1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Bei dir kommt es aber so rüber tut mir leid,Du akzeptiertst leider nicht das es Frauen gibt die eben nicht stillen können.

2. vampy

vampy Gast

ist es denn nicht vollkommen egal, wer seine kinder wie ernährt?
    und wenn ihr 1000 mal predigt, flaschennahrung ist schlecht, flaschennahrung macht dick, flaschennahrung ist böse und das überhaupt gehört sie verboten...was ändert das?
    es artet in eine sinnlosdiskussion aus..nein..in eine sinnlosbeschimpfung.
    keine mutter ist BESSER, nur weil sie stillt. auch ist keine flaschenmutter BESSER. wir sind alle gleich, wir lieben unsere kinder und wollen einfach nur, dass es ihnen gut geht.
    ob mit flasche oder busen, es ist beides in ordnung und beides gerechtfertigt.
    und jetz hört endlich auf, euch gegenseitig die haare auszureißen, das ist ja schlimmer wie im kindergarten. :boes:

3. lunacord

lunacord Gast-Teilnehmer/in

ja, als selbst betroffene muss ich das leider bestätigen

4. BIBI21

BIBI21 Gast

ich hatte in meiner jetztigen stillzeit auch meine problemchen und wehwechen aber das waren alles probleme die ich dank meiner neue gewonnenen Freundinnen hier im Forum lösen konnte.
    Aber Du wirst es nicht glauben, beim ersten Kind war ich noch nicht so viel im Forum, kannte noch nicht die LLL und Nein im KH gibt Dir auch niemand eine Nummer von einer guten Stillberaterin wenn Du Probleme hast und aufeinmal die Milch weniger wird, weil Dich jeder (Schwestern, Ärzte) unter Druck setzen das Dein Kind endlich zunehmen muß und schon viel zu dünn ist und Du es nicht mit nach Hause bekommst. Schlußendlich hab ich ihn mit nach Hause bekommen aber nur weil ich einen Revers unterschrieben habe.
    Und Ja glaube mir da habe ich dann sehr wohl aufs Stillen wort wörtlich geschie**en und ihm die Flasche gegeben.
    Aber anscheinend ist das schwer für jemanden wie Dich zu verstehen, das solche Situationen die Milchbildung hemmen.:rolleyes:

So jetzt melde ich mich das letzte Mal zu dem Thema denn es ist mir eigentlich zu blöd mich mit jemanden wie Dir auf die gleiche Stufe zu stellen.:boes:

Dir ist aber schon klar (das ist auch bewiesen) das der Stressfaktor in einer Großstadt bzw. in unserer Zivilisation schon größer ist als von einer Mutter die im Urwald oder so lebt. Also hinkt der Vergleich schon etwas hinten nach.

Aber ich hab es schon verstanden ich bin eine GESTÖRTE die durch ihr zweites Kind geheilt wurde:rolleyes:

5. na solche Postings sind ja der Situation sooooo förderlich. :boes::boes::boes:

Ich habe meine twins 7 monate voll und dann noch Langzeit gestillt.

Nur deshalb verurteile ich die anderen nicht. Statt Aufmunterung und nette worte und Mut machen Watschen austeilen :boes:.....

Ach und von wegen so super Stillmamas. ich kenne eine die hat langzeitgestillt sogar tandem nur beim älteren Kind hat sie den Busen als Druckmittel verwendet: Wenn er nicht dann kriegt er keinen Busen..............

Nicht alle Stillmütter sind so ideale Gutmütter.

6. Das stimmt so nicht. Etwa 2% KÖNNEN aus verschiedensten Gründen nicht stillen, laut Hebammenkurs vor deiner Geburt. Dort hab ich aber auch gehört, dass verschiedene Kliniken und Betreuungen völlig verschiedene Verhältnisse von stillenden zu nichtstillenden Müttern hervorbringen. Während die einen das Buzzi tage- bis wochenlang abnehmen lassen, warten andere mit Zufütterung nicht mal eine Woche.

Jedenfalls hat uns deine Hebamme seinerzeit gesagt, dass es kein Problem wäre, wenn Tage lang keine Milch oder nur ein bisserl Kolostrum käme.

7. BIBI21

BIBI21 Gast

Ganz ährlich wenn das eine erst Schwanger liest und dann vielleicht nach der Geburt auch noch Probleme beim stillen hat, sei es beim anlegen, schlechte Milchbildung usw.

Was glaubst was die dann für einen Druck hat um doch zu stillen und das ist einfach dann ein innerlicher Stress und tut der ganzen Situation nichts gutes.:(

Und noch was zu dem Thema Flascherlkinder sind dicker als Stillkinder, das ist so ein schwachsinn mein Sohn war damals in dem alter meiner Tochter um 1,5 kg leichter.;)

8. Es gibt stillfreundliche und weniger stillfreundliche KH.

Es gibt aber auch Mütter die wirklich so dumm sind so lange zu warten bis das Kind stationär aufgenommen werden muss weil es sonst fast verhungert.

Und irgendwie ist dieses Stillmama = gute mama genauso dämlich wie dieses eine Mama die vaginal entbindet ist besser als eine Mama die mit KS entbindet. :rolleyes:

9. :genauso: :danke:

Puuuuuh dann wär ich ja eine doppelt schlechte Mami :D

10. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Und irgendwie ist dieses Stillmama = gute mama genauso dämlich wie dieses eine Mama die vaginal entbindet ist besser als eine Mama die mit KS entbindet.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Ich war leider auch zu blöd beim ersten Kind vaginal zu entbinden:DAber dafür beim 2 und 3 kind wieder geheilt davon:D;)

11. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

tollehechtin, bist Du die Urlaubsvertretung vom Äffchen? :D

Geh, sogar da hab ich mir schon anhören können, daß das kein Grund sei, sein Kind nicht zu stillen :rolleyes:
    Der Stillfanatismus mancher hier ist echt zum...

12. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

na und wieeeeeeeeeeeeee:eek::eek:;)
    Mein armer grosser Bub Ks und nur 6 wochen gestillt:eek:

13. Aufpassen heißts, die Stillmafia is wieder unterwegs :D

14. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:eek::D

Öh, is ja geil! Ich wusste gar nicht, daß noch jemand anderes diesen Begriff benutzt. Passt aber prima, gell?

15. :schaemdich: :D :D
    Und wahrscheinlich ist er übergewichtig auch noch und ist bestimmt ganz oft krank oder??? ;)

16. Bienchen81

Bienchen81 Gast

Hallo

Also ich habe Alexander 8 Monate gestillt (und aja ich wurde nicht gestillt, mag meine Mutter aber trotzdem :D *lachen muss*)

Viele meiner Freundinen haben nicht gestillt - keine von ihnen hätte mir das Flaschal eingeredet und genau so hätte ich nie eine Brust eingeredet.
    Also daher kenn ich auch nicht das schlecht geredene etc............

Ich persönlich finde es schlimm wenn man nichtstillende Mütter als schlechte Mütter etc...hinstellt - mir ist das auch ehrlich gesagt schei** egal was andere Mütter machen, hätte garnicht die Zeit dazu mir den Kopf über andere Mütter zuzerbrechen.

lg Biene

17. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

und wie oft der krank is;)(war glaube ich vor 2 jahren das letzte mal krank):rolleyes:;)

18. CosmasMama

CosmasMama Gast

Du verstehst mich falsch. Ich sage dass es ein Kompromiss ist nicht? So ist es denn sonst (unter anderen Umständen) würdest du es stillen.

Ich sage dass es eine nicht so wertvolle Nahrung sein kann wie die Mumi, aber nich dass es schlecht ist. Das wäre blöd. Es ist aber kein Ersatz denn den gibt es einfach nicht.

Ist das so schwer zu akzeptieren und es auch zu verstehen? Das Leben ist nun mal nicht perfekt.

Alles liebe,

19. CosmasMama

CosmasMama Gast

Ja, und die Tiefkühlkost kannst dir auch behalten :blush:)

Da kannst es noch so gross und übersichtlich schreiben.

20. CosmasMama

CosmasMama Gast

sie meint, dass wenn man net stillen kann / will und zur flasche greift ist das kein kompromis sondern die natur wollte es so. armes kind! und deine arme familie wenn du kompromisse nicht erkennen kansst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden