1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

prügelmutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 Oktober 2008.

1. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Lucy, ich habe einen Sohn, der 06/06 geboren ist. Möchtest du mir jetzt wieder aufs Brot schmieren, dass ich somit keine Ahnung habe und nicht mitreden kann?

lg
    paprika

2. agnellina

agnellina tabula rasa

@paprika, es war nicht meine Absicht, Lucy den Rücken zu stärken, dafür braucht sie mich sicher nicht. Es war meine Absicht, Dynamiken in diesem Forum aufzuzeigen, die ich schlicht hirnverbrannt finde.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sei bitte so nett und beantworte meine frage, die ich oben gestellt habe.
    dann antworte ich gerne auch auf deine.

4. paprika

Öh, hab ich grad schon.

lg
    paprika

5. paprika

Ist es auch. Du stellst die Frage, warum du für deine Meinung angegriffen wirst, du bekommst Antworten. Auch das ist Demokratie. Und es geht hier um keinen Kodex, sondern um Diskussionskultur. Ich diskutiere gerne kontrovers, aber ich lass mich ungern lächerlich machen. Ich hab's eh vorhin schon ausführlicher geschrieben, ist eh alles nur Wiederholung.

lg
    paprika

6. lucy777

ah ich seh grad, du hast schon geantwortet, das hab ich übersehen.

nein - ich möchte dir nicht aufs brot schmieren, dass du nicht mitreden kannst (ich habe auch niemanden gefragt, warum schreibst du eigentlich hier mit, wo du doch aktuell keine kinder hast - ich weiss schon -du auch nicht, aber auch diesen standpunkt gibt es hier im forum).

aber so ganz unrecht hast du mit deinem einwand nicht - es ist tatsächlich ein unterschied, ob man ein kind hat oder zwei.
    auf eines kann ich uneingeschränkt eingehen, dessen bedürfnisse kann ich uneingeschränkt stützen - bei einem zweiten kollidieren die bedürfnisse - siehe beissen wollen und nicht gebissen werden wollen.
    vielleicht würdest du manchmal auch anders reagieren, hättest du neben deinem kind noch ein baby von 6 oder 7 monaten.
    vielleicht aber auch nicht.
    vielleicht siehst du diskussion hier in 5 jahren auch anders.
    aber grundsätzlich finde ich deine einstellung absolut ok.

7. lucy777

wo habe ich dich lächerlich gemacht?

8. lucy777

ein klaps ist dann kein klaps mehr, wenn er rötungen oder gar "abdrücke" hinterlässt.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, die Definition ist für mich komisch, weil das ja auch von so banalen Dingen wie der Hautempfindlichkeit und -helligkeit des Kindes abhängt.

Für mich ist es ein Schlag, wenn es schmerzhaft ist.

10. paprika

Nicht in diesem Thread, aber es gab ja immer wieder Seitenhiebe auf Eltern, die eine Situation anders handhaben als du.

lg
    paprika

11. lucy777

ja - es ist auch nicht einfach zu definieren.
    auch "schmerzhaft" ist nicht einfach festzumachen.

jedenfalls der klaps auf den windelpo war sicher nicht schmerzhaft und hat keinerlei spuren hinterlassen - aber doch ein "aha" erlebnisbewirkt, die dachtel als reaktion auf das "arschloch" hat keine spuren hinterlassen, und war auch nicht annähernd so schmerzhaft wie das beliebte rangeln mit papa - hat aber eine enorme wirkung gezeigt.

12. lucy777

wo habe ich DICH LÄCHERLICH gemacht.

seitenhiebe teilst du auch aus - auch hier im thread.

13. paprika

Zitier mal.

Und nein, ich hab's jetzt nicht mehr im Kopf, mich hat's nur einige Male gestört.

lg
    paprika

14. paprika

Wenn's nicht wehtut, wie erklärst du dir die Wirkung? Weil irgendwas muss ja wirken.

lg
    paprika

15. paprika

Das ist mir klar, selbstverständlich ist es mit zwei Kindern anders als mit einem. Das ändert aber nix am Prinzip "ich hau dich, damit du kapierst, dass du Kleinere nicht hauen darfst", das mir sehr widersprüchlich vorkommt. Ich würde NIE sagen, passiert mir nie, weil ich nicht weiß, in welche Situationen ich noch komme, aber ich würd's definitiv nicht rechtfertigen mit "hat gewirkt, also passts", soweit meine ich mich zu kennen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

lg
    paprika

16. lucy777

beim klaps anlässlich des bisses war es wohl die situation insgesamt, die kleine hat entsetzlich zu schreien begonnen, ich habe reflexartig diesen klaps gegeben, und wohl auch aufgeschrien.

bei der "arschloch"-sache war mein sohn 10 jahre alt, ich kann dir nur wiedergeben, was er jahre später gesagt hat:
    ich wusste nicht was genau ich da jetzt gesagt habe - aber ich hab gesehen dass der papa sehr böse war - und ich wollte ihn NIE mehr so böse sehen.
    jedenfalls hat er nie wieder einen derartigen ausdruck in unserer familie gebraucht.

17. lucy777

ja - das ist ok.,

18. lucy777

für mich ein klassischer seitenhieb auf mich.

jetzt können wir natürlich über die definition von seitenhieb diskutieren....

19. paprika

Okay, zu dem bekenn ich mich. ;)

lg
    paprika

20. ich nehme an, dass du eine von denen bist, die auch völlig ok finden, wenn der partner dir auf die finger, am hintern oder sonstwohin "klopft" wenn du nicht nach vorschrift funktionierst. ich würde es nicht ok finden, egal in welcher dosierung.
    wieso? was genau ist gut daran?
    *gg* was ist verwöhnen?
    wo liegt welche grenze? wer ist "der hüter der grenze"? braucht man ein visum? ;)

nein jetzt ehrlich: verwöhnen ist so ein dehnbarer begriff der gerne eingesetzt wird für "erklärungen warum die kinder der anderen so furchtbar schlecht sind".
    auch hier: was ist zuviel faulheit? wie unterscheidet man pausieren von faulheit? ist die inanspruchnahme des zustehenden erholungsurlaubes faulenzen? hast du eine genaue definition der worte parat?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden