1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. was verstehst denn Du unter normal? In der heutigen gesellschaft ist vieles für einen normal und für den anderen net.

Bist Du irgendwas Besonderes dass Du glaubst das recht zu haben zu definieren was normal ist?

2. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

@tollehechtin
    ja ich sag dir ganz ehrlich ich hätte meiner Mutter den Vogel gezeigt,wenn sie mir sagen würde,dass ich mit drei noch am Flascherl oder am Schnuller genuckelt habe....
    das heißt aber nicht,dass ich sie deshalb weniger lieb hätte,aber ich finde,dass es irgendwann mal schluß sein muß...

und ich möchte nicht,dass mein Kind mit drei Jahren noch einen Schnuller hat oder aus dem Flascherl trinkt,weil es nicht notwendig ist....
    ich liebe mein Kind über alles und ich kuschle wahnsinnig gerne mit ihm,aber ich finde nicht,dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat...
    und man kann kuscheln,nähe,wärme und geborgenheit seinem Kind auch so geben ohne ihm die Brust zu geben....(im Alter von 3Jahren oder noch älter)

aber wie gesagt jeder soll das so machen wie er es für sich als richtig empfindet,aber dann nicht einem vorhalten,dass man seinem Kind in sachen Geborgenheit nie so nahe ist als Flaschenmutter wie als stillende Mutter

3. Alle Nichtkaiserschnitte sind daher logischerweise komplikationslos :confused: hmmmmm wo gehören dann zangen und Saugglocken rein?

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:boes: Bitt schön, eine Spontangeburt kann auch ohne Zangen und Saugglocke mit Komplikationen verbunden sein.

5. wenn so ein schmarrn im tv ist......

und der kuchen erst in 30 minuten fertig gebacken ist und ih net bügeln mag muss ih mi halt da unterhalten. :Dö

6. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Die würd ich auch nicht als natürliche Geburten bezeichnen. Ich hatte selbst eine Saugglockengeburt, und ich fühl mich nicht, als hätt ich natürlich geboren.

lg
    paprika

7. Danke :love:

8. :hug:

9. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

willst i-tüpferl reiten :rolleyes:

natürlich (normal) ist vaginal
    unnatürlich (künstlich) ist kaiserschnitt

natürlich (normal) ist stillen
    unnatürlich (künstlich) ist flasche

somit sehen wir die natürliche Variante und eine künstliche Alternative dazu.

z.b. kann frau nicht stillen, hat sie die Möglichkeit der Flasche gebs diese nicht, müßte Kind verhungen. Kann Frau nicht vaginal gebären, gibt es die Möglichkeit des KS und Mutter und Kind überleben (wennst wissen willst, was sie gemacht haben als es den KS in heutiger Form noch NICHT hab, hab ich eine Buchempfehlung für dich.)

10. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

jawohl, das ist mir auch auf die nerven gegangen-ich habs 3 wochen versucht-
    kind hat sehr stark abgenommen(gelbsucht grenzwärtig), ist mir dauernd eingeschlafen und deswegen immer an der brust.

für jede seite mit aufwecken ca. 50min.danach kotzte sie alles wieder hinaus.
    ich war schon gereizt, kind nervös, GG genervt, milchstau, offene brustwarzen.....
    -wunderbar-:rolleyes:

ich gab ihr das flascherl und alles war wieder gut

ich glaub aber trotzdem, ich würde es wieder probieren,weil aufhören kann man immer wieder

11. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Kein Thema. Hätte ich gewusst, was mich da erwartet, ich hätte mich im Vorfeld nicht so vehement gegen einen KS gewehrt. Vorallem hätte ich mir eventuell 6 Monate Medikamenteneinnahme sparen können.:(

12. Die 2% bezogen sich auf verhinderten Milfluss, etwa in Folge hormoneller Zustände. Sowas passiert zB bei gewissen Schilddrüsenleiden.

Dazu kommen aber andere Erkrankungen, auch solche, wo das Kind von der Mama getrennt werden muss. Dann gibts Entzündungen der Brust, notwendige Medikamente und was weiß ich noch alles, die ein Abstillen nahelegen. Manchen ist auch das Gefühl beim Stillen einfach unangenehm.

Nicht zu vergessen die Buzzis, die sich mit dem Saugen schwer tun.

Insgesamt sind es also sicher mehr, als 2 Prozent.

13. Danke ich kenne das Buch.

Irgendwie gefallen mir diese Definitionen nicht.

Grau Haare ist natürlich
    gefärbte sind unnatürlich

eigene Nägel sind natürlich
    Silikonnägel unnatürlich

Sterilisationen sind denke unnatürlich
    fruchtbar bleiben natürlich

Abtreibungen sind unnatürlich
    schwanger werden ist natürlich

Blindarmreizungen demnach natürlich
    Blindarmentfernungen unnatürlich

Eisprung haben ist natürlich
    Pille klar unnatürlich

rohes Fliesch natürlich
    gekochtes ????

Net böse sein diese natürlich unnatürlich Interpretation hinkt. :wave:

14. Es soll sogar Männer geben die eifersüchtig werden

15. Wie bitte was???

16. ja ehrlich :rolleyes: auch wenn unglaublich. Weil die brust dann mehr dem Baby gehört.

Das das völlig depatt ist ist eh klar.

17. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

und gelesen auch :rolleyes:

ja weil sich bei dir ein paar Fehler eingeschlichen haben, aber ich helf dir sie auszubessern:

stimmt

stimmt

stimmt nicht

Wechseljahre sind natürulich
    Sterilisation ist unnatürlich

stimmt nicht

Aborte sind natürlich
    Abtreibungen sind unnatürlich

"Normal" schwanger werden ist natürlich.
    Künstliche Befruchtung ist unnatürlich

stimmt nicht.

Weil die Blinddarmentfernung die Folge der Blinddarmreizung ist.
    Natürlich ist die OP ein künstlicher Eingriff um die OP des Patienten zu retten, natürlich können wir ihn auch sterben lassen. Du vergleichst Äpfel mit Apfelkuchen

stimmt nicht

Eisprung haben ist natürlich
    Hast du keinen Eisprung nimmst du Medikamente und löst ihn damit "unnatürlich" aus.

stimmt schon wieder nicht

rohes Fleisch ist natur (unbehandelt)
    gekochtes Fleisch ist meist gewürzt und somit nicht mehr "natur"

da hinkt nix :wave:

18. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

i hau mi echt ab, was hier abgeht:roflsmiley:

19. Ja denke es gibt kein KS Buch das ich net gelesen habe.

20. Was soll denn das? Die Brust gehört der Frau!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden