1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@puschel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 August 2013.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

letztes grundschuljahr, also ca an die 10 ? :)

...............

und ich finds gut das du ihn geholt hast. er ist halt noch nicht so weit , egal was andere sagen, lass dich nicht beirren.

anna-mari gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wenn du bedenken hast, daß ihn andere kinder, vor allem größere, auslachen könnten dann sprich mit ihm darüber. bereite ihn vor und impf ihm ignoranz gegenüber dummianen ein. das hilft ihm sicher.

Puschel gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Danke. Ich habe ihm vor der Klassenfahrt das Versprechen gegeben ihn abzuholen und die Lehrerin mußte mir versprechen, mich zu informieren, wenn er nach Hause möchte.

Das hat sie getan. Ebenso hat sie ihr möglichstes gegeben um ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Ich denke aber auch, dass es gut ist, dass er jetzt zuhause ist. Der kleine Mann sieht ziemlich fertig aus.
    Toll war, dass der Vater uns gefahren hat und die dummen Kommentare seiner Frau ignoriert hat.

Eistee gefällt das.
  4. Puschel

Gut.

Hinzu kommt, in dem zweiten Telefongespräch sagte die Lehrerin, dass es doch Unruhe in das Zimmer bringt, wenn er so unglücklich ist. Im dritten Gespräch meinte sie dann aber, dass wäre nicht so schlimm, da sie es gestern abend auch hinbekommen hätten.
    Ich denke aber auch, dass es für die Lehrerin okay ist, weil J. eben viel Zuspruch brauchte. Sie hat da aber auch noch 21 andere Kinder die betreut werden müssen. Weißt was ich meine?

Mein Sohn befindet sich natürlich in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite hätte er die tollen Ausflüge gerne mitgemacht auf der anderen Seite nahm das Heimweh aber Überhand..

5. Puschel

Ja, er ist 10

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich würde interessieren, wie ihr das vor der abreise vereinbart hattet.
    es hat ja ein langes gespräch gebraucht, dass er überhaupt mitgefahren ist.
    hast du ihm abholung, wenn es ihm doch zu viel wird, in aussicht gestellt?

meine persönliche sicht: es ist ein teilerfolg zu vermelden - er ist mal mitgefahren.

7. Neon

Neon Gast

Keine Sorge, er wird dich bald wieder nerven. :sneaky: ;)

8. electra

electra hexe

meinen jüngsten hab ich mit 11 jahren aus dem ferienlager abholen müssen. extremes heimweh.....
    da hab ich gar nicht lange überlegt!

melii, Pipina und Puschel gefällt das.
  9. Puschel

hatte geschrieben, dass ich ihm das vor der Abreise und in den vielen Gesprächen versprochen habe.
    Ich würde es ja viel merkwürdiger finden, wenn man sein Kind nicht abholt.

Natürlich habe ich ihn gelobt, dass er es so weit geschafft hat. Mit kleinen Schritten in die große Welt. Irgendwann wird das kein Thema mehr sein. Er braucht nur halt etwas länger.

leoben23, Paerchenmama, melii und 5 anderen gefällt das.
  10. mama1982

VIP: :Silber

Ich finds gut, dass du ihn geholt hast. Beim nächsten Mal hat er vielleicht nicht mehr so starkes Heimweh...

Unsere Tochter hat mir heuer nach dem Schikurs (3. Klasse Gymnasium) erzählt, dass sie beim letzten Schikurs (2. Kl. Gym.) ganz stark Heimweh hatte und jeden Tag geweint hat. Aber sie hat sich beim Telefonieren nichts anmerken lassen und auch direkt nach dem Schikurs nichts erzählt. Sie wollte unbedingt dabei bleiben trotz Heimweh.

Hätt ich das gewusst, wärs mir total schlecht gegangen und hätte sie sofort geholt :)

Paerchenmama und Puschel gefällt das.
  11. Puschel

12. Puschel

abschließend noch mal. Die Frau des Vaters meines Sohnes konnte sich nicht verkneifen, meinem Sohn zu fragen, warum er nur eine Nacht geschafft hätte und er müsste doch mal länger aushalten.
    Ich verstehe sowas nicht. Sie hat ihre Spitzen schon am Dienstag abgeschossen, als wir das Navi geholt haben. Ich habe diese Anspielung durchaus verstanden, mich aber nicht dazu geäussert.
    Muss man dann wirklich noch mal bei einem 10 jährigen hintreten, für den es eine großartige Leistung war überhaupt in den Bus zu steigen und eine Nacht in fremder Umgebung zu verbringen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden