt sich die Haut dran und Du hast diese Dinger dann nicht mehr ;).

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

oh doch! ich werd die depaten dinger nicht los obwohl ich seit jahren rasiere! :(

10. Ellen.Ripley

Sugaring oder die türkische Halawa-Paste ist besser als Rasieren: keine Pickel, kein Brennen und es hält länger an.

11. Buggln

den sugarn-thread hab ich gelesen!
    von der halawa-paste hab ich noch nie gehört!
    könntest du mir sagen, was das ist, wie das funzt und wo ich die bekomme?

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Dimple, das muss ich dir lassen, bei allem, was irgendwie mit dem Thema Gender zu tun hat, zeigst du hier eine gesunde Einstellung, wie ich sie bisher nur bei sehr, sehr wenigen Männern feststellen konnte.

(Von deiner Signatur mal abgesehen, aber da gehe ich zu deinen Gunsten von Ironie aus. :D)

13. silkeaustria

Überall diese Pickelchen zu haben schaut ja auch nicht grade so gschmackig aus. Weiß immer nicht so recht, was mir lieber sein soll . . .

14. Ellen.Ripley

Halawa ist die türkische (oder persische?) Bezeichnung für eine Paste aus karamelisierten Zucker, Wasser und Zitronensaft.
    Sugaring heißt sie, seit dem sie auch bei uns in Europa im Handel ist. z.B. beim Body Shop ist sie unter diesem Namen erhältlich.

Ich kenne folgende Anwendung: die Paste in der Mikrowelle kurz erhitzen, sodass sie leicht flüssig ist.
    Dann wird sie mit einer Spachtel (Twinni-Eis-Holzsstäbchen reicht auch) auf die behaarte Haut dünn aufgetragen, in Wuchsrichtung. Darauf wird ein sauberer Streifen Baumwollstoff gelegt, etwas festgedrückt und gegen die Wuchsrichtung rasch abgezogen.
    Bei einer Haarlänge von 5 mm geht so gut wie alles mit einem Ruck und eigentlich schmerzfrei weg.

Es gibt auch Anwendungen, die Kosmetikerinnnen durchführen, die ohne Baumwollstoff arbeiten. Die Technik kenn ich aber nicht.
    Die Userin aa24 weiß aber darüber Bescheid. ;)
    Und im Kosmetik-Unterforum gibt es auch immer wieder Beiträge zu diesem Thema.

15. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Kennst du meine Theorie über die Bedeutung des Wortes "eigentlich"?

16. Buggln

danke für die erklärung ellen!

17. Ellen.Ripley

Kennst Du meine Theorie über Männer und Schmerzen ? :D

18. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Ich koche mir die Paste selbst.
    Womöglich mach ich was falsch, aber von "eigentlich schmerzfrei" kann bei mir keine Rede sein.

19. Ellen.Ripley

Es zippt schon ein bisschen, aber ich empfinde es nicht als schmerzhaft.

20. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Daran wird´s liegen.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden