1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

putzfetzen und handtücher gemeinsam waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pocahontas08, 29 Januar 2012.

  1. rheneas

    rheneas Gast-Teilnehmer/in


    :eek: im ernst jetzt??

    auch die microfasertücher? oder welche "putzfetzen" meinst du jetz?
     
  2. rheneas

    rheneas Gast-Teilnehmer/in

    bei mir kommt übrigens alles in eine ladung, bei 60 oder 90 grad - je nachdem was noch mit drin ist.

    ich bin kein fan von übertriebener hygiene - ich finde das nicht gesund. auch im hinblick auf die umweltverschmutzung und den unnötigen energieverbrauch.
     
  3. lucamama252

    lucamama252 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns wird da alles durchgemischt....
    putzfetzten sind weiß und werden somit immer auf 60 manchmal auf 95 Grad gewaschen...

    Geschirrtücher, Handtücher usw. auf 40 oder 60 Grad je nach Farbe und was ich hald sonst noch grad hab :rolleyes:

    Da bräuchte ich schon eine zweite Waschmaschine oder dürfte nicht soviel arbeiten wenn ich das alles extra waschen müsste.... bin so schon froh wenn ich am WE unsre Wäsche durchkrieg und da ist aber jede dann auch Bum voll
     
  4. Gemelli

    VIP: :Silber

    Was genau meint ihr eigentlich mit `Putzfetzen´? Bodentücher?
    Die muss ich irgendwo mitwaschen, ich brauch ja davon nur 2 pro Woche. Und so grauslich, dass ich da Bedenken hätte, sind unsere Böden auch vor dem Putzen nicht :confused:.
     
  5. Muse

    Muse Gast

    um das mal klarzustellen: geschirrtücher gehören für mich nicht zu putzfetzen, ich benutz sie aber auf nur auf den küchenoberflächen, nie am boden. die geschirrtücher kommen mit den handtüchern und stoffwindeln in die wäsche, bei 60° oder 95°, je nach verschmutzung.

    putzfetzen sind bodentücher, schwämme, fetzen mit denen ich die fenster putze... die kommen wie gesagt gemeinsam mit den teppichen in die waschmaschine, bei 60°, dann muss ich keine fast leere maschine waschen.
     
  6. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Da würds mir mehr vor den verschmutzten Stoffwindeln grausen, die manche von Euch mitwaschen, als vor den Putzfetzen.
     
  7. Muse

    Muse Gast

    auf meinen stoffwindeln sind nur essensreste und kinderspeichel...
     
  8. michi09

    michi09 Gast


    Bei uns wird es genauso gehandhabt, bis auf die Teppiche (da haben wir keine).


    Mir gehts auch nicht um übertriebene Hygiene und ich wasch deshalb die Putzfetzen seperat, sondern weil am Boden doch einiges Hundehaaren und Dreck liegt (auch wenn wir regelmässig saugen/aufwaschen) und das hat man dann auf den Fetzen und das will ich nicht dann eventuell auf meiner Wäsche haben.
     
  9. AboutMe

    AboutMe Gast-Teilnehmer/in

    Ich wasche auch alles gemeinsam (Handtücher, Putzfetzen, Geschirrtücher, Schwämme, Unterhosen, Socken...) bei 60°C.
     
  10. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    :eek: wieviele Putztücher hast du denn und wie oft im Jahr wäscht du die dann? Ich hätte NIE genug Putztücher um damit eine Maschine zu füllen und selbst wenn, ich würde wohl nur 1 Mal im Jahr Putztücher waschen. Wie groß sind die denn?

    Ich wasche Putztücher, Handtücher und Geschirrtücher gemeinsam. Aber die Putztücher werden ohnehin nach der Verwendung unter heißem Wasser kurz ausgewaschen, kommt also kein grober Dreck in die Maschine.

    LG
    Leon
     
  11. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    bei uns gibts eine 60 und eine 30/40 grad wäsche.
    ich käme nicht im traum auf die idee, noch weitere kategorien ala "60grad putzenfetzen wäsche", "60grad handtücher und geschirrtücher wäsche" "60grad stoffwindel" etc zu bilden:eek::rolleyes:
     
  12. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Im Idealfall sind es Teppich, Badvorleger und Putzfetzen gemeinsam. Aber meistens hab ich davon nicht mal eine halbe Maschine, drum wasche ich Putzfetzen und Handtücher auch zuweilen gemeinsam.
     
  13. Manu11111

    Manu11111 Gast

    putzfetzen und handtücher

    Ich sammle die Putztücher und die Badezimmermatte in einem Kübel, bis ich eine Waschmaschine voll habe - so alle 1-2 Wochen. Waschgang 75 Grad, da wird ziemlich viel abgetötet.
    Nach dem Waschgang schalte ich ein 8-Minuten Programm zum "Flusen spülen" ein, somit ist die Trommel wieder ganz sauber und bereit für die nächste Ladung.

    Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, das gemeinsam mit Handtüchern oder anderer Wäsche zu waschen:eek:.

    LG
    Manuela
     
  14. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Du hast alle 1-2 Wochen so viele Putztücher, dass eine Maschine voll ist? So viele Putzfetzen hab ich gar nicht (und so viel putzen tu ich auch nicht)
     
  15. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Putzfetzen Geschirrtücher waschlappen und Handtücher wird alles zusammen gewaschen, und zwar abwechselnd auf 60 bzw. 95 grad.
    Unsere bunten Handtücher halten auch problemlos die 95 grad aus.

    Das muss hygienisch gesehen vollkommen reichen, bei der temperatur wird sowieso alles abgetötet.
     
  16. claire74

    claire74 Gast

    ähm ich auch nicht, was mir wieder sagt, dass ich ein Schweinderl bin, weil ich anscheinend zuwenig putze :D
     
  17. Xandruer

    Xandruer Gast-Teilnehmer/in

    Waaaas- ihr wascht alles mit einer Waschmaschine????!!!! Bei mir stehen im Keller 3 Maschinen- damit ja nix vom grauslichen in eine Waschmaschine für weniger grausliches muss!:rolleyes::D
     
  18. electra

    electra hexe

    ich kenne menschen, die aus diesem grund niemals eine gemeinschaftswaschküche betreten.
     
  19. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich wär auch noch nie auf den gedanken gekommen und mir schauderts immer noch ... :eek:

    na leicht, wenn man sie zusammenkommen lässt, mit den teppichen und vorlegern ...


    das wär genau nach meinem geschmack, leider hab ich den platz nicht dafür! :(
     
  20. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Das find ich jetzt aber schon ein wenig pathologisch.
    Ich hab auch 2 Waschmaschinen. Aber nicht, um die Wäsche zu teilen, sondern weil ich dann schneller bin, wenn ich wasche
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden