1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

putzfetzen und handtücher gemeinsam waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pocahontas08, 29 Januar 2012.

  1. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Badezimmer- oder gar Klovorleger habe ich nicht. Die find ich grauslich und vor allem unnötig. Wir haben eh FBH. Und wenn ich Dusche, verwende ich ein altes Handtuch zum Draufsteigen. Das wird so noch einmal benutzt, bevor es in die Wäsche kommt.
     
  2. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    also mir gefällt ihre idee.
     
  3. Yasmina

    Yasmina Gast-Teilnehmer/in

    ich denk scheinbar viel zu einfach :D

    alles, was 60° aushält mit 60°, alles, was nur 40°aushält mit 40°.. usw.. also wasch ich unterhosen mit putzfetzen und handtüchern, teppiche mit vorhängen, etc etc..

    manchmal mach ich einen 95° Waschgang, aber eher selten.


    und wenn ich Putzfetzen hab, dann wasch ich die bei der nächsten Wäsche, die hochgradig ist, mit. also nicht mit 30° ;)

    jo, buntes würd ich auch nicht kochen, glaub ich. weil die Farben darunter leiden könnten. aber mit 60° gehts ja, und mit Waschmittel ist das ja so und so der Keimtod!

    also so mach ich's :wave:
     
  4. bei uns kommt alles zusammen in eine maschine, was die selbe temperatur aushält, sonst keine unterteilung. weißes wasch ich auch extra, aber davon haben wir nur sehr wenig (stoffwindeln zähl ich nicht dazu). bloß die stillkissen wasch ich allein, aber nur wegen der größe, und bad- und klovorleger, aber nur, weil die nur 30° aushalten. meine waschmaschine erkennt aber immerhin den befüllungsgrad und passt die wassermenge daran an und schlägt mir auch die waschmittelmenge vor.
     
  5. Waldiko

    Waldiko Gast-Teilnehmer/in

    ok, ich oute mich mal als Schweinderl :eek:

    Ich trenne hier gar nix, außer nach Temperatur. Wegen Hunde- und Katzenhaaren die Putzfetzen extra zu waschen würde auch nichts bringen, weil die meisten Hundehaare sich wohl auf meinen Hosen befinden, wenn Herr Hund mal wieder auf mir schlafen muß :D

    Noch nie hätte ich mir darüber Gedanken gemacht oder das irgendwie grauslich gefunden...:confused:
     
  6. lula

    lula jössas 8-O

    ich sortiere nach bund und weiss und temperatur, ansonsten kommt alles gemeinsam in die wama und ich finde das überhaupt nicht grauslich.
     
  7. wirsindwir

    VIP: :Silber

    Ich wasche die Putzfetzen nicht mit den Handtüchern, wahrscheinlich gewohnheit. Die Handtücher sehr heiß mit der Unterwäsche, dafür hab ich einen MAnn der Arbeitslatzhosen trägt, welche ich bei 95 grad mit den Putztüchern wasche. Bei der Temp. mach ich mir keine Sorgen mehr, auch die nicht so schöne Unterwäsche und Arbeitssocken kommen da dazu.
    Mit den HAndtüchern also nicht, aber anderes ist für mich ok. Bei der Hitze??? was solls.
     
  8. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in


    was für eine waschmaschine hast du, die dir die waschmittelmenge vorschlägt?
     
  9. eine miele. also sie schreibt zb "befüllung <50% - dosierung 50%", und dann füll ich nur die hälfte ein von dem, was ich normalerweise lt. waschmittelhersteller nehmen sollte. und da gibts unterschiedliche vorschläge, je nach befüllung!
     
  10. Yasmina

    Yasmina Gast-Teilnehmer/in

    ja, ganz genau so meinte und mache ich es auch :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden