1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Rabenmütter -"Flascherl-Mamis"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -chilli-, 18 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JEDER SOLL DAS MACHEN WAS ER FÜR RICHTIG EMPFINDET.
    ABER ES IST IMMER SO WENN MAN NICHT STILLT WIRD MAN DUMM ANGESCHAUT DAS FIND ICH EINE FRECHHEIT:boes:

2. hab meine tochter nur ca 2 wochen gestillt da ich viel zuwenig milch hatte und ich sowieso immer hab zufüttern müssen, dann hab ichs gleich gelassen....

und wenn ich nochmal ein baby bekomme weiß ich nicht ob ich überhaupt stillen werde....

und nein ich nehme keine drogen und ich hab auch kein gestörtes körperempfinden...

3. -chilli-

-chilli- Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass eine Mutter stillen sollte wenn sie dabei auch glücklich ist. Das selbe sollte auch für das Flaschi gelten
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter die unter Stress steht bzw. unglücklich ist eine "gute Mutter" ist. Ohne egoistisch erscheinen zu wollen, bin ich der Meinung, dass eine Mutter die mit sich selbst zufrieden ist und glücklich ist, dieses Glück an das Kind weitergeben kann und somit auch MEHR Energie und Folge dessen auch Geduld und Liebe in das Kind hinein investieren kann. Ergebnis: glückliches Kind.
    Ein Kind, so klein es auch sein mag, bekommt die Launen der Mutter und des VATERS(!) auch mit...

GESTÄNDNIS;

Seit dem ich nicht stille, fühle ich mich besser! Ich studiere weiter und führe ein Leben als MUTTER, FRAU und Studentin! Ich fühle mich gut dabei zur Uni gehen zu können und die Kleine dem Papa zu überlassen. Ich fühle mich gut dabei zu wissen, dass er jetzt die Mama ist,während ich im Hörsaal sitze und Studentin bin. Wenn ich nach Hause komme, bin ich eine entspannte Mamá und genieße diese Rolle auch ....
    Diese Unabhängigkeit mag ich - ehrlich gesagt.

4. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

EINE GUTE MAMA IS MA NOCH LAAAAAAANGE NICHT NUR WEIL MAN STILLT;);)
    Da gehört viel mehr dazu;)

5. @chilli da gebe ich dir vollkommen recht was hat eine mama davon wenn sie stillt aber es der totale stress für sie ist oder sie einfach nur schmerzen hat usw.
    dann finde ich es einfach oki wenn das baby ein flaschi bekommt und es wird auch gross und gesund trotz flaschal.

bei mir war es so beim ersten kind hab ich nur eine woche gestillt er hat nur gebrüllt und nicht von der brust getrunken aber meine brust war voll und es hat so wehgetan.ich habe dann aufgehört,klar ich hatte keinen nerven.

beim 2 kind klappte es eigentlich gut er wollte alle 10 min von der brust trinken aber ich hatte ja noch den grossen und er war so eifersüchtig ich konnte einfach nicht in ruhe stillen und ich hatte einfach den ur stress und fühlte mich nimmer wohl obwohl das stillen wunderschön war die nähe zum baby aber es war mir zu stressig.

6. @hasi mama das stimmt:)ich find das sowieso dumm zu sagen wenn man nicht stillt ist man eine schlechte mama

7. BIBI21

BIBI21 Gast

:goodpost::genauso:

8. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

darf ich da auch kommen ??? schliesslich war ich ja bei meinem ersten kind auch süchtig :D:wave:

gsd bin ich es jetzt nicht mehr und der bub hat was davon :rolleyes:

9. helen

helen Gast

Weil`s zum Thema passt bez. Stillen und Drogen...
    habt`s den Artikel kürzlich nicht gelesen, wo in den USA eine Frau verhaftet wurde, weil sie sich im Auto sitzend mit einem Freier - eine Line auf ihrem stillenden Baby gezogen! - Ist nicht meine Ausdrucksweise sondern so ist stand es im Bericht..Ihre 2jährige Tochter saß übrigens auf der Rückbank..

Ist mir jetzt wieder eingefallen dieser Artikel, weil Nichtstillende gleich mit Drogen in Verbindung gebracht werden.... Aber man sieht ja gsd. wer so etwas schreibt, und diese Dame ist ja nicht ernst zu nehmen ;)

10. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

bist deswegen KEINE schlechte mama!

ich muss nur auch gestehn, dass ich im nachhinein immer ein bisserl ein schlechtes gewissen hatte weil ich mir damals zuviel einreden hab lassen und ich meine tochter grad mal 3 wochen gestillt hab.....

dieses mal war ich viel selbstbewusster und hab mir von niemanden was sagen lassen der meinte, dass es aus diesem oder jenen grund nicht geht!

11. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

:eek::eek:oh gott:eek:

12. BIBI21

BIBI21 Gast

ja klar wir machen jetzt einen club auf für alle die mal süchtig waren bzw. noch immer sind und deshalb Flascherl geben:D:wave:

:eek::eek::boes::boes:

13. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Wenn man nach 6 monaten "noch immer stillt" (seitens meiner verwandtschaft sogar nach wenigen wochen) aber auch. Schon mal in die stillecke geschaut?...stillmamis kriegen auch so einiges zu hören. :mad:
    Dass wir mit 7 monaten voll stillen darf ich auch schon nimma sagen...stillen ist ja soooo toll, aber wehe du machst das zu lange.
    Das ganze bringt sowieso nix...egal wie mans als mama macht, die leute finden immer etwas daran auszusetzen und die ernährungsweise bietet sich da oft und gern an. :(
    Vergessts doch die ständigen vergleiche und beschuldigungen, wird schon jede mami für sich entscheiden, was der richtige weg für sie selbst und ihr baby ist. Was soll das schlechte gewissen, wenns eben nicht so läuft wie erwartet?...macht man sich ja nur selbst fertig, was dann auch das baby spürt. Man kanns eh nur so nehmen wies kommt!

Ich persönlich finde stillen einfach natürlicher, verdammt praktisch und ich genieße es total. :love: Da nehm ich auch die schwierigkeiten gerne in kauf. Dass "flascherl-kinder" schwächer sind, würd ich keinesfalls behaupten!

LG sandra

14. CosmasMama

CosmasMama Gast

was du da erzählst...:rolleyes: ist das dein schelchtes gewissen weil du dich nicht bemüht hast zum stillen? hast du je eine stillberaterin danach gefragt bevor du zur flasche gegriffen hast?

ich denke es ist eine einstellungssache. offenbar machst du die dinger nur aus halber überzugung sowohl das stillen als auch das flschengeben.
    wo ist dein problem wirklich, darüber würde ich nachdenken.

du solltes dazu stehen können zu das was du entscheidest. solltest du hilfe brauchen, suche dir eine qualifizierte und nicht irgendwelche pro und contra aussagen im forum. kinder gedeihen so oder so. es geht um die QUALITÄT aber...

lg,

15. CosmasMama

CosmasMama Gast

bin ganz bei dir!

16. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Was meint ihr eigendlich mit schwächer??
    meine kinder ob gestillt oder nicht waren immer ziehmlich dick:rolleyes:ob von der flasche oder vom Busen:D

17. ich wollte geb ich ja zu aber mir war es einfach zu stressig

18. Hasi-mama

Hasi-mama Gast

Am anfang is es auch ziehmich anstrengend aber das legt sich dann soo schnell;)Ich wollte bei nadine auch schon wieder aufgeben aber sie nicht:D:love:

19. CosmasMama

CosmasMama Gast

mindestenst stehts du dazu und dir ist bewusst was das kind alles NICHT bekommt ;)

20. @hasi mama du weisst glaub ich eh was ich meine es war wegen adrian das ewige herhaun usw:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden