1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pudelmischlings-rüde - kastrieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zahlenzauber, 21 Mai 2012.

1. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Warum, weil ich meinen Tier eine doch unnötige Narkose ersparen will.
    Es gehen 10 Hunde an uns vorbei, Null interessen, mit den nächsten will er spielen, dann kommt einer, der keift ihn an... irgendwann kommt einer, denn halt er ankeift und??? deswegen soll ich ihn kastrieren?
    Du bist wahrscheinlich genau so eine Person, die an uns vorbei geht, gerade den Hund von 15 die schon an uns vorbeigegangen, genau den keift er an.
    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, wenn ein Hund kastriert ist, das er nie wieder irgendeinen anderen ankeift.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nein natürlich nicht aber man geht wenn halt die anderen hundebesitzer nicht gehn. das weiss man ja

3. das heißt, wenn man sich eine Hündin nimmt, sollte man auch hellseherische Fähigkeiten besitzen? Gut, dass ich einen Rüden hab..uffff

4. schnüffeln ist mir egal, er ist ein Hund. Er muss lernen, dass er nicht immer schnüffeln darf. Dazu geht er ja in die Hundeschule. Meiner hat noch nicht markiert bevor er kastriert wurde.
    Hund ist übrigens mit allen anderen Hunden verträglich. Ob das am Kastrieren liegt weiß ich allerdings nicht. Er ist von Haus aus ein gutmütiger Kerl!

#24 Gelassenheidi, 22 Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2012
  5. Bina69

Dann ist er schon sehr früh kastriert worden... aber meiner kam erst mit ca 1 Jahr zu uns und markierte schon, kann ich mir auch nicht vorstellen, das es dann von heut auf morgen vorbei ist.

6. wie gesagt. Er war 9 Monate alt.

7. Unser Nachbar hat einen Rüden der ist nicht kastriert. Abgesehen davon, dass er ständig abhaut, reitet er auf allen Hunden auf und hinterlässt auch seine weißen Säfte auf Männlein wie Weiblein. Den würde ich am ersten Tag zum TA bringen.

8. Chelsea

natürlich nicht hilft aber sehr. :D

man weiss doch in etwa wann die anderen gehn so zeiten wie um 19 uhr herum oder um 22h wenns hauptprogramm beim fernseher um ist und die vermeidet man ganz einfach.

9. also ich weiß nicht wann wer mit dem Hund geht und unsere Zeiten sind immer unterschiedlich. Wahrscheinlich habe ich ihn deshalb kastrieren lassen. Auf uns ist eben nicht Verlass :ROFL:

Pegasus gefällt das.
  10. Chelsea

ja ja wie heisst es so schön wien ist eben anders:ROFL:

11. do siagst das, do host das... o_O

12. Bina69

Wir haben keinen Garten, somit ist das mit abhauen mal hinfällig... unterwegs ist er brav.
    Aufreiten traut er sich nur bei Kleinzwerg, da es angeblich ja auch was mit der Rangordnung zu tun hat.
    Von saftlen habe ich nur 1x was bemerkt, da war sein Fell verpickt:rolleyes:
    Klar will er auf jeden Hund rauf, den wir begegnen, wärs kein Thema

13. Bina69

Ja Wien ist anders:eek:
    wir wissen auch ungefähr, wann viel los ist:geek:
    das hat aber andere Gründe, als läufige Hündinen oder kast. oder unkast. Rüden:whistle: eben weil Wien anderes ist

14. Jana73

VIP: :Silber

Wie meinst du reagieren die anderen unkastrierten Rüden dann ? (Hab einen seit 2 Wochen kastrierten zuhause, würd mich wirklich interessieren)
    lg

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Somit sind wir deppat, wenn wir mit unserer läufigen Hündin Gassi gehen? :cool:

Wir haben nämlich "nur" eine Wohnung... 2 Wochen eingesperrt?

16. Pegasus

WO lebst Du? In der Stadt unmöglich, da sind ständig Leute mit ihren Hunderln unterwegs.

17. Chelsea

am stadtrand hundewiese an der liesing da gehn am meisten die leute aus der siedlung das wie ein dorf da kennt jeder hundebesitzer fast jeden anderen:)

18. Pegasus

Aha. Ist bei mir aber nicht der Fall.

19. 620bianca

VIP: :Silber

Das mit den fixen Zeiten gibts bei uns auch nicht. Ich geh, wie es mir grad zeitlich passt.
    Und auch andere Hundebesitzer gehen nicht immer zu Fixzeiten. Ich seh auch immer wieder Hunde, die ich vorher noch nie auf "unserem" Feldweg gesehen hab.

Bezüglich Kastration werde ich wahrscheinlich auch noch warten bis Juli. Dann ist unser Hund 9 Monate und außerdem hab ich da Urlaub. Möcht ja schon bei ihm sein nach der OP.
    Mal schauen, ob es dann mit dem Markieren auch vorbei ist. Daheim markiert er ja nicht in der Wohnung (außer 1x das Katzenklo - hat den 2 Mädels wohl zeigen müssen, wer hier oben steht in der Rangordnung), aber eben bei anderen Leuten, was mir natürlich sehr unangehm ist.

20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

dorian markiert im freien ständig - ich weiß aber auch von kastrierten rüden, die das nicht anders machen.

und besprungen wird er quasi ausschließlich von kastrierten rüden, wenns einmal so weit gekommen ist - da waren 2 so eierlos spaniel schwuchteln auf der hundewiese. die besitzer sahen keinerlei veranlassung ihre in leere rammler runterzuholen, lediglich als es meinem einmal zu blöd wurde und er geknurrt und geschnappt hat, bekam ich killerblicke und sie riefen ihre schnuckis zu sich.

ich wüsste ehrlich nicht, wo und wie sich meiner verändern sollte - der ist ein neugieriger, offener, gutmütiger dodl, der vor kleinen hunden angst hat und mit jedem spielen will.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden