1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CosmasMama

CosmasMama Gast

Also nix mit zuwenig milch und pi pa po... das sind immer solche faulen ausreden. ich verstehe nicht, warum du von anfang an nicht dazu stehts : ICH WILL NICHT STILLEN und basta. Es gibt kein Zwangstillen in ÖSterreich...

2. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Sag mir bitte eine mama die nicht dazu steht??Wiso sollen mütter nicht dazu stehn können:confused:

3. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

es gibt aber Mütter die keine milch haben:boes:Wiso glaubt ihr das es das nicht gibt??

ich war selber in der situation das ich keine milch bekommen habe.

4. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Das is ja was anderes;)Hättest aber mir viel Ruhe sicher auch hinbekommen:herz2:Aber um das gehts ja nicht.Es stimmt aber schon wenn man nicht wirklich will dann klaptt es sowiso nicht;)

5. @hasi mama ja stimmt schon aber diese ruhe hatte ich nicht und ich bin ein mensch der braucht sehrrrrrrrr viel ruhe beim stillen das habe ich gemerkt aber ist ja jetzt eh egal.
    und klar ich hab schnell aufgeben weil ich nimmer konnte!

6. CosmasMama

CosmasMama Gast

Du gehörst dann vielleicht zu den weiss nicht vielwiel prozente frauen die aufgrund einer störung nicht stillen können wollen / keinen milcheinschuss haben (stress, umgebungm psychische probleme etc.) . den kann aber gehölfen werden wenn man sich das problem bewusst ist. meine freundin hat ihr adoprivkind gestillt!

es geht sehr viel auf die geistige ebene, stillen ist nicht nur tzitze auspacken und rinnen lassen ;)

wir sind für das stillen gebaut, ausgestattet und von der natur unterstütz nur von der gesellschaft und lebensmittelindustrie dazu verdammt zweifel zu haben und unsicher zu sein und immer zur flasche als letzte lösung zu greifen...

Lg,

7. Also ich hatte mir fest vorgenommen das ich laaange stille, aber nachdem sie plötzlich nach einer woche begann die brust zu verweigern begann ich wie eine blöde abzupumpen und da war dann aufeinmal nach einer woche die milch weg!
    also ich hab kein schlechtes gewissen, was hätten ich den machen sollen??sie verhungern lassen??? :rolleyes:

Außerdem bin ich froh über die regelmäßigkeit die ich jetzt in meinem leben wieder habe und ich kann auch jetzt trainieren gehn meine 2 tage in der woche!!!!und nein ich hab auch kein schlechtes gewissen nur weil ich an mich denk.......

8. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Das stimmt stress war auch bei mir der Grund,ich habs aber denoch geschafft nach ca 2 wochen doch noch milch zu bekommen:love:Aber ohne Hilfe weil die habe ich nie bekommen ,meine kleine hat sehr viel dazubeigetragen:herz3:

9. CosmasMama

CosmasMama Gast

geniales team kann ich nur dazu sagen! bravo gut gemacht :love:

Wenn die babys es sich aussuchen können, würden sie nie zur flasche greifen denn sie sind die jenigen die objektiv gesehen, wissen was für sie am besten ist. aber babys haben kein mitsprache recht wenn es um fitness programm, unibesuchen, jobben, fortgehen und co. geht.

ich stille nach 20 monate immer noch, habe 1 jahr lang fast stündlich gestillt, bis 15 monate VOLL, habe selten aber doch gearbeitet, habe mich fortgebildet 3X wo scwimmen gegangen, meine freunde nicht vernachlässiigt, fortgegangen bis 12 uhr zwar aber dennoch, und und und.

und cosma schläft seit sie ca. 8 monate ist durch und zwar bis 9 in der früh! das argument mit besser schlafen ist faul...

es würde mich interessieren ob ihr euch frägt, WARUM schlafen flaschenkinder soooo tief und lang. habt ihr keine angst vor SIDS?

und wenn die flasche so ein schlafmittel ist, frägt ihr euch nicht was da drinnen ist dazu zu das was in der naturnahrung der babys NICHT ist?

Naja, wir sind wieder beim Rabenmütter thema ....

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Mein Kind bekommt in erster Linie eine gelassene, entspannte und vorallem gesunde Mutter. Das ist FÜR MICH das wichtigste...

11. David.Mammi

David.Mammi Gast-Teilnehmer/in

Wow, du bist ja die Supermami schlechthin, GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

12. vampy

vampy Gast

nein.
    weil es stillkinder genauso treffen kann.

13. CosmasMama

CosmasMama Gast

stimmt aber nicht, stillen verringert weit das risiko.

14. CosmasMama

CosmasMama Gast

bin ich nich, ich sage nur dass die flasche eine ausrede ist! man kann das mit einem stillkind auch machen wenn man einen tollen partner hat.

15. CosmasMama

CosmasMama Gast

ich stelle mir nur so schön vor wie du deiner tochter erklärtst wenn sie selber kinder bekommt: "ich wollte dich nicht stillen, denn das hätte mich soooo gestresst und ich wolle für dich entspannt da sein :rolleyes: "

es ist als ob man einem partner sagt, ich möchte mit dir keinen körperlichen kontakt, keinen körperlichen austausch denn das würde mich in der regelmässigkeit stressen, aber du willst doch eine entspannte frau haben oder?

naja, gut für dich aber schlecht für das kind, denn stillen ist IMMER noch das beste für mama und kind, und ein besseres rezept ist bis heute nicht erfunden worden.

die liebe und zuneigung die beim stillen entsteht kann man halt in der flasche nicht verpacken ;) wenn euch muttis dabei nix fehlt ist ok, aber dem kind fehlt wohl was, redet ihr euch das nur schön ein ;)

natürlich ist es nicht so schwarz weiss zu sehen, flaschenkinder schalfen aber sind dick und kränklich, stillkinder sind körperbewusst robust und intelligenter. blödsinn!

ABER, es entgeht den flaschenkinder etwas, und flaschennahrung ist wohl oder übel NUR ein Kompromiss und nicht das Beste fürs kind.

Die Supermama

16. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Aber cosma ehrlich.Mir ist voll wurscht ob mich meine mama gestillt hat oder nicht;)Und wenn sie sagt sie wolte nicht weil sie im stress war wäre ich ihr sicher nicht böse;)Ich hab sie deswegen sicher nicht weniger lieb

17. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

es gibt glaub ich 2% die keine milch haben können, körperlich gesehen

der rest - das sind andere ursachen.

es gibt nunmal mütter, die reagieren auf stress schlafmangel zu wenig trinken, etc., mit zu wenig milch
    ich gehör zu den müttern, die zwar alles drei hat, aber dennoch genügend milch hat.
    es gibt leider nunmal auch mütter, die das glück nicht haben.
    ganz einfach.
    und es gibt eben auch mütter, die nicht das glück haben, richtig beraten zu werden. leider sind das bei uns noch immer zu viele.

18. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch nur 3 wochen abgepumpt weil er zu faul war zu saugen.

aber ich hatte da nichts zu vereinbaren mit meinen gewissen weil ich das beste für mein kind wollte und zu der zeit war es eben das flascherl weil ich keine milch hatte.

meiner hat prima abwehrkräfte. er ist 11 monate und war erst einmal krank (3tagefieber) und heute hat er fieber. sonst hat er nie was weder schnupfen noch husten noch sonst was.
    glaub nicht dass da was dran ist weil die folgemilch schon so muttermilchsnah sind dass es ihnen mit dem flascherl genauso gut gehen kann.

lg

19. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

@cosmasmama
    SIDS hat andere gründe, wurde erst vor kurzem herausgefunden und hat ned wirklich was mit stillen und nicht stillen zu tun

20. was ist es dann?

bei den wenisgten frauen verläuft die ganze stillzeit ohne probleme. mir haben die ersten 2 wochen die nippel soooo wehgetan. die waren rot,blutig,aufgesprungen und voller blasen. mir sind ehrlich jedes mal vor schmerzen die tränen aus den augen geronnen wenn die kleine angesaugt hat. die ersten 2 monate brauchte ich ein handtuch das ich in einen riesenomabh stopfte wenn ich verhindern wollte dass ich 6 mal täglich das leiberl wechseln musste. ausserdem hat die jeweils nichtgesaugte brustwarze beim stillen ungefähr einen meter weit in den raum rein gespritzt, einfach so. es gab auch tage wo die kleine kaum trinken wollte und mir der busen vor lauter schmerzen fast zu platzen schien. manchmal war sooo wenig drin dass ich auch angst hatte sie bekommt zu wenig. doch das ist alles NORMAL. man merkt es doch rechtzeitig bevor ein kind dehydriert ;)

hast du nicht mal gemeint dass du nicht stillen KONNTEST?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden