1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@puschel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 20 August 2013.

1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wir haben alle kinder und unsere diesbezüglichen erfahrungen gemacht. betrachte es als eine art reflektion und wühlen im erfahrungsschatz. die puschel wird sowieso das machen, was sie für ihren sohn als beste lösung ansieht. tät ich auch. unabhängig von den meinungen, die ich hier lese.

und ehrlich, wenn hier jemand in so einer situation um rat fragt, will er/sie ja eh nur lesen, was seine/ihre intention bestätigt.

Alex3 und farbenfroh gefällt das.
  2. Alex3

VIP: :Silber

Der Sohn einer Freundin hat noch mit 14 die Schikursnächte vor lauter Heimweh weinend am Klo verbracht.
    Jetzt ist er fast 20 und wohnt mehr bei seiner Freundin als daheim.

Jeder hat sein eigenes Tempo. Nicht für alles gibt es eine Norm.

electra und farbenfroh gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

So, habe das Kind gerade abgeholt.

Paerchenmama, Eistee und Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ich hoffe sehr, dass er nicht ausgelacht wird!

5. farbenfroh

:)
    ihr habt es versucht und vll fällt es ihm beim nächsten mal leichter, weil er weiß, dass du ihn abholst, wenn er zu starkes heimweh hat.

Paerchenmama, anna-mari und Puschel gefällt das.
  6. farbenfroh

warum? ich würd mein kind auch nicht dort lassen, obwohl es leidet. das ergibt keinen sinn und für kommene klassenfahrten ist es eher nicht förderlich.

Paerchenmama, electra und Puschel gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Könnte ja sein, dass andere Kinder darüber lachen. Wenn ich zurückdenke, also bei uns hätte es sicher ein paar gegeben, die gelacht hätten, wenn sich jemand abholen hätte lassen.

8. Puschel

nun muss ich ihn erst mal wieder aufbauen. Er hätte gerne noch die Aktivitäten mitgemacht, aber das Heimweh war einfach stärker.
    Ausgelacht wird er von den Kindern in seiner Klasse nicht. Die waren eher enttäuscht das er nicht mehr dableiben wollte und haben versucht ihn zu trösten und zu überreden zu bleiben.

Ich hatte insgesamt 3 Gespräche mit der Lehrerin. Als sie den Hörer an J. weiter gab, konnte er vor lauter weinen überhaupt nicht sprechen und im 3.ten Gespräch haben wir dann eben vereinbart dass ich den Jungen hole...

Eistee und Neon gefällt das.
  9. Puschel

eventuell die Kinder aus der 4 b. Die scheinen ein bisschen streitsüchtig zu sein.

10. farbenfroh

ja mei, die würden auch lachen, wenn er dortbleiben und weinend in der ecke sitzen würde.

Eistee, anna-mari, Pipina und 2 anderen gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Na super :rolleyes: . Aber schön, dass er von der eigenen Klasse nicht wird und ich nehme an, dass gerade die seine guten Freunde sind. ;)

12. farbenfroh

es war sicher besser so, er war anscheinend noch nicht bereit.
    beim nächsten mal, fällts ihm vll leichter. :)

13. Neon

Neon Gast

Schön, dass jetzt meine Antwort doch noch erschienen ist, ein viertes Mal hätte ich das wohl nicht mehr getippt.

14. Puschel

das ist eine ganz tolle Klasse. Ein Mädchen meinte heute, sie fände es toll, dass er zugibt, Angst zu haben.
    Und ja ich bin froh, dass er nicht in der anderen Klasse ist. Die sind dort wesentlich lauter und rabiater. Da wo er ist, ist er gut aufgehoben. Leider ist das jetzt das letzte Grundschuljahr.

15. aretha

aretha unverdünnt

auch nein sagen ist mutig!

mir imponieren diejenigen, die vom 10m brett vor versammelter mannschaft wieder hinunter klettern mehr als die, die vor angst halb tot trotzdem springen....

Paerchenmama, Acryl, KittyMe und 7 anderen gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte ihn auch geholt. Und bei dem nächsten Mal wird er bestimmt ein wenig länger bleiben und irgendwann ist es kein Thema mehr.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er das noch mit 18 macht, ist recht gering.:D

Acryl, KittyMe, Puschel und 4 anderen gefällt das.
  17. Eistee

Super dass du ihn geholt hast.
    Bestärke ihn zu seiner Entscheidung zu stehen.
    Und wie schon geschrieben wurde hätte in beiden Fällen ein "Auslachen" der Fall sein können.

Ausserdem zeigt das deinem Sohn in gewisser Weise, dass du ihn ernst nimmst und hinter ihm stehst.
    Wirklich toll von dir! :wave:

Paerchenmama, Puschel und Neon gefällt das.
  18. Neon

Neon Gast

Wenn er noch so jung ist, ist ein Auslachen sowieso eher nicht der Fall. Da wird wirklich noch getröstet und nicht gelacht. Wir sind in diesem Alter noch nicht weggefahren, daher hab ich gedacht, er wäre auch schon etwas älter. Als wir mit 13, 14 Jahren weggefahren sind und da hätte sich jemand abholen lassen, hätten sicher einige gelacht. :rolleyes:

19. Eistee

Wie alt ist er denn? Hab ich das überlesen?

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

PuschelPuschel
    wie geht es dir heute mit der entscheidung, das kind geholt zu haben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden