1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdbaerin

    Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

    Wieso bringst du das "die Natur wollte es so" ein? Ich bin hier nicht auf dem Natürlichkeitstrip.
     
  2. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Sondern auf dem "Künslichkeitstrip"? Das muss man sich auf der Zunge gergehen lassen. Tolle Aussage, das spricht Bände...Wahrscheinlich wolltest Du dein Busen nicht zur Schaden kommen lassen durchs lästige stillen :boes: wow! Was hast Du so gegen die Natur? Da muss aber mächtig böse darauf sein um die Menschliche Natur so dermassen zu verweigern, denn das hat wenn du es verstehen kannst nix mit Birkenstock und unrasierte Beine zu tun :rolleyes:
     
  3. lunacord

    lunacord Gast-Teilnehmer/in

    geh bitte!
    jetzt war die diskussion endlich wieder auf einem vernünftigen niveau und jetzt geht's wieder los?
    alle als widernatürlich hinstellen, die nicht 100% und in alle ewigkeit stillen - weil die sind ja alle sooo dumm und unfähig und unwillig...
    bitte erst die erfahrungen anderer lesen, hineinversetzen und dann urteilen!
     
  4. CosmasMama

    CosmasMama Gast


    hast du überhaupt gelesen, wie es dazu kam über natürlich oder nicht zu diskutieren?

    Lg,
     
  5. SSS

    SSS Gast

    was ist daran fanatisch? gerade für frühchen ist der wert der muttermilch enorm.

    meine älteste kam fast 6 wochen früher und dank guter unterstützung hatten wir eine 2jährige stillbeziehung mit allen höhen und tiefen. wusste gar nicht, dass mich das zur fanatikerin macht.

    zum ausgangspost: schlechtes gewissen hilft niemandem. wenn du das gegfühl hast, du hattest keine andere wahl, ist es für euch ok und dein kind wird selbstverständlich ein genauso psychisch und physisch gesundes kind bleiben.
     
  6. Lilli36

    Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab meine Großen nur 7 Wochen gestillt, mir war der Druck, dass ich stillen MUSS zu groß, sodaß ich gleich drauf gepfiffen hab.

    Jetzt stille ich schon seit fast 5 Monaten und eigentlich ganz gern, ist auch praktisch.
    Der Grund:
    Ich hab mir von vornherein KEINEN Streß gemacht, mir immer gedacht, hin undwieder ein Flascherl ist ok....er bekommt auch manchmal ein Flascherl, wenn er Mal bei meiner Mutter ist und es klappt sooo super!
    Außerdem dachte ich mir, wenns nicht klappt auch egal...

    Ich denke einfach der Zwang zum stillen, der oft propagiert wird führt zu einem unangenehmen Druck auf die jungen Mütter, den halt manche nicht vertragen.
    Besser wär einfach nicht darauf hören, was andere sage und auch nicht darüber nachdenken und nur dem Bauchgefühl zu vertrauen!

    Achja noch was, meine beiden Flaschikinder sind beide sehr gesund!!!

    LG
    Lilli:wave:
     
  7. Offensichtlich sind in Schönbrunn eine menge Affen ausgekommen. :D

    Diese nur stillen, nur vaginal gebären, nur im tragetuch mamas sind sicher super für ihre Kinder vor allem diese Kinder werden sicherlich mit einem unglaublich "weitem" Horizont aufwachsen. :rolleyes:


    Wißt ihr was: Ich bin auch keine nur Gutperfektmama (KS und wir haben auch ein Wagerl im Einsatz gehabt nicht nur TT) aber mir scheint wir sind alle sehr glücklich. :love:


    Nein wir streiten nicht ab Stillen ist gut fürs Kind, nein wir streiten nicht ab vaginal entbinden ist sicherlich das Natürlichste, nein wir streiten nicht ab TT wird von Kindern geliebt.

    Aber wir behaupten: Eine gute Lösung ist immer besser als ein schlechter Kompromiss. Eine noch so perfekt nach allen Regeln agierende mama die dabei völlig überfordert und üerlastet ist, ist für ihr Kind sicher schlechter als eine Mama die einen guten Kompromiss eingeht und somit eine gute lösung für alle findet.

    Ja das Leben ist nicht nur schwarz/weiß ob so strikte Mütter das ihren Kinder jemals beibringen werden?

    Ich war halt leider auch nicht perfekt. Stillen klappte super aber ich hatte den KS.

    Für die nächste Runde hätte ich noch den: Familienbett :wave:
     
  8. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Du sagst es! Finde es auch, dass STILLFANATISMUS deppert ist. Aber wo ist die Grenze? Denn in unsere Gesellschaft, wenn was nicht klappt ist es leichter sich eine einfachere Lösung (die nicht immer gesund und gut ist ) zu erwerben... Manche Mütter pfeiffen allein bei der Gedanke an Stille drauf, weil sie wissen, es gibt eh "alternativen" die Ihnen immer noch so eingeredet werden-

    Ich finde das als Flaschennahrungsmissbrauch. Aber jeder ist frei zu entscheiden. Lg,
     
  9. David.Mammi

    David.Mammi Gast-Teilnehmer/in



    Oh mein Gott , du wirst ja sehr persönlich. Ganz ehrlich, ich finde, nicht dass du diese Ruhe ausstrahlst, die du glaubst zu haben.

    Ja , ja die Natur kann einem aber auch manchmal Streiche spielen!!!!! :rolleyes:
     
  10. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

    Der Titel vom Thread is schon nix anderes als Provokation und die meisten steigen noch drauf ein :rolleyes:

    LG red.witch tragetuchverwendende, stillende Kaisarin :D
     
  11. takeitisi

    takeitisi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich war nach meinem nichtgeplanten Kaiserschnitt (bevor mich nämlich deswegen auch noch wer frißt hier) noch 10 Tag im Krankenhaus. Am sechsten Tag wurden mir von Ärzten, Hebammen und Kinderschwestern geraten abzustillen - ich bin nämlich eine der Gestörten, die keine Milch hatte. :rolleyes: Endlich aus dem KH raus, sofort zur Stillberaterin. Auch die hat mir abgeraten.

    Meine Tochter ist über 10 Monate alt und ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht gestillt habe. Wenn man dann eh schon so zu knabbern hat, sind Aussagen wie: behindert, gestört, usw. natürlich ganz toll. Denkt denn hier keiner nach, bevor er einfach agressiv die Leute beleidigt? :mad:

    :wave:
     

  12. Jetzt wirds ja richtig arg :D :D

    Grüße von einer Flascherlmama, die einen Kaiserschnitt hatte und mitm Wagerl durch die Gegend fährt, aber kein Tragetuch verwendet :eek: :D
     
  13. CosmasMama

    CosmasMama Gast

     
  14. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Und wer schwarzweissmalerei mag, teilt uns dann in supermamas und rabenmamas.

    Lassen wir mal unsere kinder sprechen, meiner wird den nobelpreis fürs an der brust nuckeln kriegen...;)


    das ist mir zu blöd, echt...
     
  15. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    ...wisst ihr was, ich verschwende meine Zeit jetzt sicher nima, dass ich mich drüber aufrege, wie "penetrant" nicht immer die "ach so wahnsinns überdrüber guten Stillmamis für Mamis sind im Gegenteil zu Flascherlmamis"

    Es is einfach a ENDLOSDISKUSSION...

    Und die Geschichte auf der ersten Seite mit die Drogen is ja der Überhammer!!
    Is ja genauso a SCHWACHSINN wie ich jetzt mit dem Argument (was ich net erst nehme!) sagen würde, ZB manche Mamis stillen nur weil sie sich die Flaschennahrung net leisten können! :D :D :D is genau so a gestörtes Argument, also bitte a bissi in da Realität bleiben!
     
  16. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Darf ich so frech sein und fragen warum sogar die Stillberaterin dir angeraten hast abzustillen? Das ist einer der seltensten Ratschläge auf der Liste einer solchen Beraterin...
     
  17. pipilove

    pipilove Gast-Teilnehmer/in

    bin auch so eine die zu schnell aufgegeben hat. hatte zwar eine vaginal geburt (dauerte aber so ca. 20 std) wollte ihn unbedingt stillen. das erste anlegen hat schon nicht geklappt, nur mit hütchen! der erste tag ging super, dann hat er angeblich auch zu viel abgenommen und es wurde zugefüttert (dazu kam, dass bei diesen komisch überwachungsgerät den jetzt alle babys in diesem lkh bekommen dauernd der alarm ging)

    ja ich war gestresst, mit den nerven am ende, wollte andauernd hilfe beim anlegen und habs selber net geschafft. also hab ich abgestillt..............ich hatte am anfang ein schlechtes gewissen...ich hätte schon gerne gestillt........aber ich hätte mir nie gedacht, dass es damit probleme geben könnte.

    ich hab nix gegen mütter die stillen!!! es ist sicher das beste fürs kind. ich würde auch niemanden verurteilen, der LANGE stillt.

    ich bewundere meine freundin, die hat ein frühchen, dass unbedingt zunehmen muß und sie versucht mit allen mitteln zu stillen. sie wollte auch schon abstillen, und ich hab ihr auch geraten eine lll-stillberatung aufzusuchen. (was ich damals leider net gemacht hab!)

    mittlerweile hab ich kein schlechtes gewissen mehr, ich lieben ihn trotzdem über alles und er gedeiht auch mit flasche prächtig. auch wenn ich anfangs oft gesagt/gedacht hab, dass es für mich einfacher ist, wenn ab und zu mal wer anders die flasche gibt. wenn ich ehrlich bin, gebe ich ihn fast nur die flasche, und wenn mal wer anderes ran will (oma oder opa, papa) dann tue ich das nur ungern.

    aber tatsache ist:
    ich hätte stillen können, wenn ich länger durchgehalten hätte aber ich habe es zumindest versucht und net von vornherein gesagt ich mag net stillen (meine freundin hat nie versucht zu stillen, aber ich sehe sie deshalb nicht als schlechter mama)
    ich werde es beim zweiten kind auf alle fälle nochmal versuchen (und mich net von schwesternschülerinnen und sämt. hebammen verunsichern lassen)
    und ich werde wenn es nicht klappt sicher kein schlechtes gewissen haben.

    jeder muß doch das beste für sich rausfinden, egal ob tragetuch/kinderwagen, stillen/flasche

    lg

    :wave:

    PS: aber wir wissen doch alle, dass über dieses thema hier immer diskutiert/getritten wird. ich glaub manche brauchen diesen KICK ;)
     
  18. teufelin

    teufelin Gast-Teilnehmer/in

    also jetzt muß ich auch meinen senf dazu geben,
    @cosmasmama
    so wie du selber sagst stillen verringert die gefahr auf sids zwar aber auch beim stillen bist du NIE davor geschüzt!!!
    das kann absolut jedem passieren!!!

    außerdem ist es absolutes Kindergartenverhalten sich das genseitig vorzuhalten
    und den vergleich dass mein Kind mir das mal vorhält ist auch absolut hirnrissig....
    ich würde meiner Mutter eher den Vogel zeigen,wenn sie mich so lang gestillt hätte....
    an riesen Brocken von 3jahren auf dem Arm bei z.B.der Bushaltestelle und dann no das titti auspacken???nein danke!!!

    mein Sohn ist jetzt 1Jahr,er hat keinen Babyspeck,ist über 80 groß und frißt wie ein Mähdrescher....
    und nein ich hab ihn nicht gestillt
    und nein ich nehme keine Drogen
    und nein ich habe kein schlechtes Körperbewußtsein
    und ja ich werde mein zweites Kind auch nicht stillen
    und ja ich finde es idiotisch,dass Kinder die Flascherl bekommen schwächer sein sollen

    mein Sohn war auch erst jetzt das zweite mal verkühlt....

    ich stehe dazu dass ich nicht stille und meinem sohn geht es absolut gut
    und ich hab mir sicher nichts vorzuwerfen und ich hatte auch nie diesbezüglich ein schlechtes gewissen.....
    es ist so wie es ist......................
    jeder ist für sein Kind eine SUUUUUUUUUUUUUUUPERMAMA GANZ EGAL OB STILLER ODER NICHT STILLER nur die Liebe die sie von uns bekommen ist wichtig und auch eine nichtstillerd mama kann ein inniges und warmes Verhältnis zu seiner Mutter haben,denn seine Mutter wird immer seine Mutter bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kein nichtstiller braucht ein schlechtes Gewissen haben,sowie auch keiner ein schlechtes Gewissen haben braucht,wenn er sein Kind nicht auf natürlichem weg zur Welt bringen kann,wichtig ist,dass die Kinder gesund sind und das ist ALLES!!!!!was wichtig ist!!!!!
     
  19. red.witch

    red.witch Gast-Teilnehmer/in

    :eek: dein posting is schon wax :eek: grad das mit den Vogel zeigen...

    Ich stille meine 14monatige tochter noch - aber nur daheim im Bett (zum Einschlafen oder Aufwachen) an der Bushaltestelle etc. wärs ma zu blöd und würd sie net wollen - aber wenn es eine Mutter macht - wärs mir sch**ssegal auch wenn ICH es net machen wollen würde :boes:.

    Und genauso sch**ssegal ist es mir wenn eine Mutter Flascherl gibt, etc. ICH würde es trotzdem nicht tun, das ändert nix an meiner Meinung.
     
  20. paprika

    paprika Gast-Teilnehmer/in

    Was bitteschön ist ein Nichtstiller? Gibt's auch einen Stiller?

    :confused:

    *sehrwunder*

    lg
    paprika
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden