1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich spinn wenn ich das hier lese !!!

@ stillmama´s die denken sie wären was besseres !!!!

also jetzt mal ehrlich, ich habe meinen kleinen 6 wochen gestillt. ich hatte im kh einen ziemlich starken milcheinschuss aber die milch ist nur so tröpchenweise rausgekommen das die krankenschwestern ihm im schon zugefüttert haben weil er so geschriehen hat vor hunger. er hatte gelbsucht und ist mir immer am busen eingeschlafen und hat daher auch ziemlich abgenommen - ich habe im kh auch keine gescheite stillberatung bekommen!!!!

als wir dann zuhause waren wollte er der busen gar nicht mehr so recht und hat geschriehen wie am spieß vor hunger, haben dann schnell was besorgt zum zufüttern und dann war er endlich mal ruhig. habe dann versucht ständig abzupumpen aber mehr als 40 ml am TAG !!!! hab ich nicht zu zusammenbekommen...

mal abgesehen davon das ich erst echt traurig war des es nicht gefunkt hat, war ich körperlich absolut ko. ich konnte kaum noch essen und war ziemlich geschwächt. (nicht jeder hat vielleicht den traumpartner wie ihr anscheinend der einen bei alles hilft od einen der immer da ist und zeit hat um diese "viel ruhe" zu haben )

ich hab dann abgestillt mehr oder weniger und den kleinen geht es allerbestens !!!
    er ist nun 5 monate alt und war noch nie krank !! ihm geht es bestens und ist absolut nicht schwächlich im gegenteil kinderarzt meinte sogar das er ein sehr starkes kind ist für sein alter.

ich versteh echt nicht wie ihr uns flaschenmamis so an den pranger stellen könnt, nur weil eure vorstellungskraft nicht so weit reicht das manche mütter es eben nicht anders können und sicher nicht aus den grund um drogen nehmen zu können !!! mal ehrlich so ein dummes posting hab ich selten gesehen !!!

und das allerbeste ist das ihr uns flaschenmamis hinstellt wie schlechte mütter !!!
    ihr könnt da ja gar nicht mitreden wenn ihr nicht in dieser situation wart keine milch mehr zu haben - seit froh das es euch erspart geblieben ist sich beim ersten kind auch noch damit herumzuschlagen das ihr euer kind nicht wie die natur das will ernähren könnt !!!!

Ich bin Froh das es auch die möglichkeit gibt flaschen zu geben bevor ich mein kind verhunger lassen muss bzw es schreien lassen muss vor hunger !!!

im nachhinein muss ich auch sagen: ich bin ganz froh, denn mein kleiner hat nun echt eine viel entspanntere und ruhigere mama und ich kann mich mehr ihm widmen als meiner brust !!!

und ich denke

das wichtigest an der ernährung für ein kind ist das mutter und kind sich dabei wohl
    fühlen

den ja stimmt mumilch ist das beste was man einen kind geben kann aber ZUM GLÜCK nicht das einzige wenn es nicht anders geht !!!!

tzzz.... :mad:

2. ohje. warst du auch beim arzt? wenn eine frau wirklich keine milch hat liegen in den meisten fällen schwerwiegende krankheiten dahinter!

also wolltest einfach nicht ;) ist schon was anderes als "keine milch haben".
    warum geben das so wenige zu?
    wer sagt denn sowas? wer nicht stillt ist nicht automatisch eine schlechte mama. genausowenig jemand der in der schwangerschaft raucht oder in laute diskos geht. oder seinem kind in jungen jahren süßigkeiten füttert. oder zum mcdonalds geht. oder oder oder.
    jedoch sind das alles dinge, wo man sich eben bewusst sein sollte dass sie nicht das beste fürs kind sind.
    um eine gute mutter zu sein muss man nicht in jeder hinsicht das beste tun, man sollte sich jedoch eingestehen können wenn man es nicht macht ;)

es gibt so etliche mütter die es dementieren, dass stillen besser ist als nichtstillen.

aus körperlichen gründen? dann hast du entweder eine krankheit oder eine behinderung. wenn es aus psychischen gründen ist hast du entweder eine störung oder eine krankheit.

für mich auch. jedoch versuche ich in so vielen bereichen wie möglich das beste für mein kind zu erreichen.

genau ^^

3. sunnyorange

sunnyorange Gast-Teilnehmer/in

Mhmm ich hab es mir und der Kleinen echt nicht leicht gemacht mit der entscheidung nur Flasche zu geben. Aber als ich am Ende war und sie nur geschrien hat vor Hunger hat LG gesagt es ist Schluss - was ich mache ist Wahnsinn - und recht hat er gehabt. Die Kleine endlich satt und ich nicht mehr ein nervliches Bündel Elend..

4. vampy

vampy Gast

es gibt immernoch keine 100% bekannten ursachen, nur annahmen.

5. niemand stellt eine flascherlmama als schlechte mutter dar.
    und ausserdem,w as noch abstruser ist: waurm kommen immer alle mit dem "sollen wir unsere kinder verhungern lassen?" argument?

keine hier hat je andeutungen oder gedanken in die richtung gehabt dass es besser wäre die kleinen würden sterben weil ihre mütter zu verkrampft zum stillen sind Oo

6. ja...ein mann der niemals gestillt hat und stillen wird weiss natürlich was am besten ist für ein stillpaar ;)

7. sunnyorange

ICH! Ich hab mich schon vor der Geburt mit einer LLL Beraterin in Verbindung gesetzt und auch danach! Ich war in der Babycare Ambulanz (nicht nur einmal), ich habe abgepumpt während die Kleine auf der anderen Seite angedockt war - ich habe die Milchpumpe sogar überallhin mitgenommen!

Ich hatte offenbar nie einen richtigen Milcheinschuss (und das habe ich auch bereits schon im Spital immer und immer wieder gesagt...)

8. und was war die begründung? hast du dich untersuchen lassen? :(

9. Eviane

Eviane Gast

Hallo Mädels,

ich finde das Internet wirklich klasse und will es auch nicht mehr missen. Der einzige Nachteil ist, dass manche Menschen glauben, sie müssten ihre Meinung unbedingt anderen aufdrücken. Natürlich gibt es die Meinungsfreiheit, aber warum immer wieder weiter darauf rumhacken?

Bevor unsere Kleine auf die Welt kam, hatte ich z.B. große Vorurteile bei Leuten mit WKS und wollte ungedingt eine natürl. Geburt. Das Ende vom Lied war eine Schwangerschaftsvergiftung mit Notkaiserschnitt. Heute würde ich jedem einen WKS empfehlen. Ist einfach stressfreier!

Genauso sehe ich das mit dem Stillen. Meine Kleine hat ziemlich oft meine Brust angeschrien und war mit dem Stilhütchen sehr unglücklich und ungeduldig dazu. Es war einige Zeit purer Stress für sie und mich. Ich machte mir Sorgen, dass meine Stresshormone auf die Kleine übertragen werden und sie noch mehr dadurch weint. Letztendlich habe ich eine Milchpumpe besorgt, damit ich auch unter Kontrolle habe, wieviel sie trinkt. Leider musste ich zufüttern, weil meine Milchmenge nicht ausreichte, obwohl ich sehr oft am Tag abpumpte. Und leider wird die Mamamilch pro Monat immer weniger, aber das ist egal, hauptsache es gibt 1 x Mamamilch am Tag oder auch mal erst alle 2 Tage, wenns nicht gut läuft (lach!).

Ich würde niemals eine Mama als Rabenmutter bezeichnen, nur weil diese nicht stillt. Auf gar keinen Fall! Schließlich gehört viel mehr dazu, eine Rabenmutter zu sein. Vor allem lassen wir uns kein schlechtes Gewissen von den Stillfanatikern einreden (sprich Mamamafia)!

Eigentlich könnte ich noch einen ganzen Roman dazu schreiben, aber unsere Kleine hat jetzt Hunger :)

Alles Liebe für alle Mamis, die Ihre Baby´s lieb haben
    Eviane

10. kuschelmaus79

nein keiner im kh hat mich gefragt und da hatte er es schon bekommen - will aber damit sagen das nicht immer nur die mütter daran schuld sind nicht stillen zu können wie du das hier da stellst !!!

und nein ich war nicht beim arzt deswegen - weil ich sicher bin das ich keine ernsthafte erkrankung noch sonst was in diese richtung hatte, das ich keine milch mehr hatte lag wohl eher am stress den ich hatte mit kind usw. aber ich finde es eine frechheit von dir das du sagst wir hätten eine krankheit od ein gestörtes körperempfinden !!!!

mal ehrlich jeder geht mit stress oder sonst was anders um den einen geht es am a.... vorbei weil sie vermutlich eiskalte menschen ohne gefühle sind ( sorry ich denk das nicht wirklich soll nur ein beispiel sein wie du hier deine vorurteile hast) und andere geht stress eben nahe und kann eben dazu führen keine milch od schlafprobleme ect. zu haben.

würde aber nie auf die idee kommen deshalb jemanden so abzustempeln wie du !!!

du musst auch bedenken nicht alle haben immer das glück wie in einen bilderbuch zu leben und du kannst nur froh sein das es bei dir vielleicht so ist und wie gesagt nie in eine situation gekommen bist wo du es nicht so leicht hast !!!

ich finde es einfach anmassend von dir das du einfach so was behauptest - wenn du selber aber gar nict weist wie so was ist !!!!

11. Piranja

Piranja Gast

Leute, Leute...fangt bitte NICHT WIEDER diese Streitthreads an, auch wenn der Betreff dazu einlädt.
    :umarmen:
    Jede Mutter, die ihr Kind liebt, ist eine sehr gute Mutter. Auch wenn sie nicht stillt. Und selbst wenn sie hätte stillen können, aber es nicht wollte. Dann hat sie sich damit nicht wohl gefühlt. Ein Kind spürt, wenn die Mama nicht gern stillt. Wenn Kind und Mama sich mit der Flasche wohler fühlen, dann ist es doch für beide gut. Ich denke, dass Liebe, Zuneigung und Geborgenheit nicht davon abhängen, ob man stillt oder nicht. Ich finde es nicht schön, wie manche Mütter hier abgewaschen werden nur wegen ein paar Sätzen. Auf der Strasse würdet Ihr doch auch nicht so miteinander reden.

Ich selbst bin ein Flaschenkind von Anfang an. Habe keinerlei Allergien und liebe meine Mama über alles.

So nun aber mal :hug:.

PS: Ich habe knapp 10 Monate gestillt und stille gerade ab. Weil Max es nicht mehr will. Klar könnte ich zu Stillberatungen rammeln und alles würde vielleicht noch 2 Monate gehn, aber ICH will es auch nicht mehr. Max ist glücklich mit seiner Flasche und jeder, der ihn sieht weiß, dass es ihm damit nicht schlecht geht.

12. um darauf zu sprechen zu kommen dass es gestört ist wenn man (trotz gegebener körperlicher voraussetungen) nicht stillen "kann":

man kann das stillen in diesem fall so ähnlich sehen wie sex.
    es ist normal und natürlich dass menschen sex haben und stillen.
    es gibt menschen die wollen keinen sex, das ist zu akzeptieren, genauso wie es menschen gibt die einfach nicht stillen wollen.

aber stellt euch mal vor, eine frau will unbedingt sex haben. aber es geht nicht, sie verkrampft sich und wird nie feucht. ihr mann ist nach einiger zeit schon total "ausgehungert" und nervös. die frau ist gesund und hat alle körperlichen vorrausetzungen um sex zu haben. sie liebt auch ihren mann und findet ihn attraktiv.
    würdet ihr ihr nicht raten, zum therapeuten zu gehen?
    würdet ihr nicht meinen dass sie eine gestörte körpereinstellung hätte? wenn ihr etwas so natürliches so stressig und schwierig vorkäme?
    und jetzt stellt euch vor, besagte frau kauft ihrem mann einfach eine kunstmuschi die sie sich immer umschnallt. und so haben sie dann "sex".
    würdet ihr das nicht für gestört halten?

13. kuschelmaus79

und noch was :

warum wir das schreiben ist weil wir in den genuss gekommen sind das unsere kinder geschriehen haben vor hunger und konnten nichts anders tun oder hast du eine idee????

mal ehrlich auch das kennst du nicht daher muss ich es wieder sagen - du kannst da gar nicht mitreden od ein urteil abgeben wenn du nicht weist wie es ist wenn dein kleines neugeborenes schreit vor hunger und du kannst ihm nichts geben ausser ein flaschi !!!!

14. CosmasMama

CosmasMama Gast

Die Stillmamis sind NICHT was besseres, sondern unsere KINDER bekommen was besseres. Dagegen ist ja nix einzuwenden.

Könnt ihr es einfach akzeptieren, dass wir z. B. das frischgemachte Bio-essen anbieten während die Flasche immer nur noch als . klassige Tiefkühlkost zu vergleichen ist

Eben wie ich erwähnte, eine Kompromisslösung.

Ich respektiere es aber es ist lange nicht das beste für das Kind. Sind die Flaschenmamis so naiv es zu glauben oder ist es nur ein Problem es zuzugeben?

:wave:

Auf das die Milch immer im Bögen spritzt :blush:)

15. 1.) ich habe nie behauptet dass die schuld bei den müttern allein liegt. es ist das umfeld.
    2.) du, wenn das stillen so einen enormen stress darstellt dass vor lauter stress sogar die milch versiegt (was in der freien natur ein todesurteil fürs kind wäre und nur dann vorkommt wenn das leben der mutter in gefahr ist) dann hast du definitiv ein gestörtes körperempfinden. damit bist du in unserer gesellschaft leider genau das gegenteil von allein.
    3.) lebst du bestimmt mehr in einem "bilderbuch" als ich ;) (wer stempelt hier ab?)

16. kuschelmaus79

was ist den das bitte für ein beispiel denn sorry aber sowas kommt echt oft genug vor, und nicht jeder ist immer gleich ein fall fürn psyco doktor als erstes ratet man so jemanden doch sich mal mehr ruhe zu gönnen und seinen kopf frei zu machen oder ???

und daher kann man das nicht mit den stillen vergleichen denn da geht es eben vielleicht nicht so einfach ruhe zu bekommen.

wie gesagt schliese nicht von dir auf andere !

es ist eines seine meinung zu haben aber was anderes jemanden runterzumachen weil er nicht stillen kann !!!

so und nun aus damit mein kleiner schreit er will sein FLASCHI !!! :D

17. kuschelmaus79

weis ja nicht was du daran nicht verstehst : was würdest du bitte tun wenn du keine milch mehr hättest um dein kind zu ernähren !!! wenn es doch soooo schlecht ist fürs kind ????

18. sunnyorange

:goodpost:

19. kuschelmaus79

tja ich bin mir sicher das es das früher gar nicht so selten gegeben hat das kinder verhungern mussten weil keine milch mehr da war aus welchen grund auch immer. die natur ist eben nicht immer nur gut !!!

ich würde sagen ich habe kein gestörtes körperempfinden sondern bin ein gefühlsmensch dem nicht alles egal ist im gegensatz zu anderen, aber sorry muss es nochmal sagen du kannst eigentlich nicht mitreden weil du nicht weist wie es ist keine milch mehr zu haben egal aus welchen grund !!!!

20. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Dir liebe tollehechtig will ich jetzt mal was sagen,was glaubts du wer du bist??
    Ich bin weder behindert noch krank noch psychisch krank oder habe andere stöhrungen.Du glaubst echt alles zu wissen über alle frauen und ihre Babys,

Ich sag dir mal was beschäftige dich lieber nicht immer ums lange stillen sondern mal um eine freundlichere art deinen mitmenschen gegenüber:boes:Weil solche sätze kannst du dir wirklich sparen:boes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden