1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

rasenroboter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cara4, 23 Juli 2012.

  1. Creature

    Creature Gast

    Ein Ferrari zum Rasenmähen? :D
     
  2. HotSommer

    HotSommer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab einen Husquaran und liebe ihn. Würd ich nie wieder hergeben. Der Leitdraht ist beim Kaufpreis dabei inkl. Erstverlegung.

    Vertikutieren muß man überhaupt nicht mehr.

    Unserer mäht 1800 m". Da berät dich der Verkäufer; Je größer die Fläche, desto höher der Preis.

    LG
     
  3. mokal

    mokal Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir die Roboter auch einmal angeschaut, aber ich sehe das Problem auch an den Kanten: eine Seite ist die Terrasse - die steht ca. 15 cm aus dem Boden raus. Da kommt der Roboter nicht ran. Das Weg von der Strasse zum Haus ist auch etwas erhöht zur Wiese - bleibt auch ein Rand. Und zum Nachbarszaun bleibt ganz sicher auch was stehen. Ich müsste also an 3 Seiten sowieso händisch nachmähen und dann kann ich den Rest auch gleich mitmähen.
     
  4. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns zu Beginn der Gartensaison einen Roboter gekauft. So schön wie heuer war unser Rasen noch nie!
    Mühsam ist nur, dass man halt nichts am Rasen liegen lassen darf (der Schnorchel meiner Tochter musste daran glauben) und auch die Äpfel mussten täglich rechtzeitig eingesammelt werden.
    Der Rand, der stehenbleibt, stört mich persönlich gar nicht. Wir haben den bis jetzt 1x gemäht - zu Saisonschluss werden wir das wiederholen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden