1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerade frühchen brauchen die muttermilch noch mehr als andere.

normalerweise sollte es keinen stilldruck geben. in den 60ern und 70ern gab es allerdings einen abstilldruck. und wessen eltern waren jung? die großelterngeneration von heute, die eltern der elterngeneration. da haben sehr viele nicht gestillt.wen haben sie nicht gestillt? die elterngeneration von heute! nichtgestillte tendieren eher dazu selbst nicht zu stillen.

durch einen riesengroßen irrtum (der meiner meinung nach nur aus kommerzzwecken verbreitet wurde), "muttermilch schadet", wurde die milchpulverindustrie so groß. mittlerweile ist sie noch größer, flascherlmilch ist heutzutagte ein wesentlicher bestandteil unserer gesellschaft. einfach nur deswegen, weil sich ein paar geldgierige leute eine lüge ausgedacht haben um müttern das geld aus der tasche zu ziehen. im vorigen jahrhundert.

die fatalen auswirkungen sind heute noch immer viel zu stark zu erkennen, extrem viele junge und gesunde frauen nehmen flascherlmilch in anspruch. obwohl es - wie mein lieber vater sagt - nur ungefähr 2% nötig hätten.

dadurch dass flascherlmilch als "normale" alternative zur unersetzbaren muttermilch gesehen wird, die noch dazu viel besser zum lifestyle vieler moderner frauen passt, ist sie heute noch so populär.

gescheite menschen versuchen dagegen anzukämpfen dass säuglinge derart unnatürlich ernährt werden, leider wird das stillen dadurch zu einer art "leistung" emporgehoben, die man erbringen "muss" wenn man sein kind optimal ernähren will.
    es ist aber keine leistung. es ist normal!

ein kaiserschnitt ist keine normale geburt.

2. du würdest deiner mutter den vogel zeigen wenn sie dich mit einem jahr noch gestillt hätte? oder mit 3?
    wär beides arg.
    und du findest dass du ein gesundes körperbewusstsein hast?

3. teufelin

teufelin Gast-Teilnehmer/in

stiller= jemand der stillt
    nichtstiller= jemand der NICHT stillt

kennt sich jetzt jeder aus gg

es muß eh jeder selber wissen was er tut ich hab nur die vegleiche von vorher hergenommen
    und ich hab auch nicht gesagt,dass jeder der stillt auch immer in der öffentlichkeit stillt....

4. teufelin

mit einem Jahr nicht aber mit drei Jahren schon!!!
    aber wie gesagt,muß jeder selber tun was er für richtig hält!!!
    und ja ich hab ein gutes Körperbewußtsein!!

5. Hattest schon mal einen? :rolleyes:

6. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

Pfui:D:D

LG:wave:

7. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Die Wortwahl find ich sehr interessant, lässt tief blicken. Ich hab diese Bezeichnung bisher nur von Flascherlmüttern gehört, die mit dem Stillen überhaupt nix anfangen können...

Du weißt aber schon, dass es ganz definitiv nur weibliche Stillende gibt, gell? "jemand DER stillt oder nicht stillt" gibt's deshalb schon amal überhaupt nicht...

lg
    paprika

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

bissal intolerant bist schon, hmm -
    oder zeigt dir jemand den vogel, weil du deinen Säugling mit Gummisauger gefüttert hast?

9. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

maaaah geh´s bitte, was soll denn das hier????:confused:
    Ich finds echt traurig, daß sich Still+Flascherlmama´s immer so in in die Haare griegen müssen:eek:! Wieso denn bitte???
    Hier kommen wirklich einge sehr heftige Kommentare rüber, die wirklich net sein müssen!
    Ich stille auch (ja, bin auch fanatisch danach, weil ich es soooo liebe, "es" zu tun!:D), aber deswegen soll doch jede andere Mutter machen, was sie will.
    Es ist nicht mein Problem, ob sich andere nicht genug informieren darüber, und dann nicht "können", oder einfach nicht wollen, oder nicht lang wollen, oder andere wiederum bis 5 Jahre stillen-MIR WURSCHT!!!!

10. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab aber auch schon mal gelesen, daß Männer, wenn sie die richtigen Hormone nehmen, auch stillen können:eek::D:wave:

11. paprika

Dann sind meinetwegen 99,999999% aller potentiell Stillenden weiblich. Das könnt man sprachlich schon berücksichtigen, find ich.

lg
    paprika

12. naja, wenn du es so komisch findest wenn eine mutter bei der bushaltestelle einen 3jährigen stillt und ihr den vogel zeigen würdest (in gedanken zumindest) hats du schon ein gestörtes verhältnis zur köroerlichkeit der menschen. hättest deiner mutter zb auch den vogel gezeigt wenn sie dir gesagt hätte dass du mit 3 noch gelegentlich am schnuller gesaugt hast oder ein flaschi getrunken hast?

wozu muss ich einen haben um sowas behaupten zu können ^^ ?

13. teufelin

@paprika
    simma bißal kleinlich
    könnte man fast glauben,dass du Deutschlehrerin bist:wave:

14. Mah dann red doch bitte ned immer so gscheid daher! Ein Kaiserschnitt ist keine Geburt? Wurde da kein Kind geboren? :rolleyes:

15. paprika

Das hat mit kleinlich nix zu tun. Das ist die Realität. Und nein, ich bin keine Deutschlehrerin. Ich sprech die Sprache nur.

lg
    paprika

16. Und auch noch stolz drauf :D

17. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ma bitte - das hat sie ja nicht geschrieben :rolleyes:

sie hat geschrieben: ein KS ist keine NORMALE Geburt und ich meine sie meinte im Sinne von "Komplikationslos"/"natürlich"

MFG red.witch die auch net "normal" entbunden hat :D

18. Stefanie20

Stefanie20 Gast

Ach, du bist ja auch gannnnz a Lustige..
    Bist wohl so viel von dir selbst überzeugt? kann dir doch genau so passieren dass du einen KS hast, oder bist du dafür zu gut?

Ich habs mir auch net aussuchen können nach 60Std Wehen!
    tztz

19. Bist a gaaaaaanz a schlimme :nono::D

Irgendwie kann ich über so viel Zickenterror nur mehr :D :D
    Mein Freund lacht auch schon mit!

20. Ich habe meine mit 18 Monaten noch öffentlich gestillt, einen recht und einen links, Für uns wars o.k. und ehrlich habe ich mich darum nicht gekümmert was die anderen denken.
    Voctoria hat mit 20 Monaten lautstark ihre MIMI verlangt. :love:

Ich würde jetzt aber auch um Toleranz fürs Stillen bitten.

Übrigens mein Son hat mit 22 Moanten selber aufgehört meine Tochter mit 23 Monaten.

Gsd hat uns nie wer den Vogel gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden