1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Psychotherapie...Mann oder Frau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordwind, 6 Juni 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Wär mir grundsätzlich wurscht. Die Person an sich wär mir wichtig.

2. Berthold

Berthold Gast

Das ist sowieso Voraussetzung.
    Zum Glück kann man Psychotherapien abbrechen bzw. Therapeuten wechseln. Stell dir vor, du müsstest weitermachen, bis der Therapeut entscheidet, dass du aufhören darfst!

3. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, da wär ich schon bei der Tür draußen. Der sieht mich nicht als Person, sondern arbeitet sein Schema F ab.

4. Berthold

Berthold Gast

Das sind die Freudianer, die können nicht anders!

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

seh das genauso, ich hab damals gleich geklärt, dass ich mich für psychologische methoden sehr interessiere und mich nicht nur auskenne, sondern eigentlich auch ein bissl allergisch reagiere auf fangfragen, die nicht mal gut versteckt werden. :)

nein, zu einer frau. :rolleyes:

ich war mit 16 wegen übergewicht bei einer homöopathin mit psychologischer zusatzausbildung, die mir mit ihren fangfragen dauernd was in den mund gelegt hat oder mir das gefühl gab, verarscht zu werden.
    zum beispiel:
    "was essen sie am liebsten?"
    "hm, ich weiß nicht, meinen sie jetzt sowas wie eine lieblingsspeise oder zum beispiel schokolade?"
    (grinst breit) "nein, die antwort reicht mir eigentlich schon, danke." *schreibselschreibsel*

nach der stunde ging ich raus und in meiner naivität dachte ich einfach nicht dran, dass das hier anders als beim arzt ist, man also bezahlen muss. als ich gehn will, meint sie: "aha, sollen wir einen erlagschein schicken?"
    ich so: "oh, entschuldigung, dran hab ich nicht gedacht, natürlich" und will bezahlen.
    sie grinst so ganz wissend und sagt: "ich hab schon verstanden..."

6. Berthold

Berthold Gast

Eine echte Leuchte ihrer Zunft ... :rolleyes:

Ich verstehe jetzt ziemlich gut, was Ich-bin-ich meint.

7. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

da z.b. was hat die gemacht? 2 wochenendseminare? den lsb? ein studium oder eine therapeutische ausbildung würde sie vermutlich anders vermarkten. aber der klientin wird verkauft: "ah die kennt sich eh auch aus mit den psychischen sachen" ... eigentlich ein fall für den konsumentenschutz, psychologische beratung darf nur von psychologen und (leider) von lsb´s angeboten werden.

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

genau das mein ich... keine ahnung, was sie gemacht hat, aber mit meiner nlp-ausbildung weiß ich glaub ich mehr.
    naja, ich bin eigentlich zu ihr als homöopathin gegangen, weil meine schwester sie mir empfohlen hat auch wegen akkupunktur. im endeffekt hat sie mir die ernährungspyramide als zetterl mitgegeben und eine stunde gequatscht. behandlung hab ich aber keine bekommen.

9. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch vom Fach.
    Und ich gebe dir vollinhaltlich Recht. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. :)
    Bin für die Einhaltung und regelmäßige Überprüfung der Qualitätsstandards und das von Fachleuten aus Deutschland (um Naheverhältnisse ausschließen zu können).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden