1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Puh... Telekabel/UPC Zuleitung verlegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeeSee, 21 Juli 2008.

1. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Unterschreib! Genau diese Erfahrungen habe auch ich gemacht - Familie in der Provinz muss sich bis heute mit Telekom herumschlagen :rolleyes: Mein LG benötigt das Internet ebenfalls beruflich - eventuelle Ausfälle sind da natürlich mistig.

2. berg

berg Gast

selber graben macht klug :)

also, wir haben eine neue Gasleitung bekommen (gratis) und den Baggerfahrer geschmiert die TV/UPC/WERsonstNOCHmag Schneise auch gleich zu graben, kostete 400.
    Klingt viel, isses aber nicht

normal kostet der meter graben rund 50 euro..... was kosten also 20 meter kabel einziehen.... ;)

sag der upc, sie sollen dir (gefälligst) gratis das kabel legen, oder die konkurrenz kriegt das geschäft.

und wenn dann schon der vorgarten offen ist kann ich nur sagen:

leg eini, was eini passt, in 10 Jahren wirst froh sein.

lg bergi

3. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bergi, danke dir vielmals für deinen inspirierenden Beitrag! Du hast ja sowas von recht: Telekabel soll den Kabelsalat gfälligst brenna - für die sind das ohnehin peanuts und ein fleissig zahlender Kunde mehr, die Kosten amortisieren sich ohnehin in kürzester Zeit. Außerdem ist das jetzt ja kein großes Spektakel, weil ohnehin das ganze Gelände Baustelle und nicht befestigt ist.

Und ansonsten: 50 Euro pro Meter für die Strecke wäre uns unser gesegnetes, unentbehrliches Internet auf jeden Fall wert.

Na auf jeden Fall fühl ich mich jetzt gewappnet und motiviert genug, um dem Telekabel-Fritzi Zuckerbrot und Peitsche zu servieren ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden