1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Puh ist es schwer einen kleinen Mio zu finden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 25 Juni 2013.

1. Tina11

VIP: :Silber

HALLO *winkewinke* (kann keine smilies machen)
    Ich will mich überhaupt nicht einmischen, da mir yorkis egal sind. sind höchstens zahnlückenfüller für meine grosse
    ABER

ICH FINDE DEINEN LETZTEN SATZ ULTRACOOL!
    Den muss ich mir merken.

2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bin als Kind mit 2 Yorkis aufgewachsen, jetzt habe ich einen Malteser.

Muss ich mir jetzt alt vorkommen :eek:

;)

rayaofwakefield gefällt das.
  3. Tina11

Bitteschön wenigstens ein bissl :)

Pipina und Paerchenmama gefällt das.
  4. Tina11

Und als Kind warst auch schon alt :)

bluevelvet, Paerchenmama und melii gefällt das.
  5. Paerchenmama

Bitte immer diese Verallgemeinerungen.
    Die einen motschgern über die kleinen "Keifen", die anderen über "Kampfhunde"

Kann sich nicht jeder einfach den Hund nehmen den er möchte ohne sich blöde Sprüche von allen anderen anhören zu müssen.

Wie wärs zur Abwechslung mal mit gegenseitiger Toleranz ?????

6. Paerchenmama

na super :confused:
    Bis eben hab ich mich noch halbwegs jung und fit gefühlt. So schnell kanns gehen :D :eek:

7. Tina11

Ausserdem...mit einem Malteser,...boah, ur alt bist schon. Mit Yorki wärs ja noch gegangen, aber ein Malteser?

rayaofwakefield und Paerchenmama gefällt das.
  8. Paerchenmama

OK, ich suche gleich morgen um einen Rollator an :ROFL:

rayaofwakefield und Tina11 gefällt das.
  9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

brauchst derzeit nur zum hofer geht da gibts erm im sonderangebot:roflmao:

Paerchenmama, Pipina und rayaofwakefield gefällt das.

10. WO hab ich denn geschrieben, dass alte Menschen sich kleine Hunde anschaffen? *grübel* ?? Und ein Maltester ist für mich mein persönlicher Alptraum :D (bin umgeben von wirklich keiffenden Maltesern.. )

11. Nix für ungut, Leute: Aber in meiner Hundeschule (und ich besuche den Altweiber- Hausfrauen- Kurs am Mittwoch Vormittag) ist es aber sehr wohl so, daß die alten Damen entweder Dackel, Pudel, Malteser oder ähnliches haben. Es gibt eine ältere Dame (und ich spreche von über 65!) die mit einem Border Collie kommt....

Aber zB der Toy- Pudel (der heisst wirklich Fifi!! :depressed: ) ist top erzogen, da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Trotzdem soll sich jeder den Hund nehmen, der zu einem passt. :)

12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei uns is eine die hat jetzt schon den 4 pudel jedesmal grau udn der is a super erzogen. der tragt den schlüesselbund im maul wartet wenn frauerl tratscht neben ihr ohne muks. die geht aber sicher net in die hundeschule mit ihm. zumindestens glaub i des.

meine fiffi yorki sie hies chiara hat a nie a hundeschule gesehen. denoch hat sie mir gefolgt udn hat in ihren leben nur eine leine ghabt wenns wegen den autoverkehr net anders ging. an sich bin i ka freund von kleinen hunden aber wie schon erwähnt hab einen Nachbarhund gehabt udn mich in den verliebt.

#32 Chelsea, 28 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2013
  13. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

ich wollte mal 'Springer Spaniel' in die Runde werfen.
    Meine Gastfamilie in England hat jetzt so einen..der Hund wird nicht zu groß (so Kniehoehe) und ist der tollste Hund auf Erden ;).
    Er braucht zwar viel Auslauf, ist aber auf der anderen Seite, die absolute Schmusebacke (vielleicht auch was fuer Jonah, zum kuscheln? :) ).
    Ich war wirklich positiv ueberrascht, ich bin ja eher ein Katzenmensch, aber der Hund hat mein Herz im Sturm erobert.
    Vielleicht magst dich ueber die Rasse einlesen? Ist halt ein 'Jagd'hund, die werden normal dazu genutzt, bei der Jagd die toten Tiere zu apportieren und weil sie so ein großes Maul haben, koennen sie halt nichts 'kaputt' machen..sprich, du koenntest dem Hund z.B ein rohes Ei geben und er wuerde es nicht kaputt gemachen.
    Und mal ganz ehrlich..selbst mir als Katzenmensch schmelzte das Herz, als er sich beim abendlichen Fernseh schauen, auf meinen Schoß quetschte :D.
    Also, sollte es bei mir mal Hund werden, def ein Springer Spaniel..er beschuetzt dich, du kommst raus, auf der anderen Seite, hast du dann ein Tier an der Seite, dass ein ganz großes Herz hat.
    Anbei mal ein Bild von Cully..den vermiss ich wirklich.

P.S Bitte nicht hauen, wenn ich hier was falsch wiedergegeben habe, aber das waren meine Eindruecke von dem Hund und was mein Gastvater mir so erzaehlt hatte. Und selbst ich 'Geh-Muffel' (ich bin Radfahrer aus ganzem Herzen!), habe die Spaziergaenge mit ihm geliebt.

Anhänge:

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

danke für Deinen Beitrag. Ich hatte tatsächlich auch einen Spaniel im Blick. Bei einem reinen Rassehund sorge ich mich aber wegen der Überzüchtungen.
    Für Jonah wäre so ein kleiner Freund ganz toll. Vielleicht mag er dann auch mal länger alleine zuhause bleiben.

15. Puschel

wir sind uns wohl einig, dass ein kleiner Hund weniger Auslauf und Kopfarbeit braucht, als ein großer Hund wie z.b. Emma.
    Miri geht mit Emma nach der Schule 2 bis 3 Stunden raus. Ich denke nicht, dass ein kleiner Hund soviel Power braucht, lass mich aber gerne eines besseren belehren ( PS: im Sommer machen wir z.B. Fahrradtouren und sind auch lange draußen. Emma würde nebenher laufen können, aber doch kein kleiner Hund)

16. Puschel

nun sag nicht, dass Du diese Ausdrucksweise nicht kennst.:D Wende ich nur an wenn ich richtig stinkig bin.

Ich konnte mit dieser Überheblichkeit der " schon Hundebesitzer" nicht umgehen. Eigentlich gehört diese Aussage nicht zu meinem Vokabular.

17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Hier ist die Mopsfraktion! Intelligente Hunde, bellen wenig, man kann viel mit ihnen machen (nix da mit typischer Schoßhund, auf die Erziehung kommt's an - super geeignet für Agility, Intelligenzspiele und sogar Nasenarbeit). Ein bisserl Joggen ist auch für einen Mops kein Problem. Es gibt da schon ganz tolle Züchter, die Mopserl mit längeren Beinen und Nasen züchten und die sind dann meist auch sehr gesund. Meine beiden waren noch nie krank und sind jetzt doch schon 5 und bald 7.

electra und Paerchenmama gefällt das.
  18. Tina11

Ja sag einmal....jetzt reiss dich zusammen!
    Sag noch einmal mein Hund ist blöd

:)

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne sie....:D

Puschel gefällt das.
  20. electra

electra hexe

puschel, lass nur die finger vom welpenkauf via internet!!!

schau dich um bei züchtern oder in tierheimen. oder bei leuten, wo du den kleinen vorher kennenlernen kannst.dann gibts später auch weniger böse überraschungen.

und sei ehrlich: magst du wirklich so einen kleinen handtaschen-fiffi haben? wenn emma mit dem spielt, springen so einem mini ja die bandscheiben raus! also ich kann mir dich nicht mit so einem meerschweinderl vorstellen.
    (jaja, ich hör jetzt direkt einige klein-hunde besitzer aufschreien. :D)

du darfst nicht vergessen, dass der neue hund auch zu emma passen soll!

edit: einen mops find ich von den ganzen kleinhunden übrigens am besten. die sind robust, witzig und gescheit. und keifen nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden