1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

qualitativ hochwertige hundekekse - wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 29 Juli 2009.

?

Maximale Kosten für selbstgemachte, gesunde Leckerlies

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2009
  1. max. 2 €

3 Stimme(n)
    13,6%
  2. max. 2,50 €

2 Stimme(n)
    9,1%
  3. max. 3 €

4 Stimme(n)
    18,2%
  4. max. 3,50 €

4 Stimme(n)
    18,2%
  5. max. 4 €

4 Stimme(n)
    18,2%
  6. max. 5 €

3 Stimme(n)
    13,6%
  7. das ist mir alles zu teuer - ich bleibe bei meinen leckerlies!

2 Stimme(n)
    9,1%
  1. @petboum:

Hast du schon etwas für meinen Großen.Ich würde gerne mal etwas zur Probe nehmen.Ich habe jetzt nur ein paar kleinere Probleme.Bei Schweinefleisch stinkt mein Hund so erbärmlich,dass ich mir das nicht antue.;)
    Und Rindfleisch darf mein Lhasa nicht,da er es nicht verdauen kann.Sonst ist uns alles recht.Und meine würden schon mal auf ein paar Leckerlis warten.Dafür wären sie ganz bestimmt mal wieder ein paar Minten brav.:D

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo, du allerliebste. auch mal wieder online? schon ewig nix mehr gehört.... ;)

ja, konkurrenz gibts massenweise, aber zum glück nur in deutschland. und da hab ich noch einige links mehr gefunden.

was im zeitalter des internets zwar kein hindernis darstellt, aber trotzdem denke ich, viele leute kaufen lieber im eigenen land. und noch viel lieber im lokalen umfeld, also persönlich.
    da hab ich nicht so viel gefunden, bisher sind mir 2 "konkurrenten" bekannt, einer davon in wien, einer in salzburg. und die auch nicht über google, sondern über einen flyer und einen PN-tipp.

ich finds halt wichtig, eine bäckerin "zum angreifen" zu sein - ich möchte mich mehr auf lokale käufergruppen spezialisieren. also ware zum angreifen und ausprobieren und die persönliche beratung und individuelle anpassung für den jeweiligen hund.

die welt ist eh schon viel zu virtuell geworden... ;)

wenn deine geballten kilos von standbildern meine keksis mal für umsonst ausprobieren wollen, kriegen sie natürlich gerne eine kostprobe. meld dich! :)

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bin grad am tüfteln.
    warte auf riesen-keks-ausstechformen, die ich bestellt habe. bin aber nicht so überzeugt davon, find ich irgendwie langweilig und nicht so prickelnd. die sind halt dann lang, flach und unhandlich und brechen damit ziemlich leicht durch, wenn man sie einsteckt. will was kompakteres haben.

heut hab ich zum ersten mal hunde-keks in kleineren mini-muffins-formen gebacken (für die XXL-hunde), die sind grad noch zum austrocknen im ofen.
    allerdings weiss ich da noch nicht, wie die innen aushärten und obs nicht weiche küchlein bleiben. muss ich erst austesten, dauert halt ein paar tage. das ist alles nicht so einfach, wie es sich anhört.

die mini-muffins sind übrigens hühnerherz-karotten-knoblauch-dinger. und auch sonst hab ich schon einiges ausprobiert und in meine voraussichtliche produktionsliste aufgenommen, was weder rind noch schwein beinhaltet. ;)

neben huhn und pute sind auch noch fisch, gemüse, käse und kräuter beliebte verarbeitungszutaten. :)

magst dich zum testen div. kreationen zur verfügung stellen? allerdings kann ich zu den neukreationen noch keinerlei verlässliche angabe zur haltbarkeit machen. bei interesse PN mir mal....:wave:

4. superfly

superfly Gast

super idee, vor allem, weil es speziel für kleine rassen wenig gesundes am markt gibt...ich schick dir eine pn!:wave:

5. superfly

superfly Gast

auch eine gute idee! gibts dafür eigene kochbücher?:confused: muss mal googeln...;)

6. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nichts angekreuzt.
    Bei mir gibt es kaum Kekse. Nur damals als ich welche selbstgebacken habe. Aber die patzerei ist mir zu umständlich.

Sammy bekommt nur Kauzeug (Ochsenziemer, getrocknetes Rindfleisch...)

Belohnung für die Huschu ist Wurst und Käse.

Sonst gibt es nichts extra weil sie sonst ihr Futter nicht mehr anrührt und nur noch bettelt!;)

7. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

definitv nix!

zwischendurch gibts nix, weils dann ständig bettelt - und trainiert wird mit putenextra.

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, kurz zur info für interessierte.

die muffins, die ich probiert habe, sind definitiv nur was zum "sofort verspeisen". die härten innen nicht aus und können daher nicht lange gelagert werden.

auf bestellung gebacken und sofort verschickt sind sie sicher eine nette idee, um einen hund mit einem geburtstagsküchlein zu verwöhnen. hab zusätzlich auch eine kleine kuchenform genommen, das ist dann der geburtstagsgugelhupf für den grösseren hund.

heute hab ich XXL-busserln gebacken, definitiv was für unsre grossen lieblinge (durchmesser ca. 7,5 cm - geht auf wunsch sicher noch ein bisschen grösser). :D
    sind grad noch zum nachtrocknen im herd.

die normalen busserln haben ca. 3,5 cm, die belohnungseckerln sind ca. 1,5 x 1,5 cm (auf wunsch bring ichs vermutlich noch ein bissi kleiner zusammen). ;)

damit ihr euch was vorstellen könnt, hier mal ein paar fotos von meinen leckereien:

busserln (normale größe) - sorte: Lachs-Petersilie

nahansicht:

belohnungseckerln - sorte: Thunfisch-Oregano:

grössenvergleich busserln - belohnungseckerln:

und hier versucht neo, eine weitere sorte der busserln exklusiv zu verkosten: Banane-Mandel-Ingwer

9. Aloisia

Aloisia Gast

Sieht nicht schlecht aus!
    Wie issn das eigentlich mit Gratisproben??
    Ich hätte gerne 3 kg von den Lachs-Petersilien Dingern und von den Banane-Ingwer Geschichten auch 5 kg.
    Nur zum Probieren. Ist ja alles so schnell weg bei unseren Größen. ;)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bis zum wassersport-aktiv-tag back ich sicher noch ein paar mal.
    kriegst dann was zum kosten für deine kälber in standbildqualität.

die kilo-anforderungen werd ich nicht ganz einhalten können - es reicht, wenn mich meine eigenen köter test-mässig arm fressen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden