1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Bitte, Flaschennahrung ist kein Junkfood!

Nur für dich zum Mitschreiben:

- Flaschennahrung ist keine Kompromisslösung!
    - Flaschennahrung ist NICHT schädlich!
    - Flaschennahrung ist NICHT für SIDS, AD(H)S, Allergien, Diabetes, Übergewicht oder schlechtes Wetter verantwortlich!

2. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

ja.

3. Selina28

Selina28 Gast-Teilnehmer/in

diese diskussion ist genauso kindisch wie die hundert anderen diskussionen um stillen pro/contra zuvor :rolleyes:

4. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

hast recht:D

5. was ist denn daran unfreundlich?
    welche gründe sollte es noch geben wenn eine stillwillige und gesunde frau einfach nicht "kann"?

6. Na servas, geht des schon wieder los?? :drehauge:
    WARUM hackts ihr eigentlich alle immer so auf die Flascherlmamis ein?
    I mein so was gibts hald das das Kind die Brust (trotz Stillhütchen!) verweigert und man dann zu wenig Milch hat mit dem abpumpen. So wars bei mir!
    Und wehe, irgendjemand sagt jetzt wieder das gibts ned :mad:

Hätt ich mein Kind verhungern lassen sollen?
    Seids doch bitte alle froh das bei euch klappt!

7. demnach ist flaschennahrung also um keinen winzigen deut schlechter als muttermilch?
    und was meinst du mit "keine kompromisslösung"?

8. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

de denkst echt du bist allwissend und hast das kinder bekommen bzw. ernähren erfunden !!!

thema ende !!

9. du, kein gesundes kind verhungert an der brust weil es "verweigert". das wäre gestört und äusserst krank.

10. heast. wenn ich dich so nerv dann setz mich halt auf ingore, ich dräng mich dir ja nicht auf.

jedenfalls schein ich allwisendER als du zu sein ;)

11. Na eh, du bist ja im KH bei mir gewesen gell?? :blahblah: :boes:
    Sag mal bist du Ärztin oder vielleicht eine Stillberaterin? :rolleyes:

12. Selina28

Selina28 Gast-Teilnehmer/in

lassts es halt einfach gut sein, es ändert ja eh keine ihre meinung!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

13. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Frühchen zb
    Und stress zb ist bei mir nicht psychisch krank oder behindert:sauer:

Ich habe 3 Kinder und natürlich bin ich im stress und es ist nicht leicht ein baby zu stillen wenn 2 Kinder daneben hüpfen oder schreien der mann i bis spät abends in der arbeit ist und die mutter alleine ist.

Und ja mit schlupfwarzen is es auch nicht soooo einfach ein KInd zu stillen

14. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D :D:D:D

zum glück bin ich nicht so eine oberschlaue wie du ;)

15. nein, aber das ist es was mir schon etliche ärzte und stillberaterinnen und hebammen gesagt haben.
    ich war auch so eine hysterische funzn die die windeln des babys auf der küchenwaage abgewogen hat, in der angst es pischt und trinkt zu wenig ;).
    es ist schon wahr, kein gesundes kind verweigert die brust bis es verhungert.

gut. normale gesunde frauen, die nromale geburten und normale gesunde babies haben können stillen. es sei denn sie sind gestört oder krank.

stress ist nicht gestört, allerdings ist es gestört wenn eine frau deswegen ihr baby nicht mehr ernähren kann. von natur aus versiegt die milch nur dann wenn das leben der mutter oder der anderen kinder sonst bedroht wird, also ein enormer stresslevel muss erreicht werden.

16. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

stress ist nicht gestört, allerdings ist es gestört wenn eine frau deswegen ihr baby nicht mehr ernähren kann

Deswegen is eine frau gestöhrt:confused:Naja ich sag jetzt nix mehr dazu nur das glaub ich du gestöhrt bist :rolleyes:

17. So und jetzt sag ich dir mal was. Meine Tochter kam 12 Tage vorm EGT und wog 2050g. Sie war eine Mangelgeburt. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat sie so viel Fruchtwasser geschluckt und darauf total erbrochen die ganze Zeit. Sie wurde dann einen Tag über eine Sonde ernährt damit sie nicht zu viel abnimmt. Wir haben es täglich mit dem anlegen probiert und sie hat die Brust nur angeschrien. Wir haben es mit Stillhütchen probiert und da hat sie den Mund dann gar nimma aufgemacht.
    Und dann wurde zugefüttert, alleine schon wegen ihrem Gewicht.
    Ich habe dann Milch abgepumpt und es wurde immer weniger. Habe alle 3 Stunden abgepumpt nur irgendwann bin ich an dem Tag angelangt wo ich nur mehr 11ml rausgebracht habe.

Und jetzt erzähl du mir nix mehr, von wegen kein gesundes Kind verweigert die Brust!

18. lunacord

lunacord Gast-Teilnehmer/in

ok, jetzt mal meine erfahrungen dazu:
    ich hab zwei wochen voll gestillt (trotz höllischer schmerzen wegen wunder warzen), nach bedarf (einmal 18 std am tag) und geendet hat's damit, dass meine kleine fast ins kh eingewiesen worden wäre wegen mangelernährung. dazu erwähnt sei, dass das ganze unter den augen einer hebamme passiert ist, die immer wieder (auch auf mein dringendes nachfragen) gemeint hat: "nein, alles kein problem, sie haben genug milch, es gibt sowas wie zuwenig milch gar nicht".
    soviel dazu. dann hab ich begonnen prenahrung zuzufüttern - also zuerst beide brüste, dann flasche, im anschluss abpumpen, um die milchmenge zu steigern. dazu stillöl, milchtropfen, stilltee, stillbällchen - also das volle programm. und immer noch trinkt meine kleine ordentliche mengen aus der flasche - das geht jetzt seit 10 wochen so. und ich werde das auch noch weiter machen, solange sie das so will.
    nicht falsch verstehen, ich will jetzt kein lob oder so, ich will abner nur sagen, dass es sehr wohl körperliche gründe geben kann, warum das stillen nicht klappt. und dass nicht jede frau diesen zirkus veranstalten will/kann, den ich treibe, kann ich sehr gut nachvollziehen (manchmal denk ich mir auch, einfacher und entspannter wäre das leben nur mit flasche).
    wollte das einfach nur mal schildern, weil mir mittlerweile diese "nur voll stillende mütter sind gute mütter" und "jede frau kann stillen"-fraktion gehörig auf die nerven geht. schön, wenn's bei manchen gut geht, aber maßt euch nicht an, andere zu verurteilen!

19. vielleicht führt der ausdruck "sie ist gestört" zu einem falschen bild in euren köpfen. so ist es nicht gemeint.
    ich meine damit dass sie ein gestörtes (vertrauens)verhältnis zu ihrem körper hat. in unserer gesellschaft ist es jedoch abnormal ein gesundes körpergefühl zu haben.
    könnt ihr dem folgen?

ich finde es eigentlich sehr traurig und bedenklich dass ich worte wie "krank","behindert",und "gestört" nicht sachgemäß verwenden kann ohne damit beleidigend rüberzukommen.

das liegt an menschen wie zb. dir hasimama, denn du verwendest es auch als beschimpfung. naja ;)

20. lunacord

lunacord Gast-Teilnehmer/in

DANKE - du sprichst mir aus der seele!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden