1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

prügelmutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 Oktober 2008.

1. Und bei mir war es in dieser Situation aus Schreck. Denn wenn meine Freundin nicht gewesen wäre, wäre er im Auto drinnen pickt, und die Autos fahren dort mit mindestens 70km/h. Na das hätt böse enden können.

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wobei ich sagen muss - es gibt schon intelektuelle Erziehungstile mit denen ich absolut nicht kann - da ist mir ein Klaps lieber, als dass ein Kind psychisch und physisch zur Sau gemacht wird.

Denke immer noch kopfschüttelnd an ein Erlebnis beim Wiener AKH, wo ein 8-9 jähriges Kind tanzend auf dem Gürtel herumlief, einfach zwischen den Fahrenden Autos durch und die Mutter versuchte vom Gehsteig aus dem Kind gut zuzureden. Es ist damals Gott sei dank nichts passiert, aber das Kind war mindestens 10 Minuten auf der Strasse und ist zwischen den Fahrenden Autos herumgelaufen. Und da denke ich an die armen Autofahrer die da nichtsdenkend möglcherweise ein Kind zusammenfahren, aber hauptsache die Frau Mama hat dem Kind niemals einen Klaps gegeben.

Und diejenigen die garantieren können, niemals im Leben ihr Kind zu schlagen, auch nicht wenn es mit einer Salatgabel in der Steckdose herumfummelt, auf die Strasse läuft, Marihuana in der Schultasche herumträgt etc etc, die werfen den ersten Stein.

Kinder sind eine Geduldsprobe, Kinder machen viel Freude und bringen noch viel mehr Verantwortung.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich einige Kinder kenne, da könnte ich es nicht garantieren, dass die nie einen Klaps von mir bekommen würden - wäre ich ein Elternteil.

Zwergenfee

3. Wenn ich meinem drauf komme das er mich betrügt beispielsweise, dann knall ich ihm erstmals sicher eine! :D

4. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das wäre kein Grund zum Feiern für mich - ich sehe das als eine Selbstverständlichkeit an!
    Ich bin absolut ohne Ohrfeigen und Klapse aufgewachsen, und ich kann mir nicht vorstellen, warum ich meine Kinder mal schlagen sollte. Aus dem Klapsalter sind sie ja schon herausen.
    Würde ich - Gott bewahre- einmal zuschlagen, dann wäre das der absolute Horror für mich, unvorstellbar. Und unvorstellbar Jahre später dann einen Thread zu eröffnen und zu sagen, naja, hab nur 1 Mal hingehaut, super oder? - grauenhaft, diese Vostellung!

5. gigi76

Und ja, meine jüngere Tochter ist bei Rot auf die Straße gelaufen. Und was bitte hätte ein Klaps da bringen sollen? Das entbehrt für mich jeglicher Logik!

6. Baby18

Baby18 Gast

:genauso::goodpost::danke:

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ah ja.
    und das macht es dann ungeschehen?

8. Ich sehe es eher so, das hier im Forum viele lügen, manche nicht ganz die Wahrheit sagen und andere wiederum zwar ehrlich sind in ihrem Tun, aber nicht in der Konsequenz. Und sollte mir draussen im realen Leben eine Mutter über den Weg laufen, die nie schimpft, immer nur die Bedürfnisse ihres Kindes im Vordergrund hat, ihrem Kind kaum Grenzen setzt und es alles entscheiden lässt ohne wirklich einzugreifen, nie böse ist aufs Kind oder zum Kind, immer ruhig und gelassen bleibt und alles mit Gesprächen lösen kann, dann krieg ich erstmal 2 Wochen lang meinen Mund nimma zu und habe endlich meinen Mentor gefunden.

9. Nein! Aber mir gehts danach dann besser.

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Möglicherweise.
    Aber nicht wenn er dir eine zurück schießt. :rolleyes:
    Obwohl....das wäre DER gelungene Thread des Monats....."was soll ich tun, wir fotzen uns pausenlos gegenseitig ab".

11. gigi76

Man sollte sich meiner Meinung nach am Idealfall orientieren und nicht immer sein Gewissen beruhigen in dem man sagt, naja, halb so schlimm! Andere machens noch schlechter.Um es jetzt überspitzt zu formulieren.
    Und nie schimpfen und bla,bla, hier gehts ums Schlagen -und das ist verboten!!!

12. Baby18

Baby18 Gast

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Dass du für dein Kind verantwortlich bist in dieser Situation - weisst du aber schon. Dass möglicherweise ein in einem Auto befindliches Baby - dass wegen deiner Tochter gegen einen Baum gefahren wird - auch meint dass sie das jetzt dürfen hat ist wohl ein Kapitel für sich.

Im Schlimmsten Fall ist nämlich nicht der Autofahrer schuld, der da nichtsahnend vom Büro nach Hause will - sondern DU.

Zwergenfee

14. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

Wenn ich meinem Mann eine donnere, dann lieg ich am Boden und er sitzt drauf.:D

Er würd mich nie schlagen, ich denk er hat das Recht darauf, dass ich ihm denselben Respekt erweise.:roflsmiley:

15. Also wenn er MICH beim fremdgehen erwischen würde, dann würde ich es vollkommen verstehen wenn er mir als erste Reaktion eine scheuern würde. Und ich denke, in so einem Moment ist man sich sowas von seiner schuld bewußt das man sich nicht wehrt! Denke ich mal.

16. Und wenn du ihn inflakranti erwischt? In eurem Schlafzimmer?:D

17. gigi76

Die Situation war Laternenumzug. Mein Mann geht bei Grün noch über die Straße, wir kommen bei Rot erst hin. Meine Tochter rennt zu Papa. Ich habe MIR schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich das nicht habe kommen sehen, und mein Mann hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht, dass er nicht gewartet hat. Ich habe geweint und sie umarmt und hätte MIR eine kleben können. Aber nicht meinem Kind, denn das konnte am allerweingsten dafür- und darin wäre auch null Sinn gewesen!

18. SSS

SSS Gast

sexuelle nötigung verletzt eine erwachsene frau auch nicht. ebenfalls nur ihren stolz. schau ma da ab jetzt auch großzügig darüber hinweg?

ich schließe mich der mehrheit an. ich würde keine mutter verurteilen, weil ihr mal die hand ausgerutscht ist. es aber als ok zu befinden, diese einstellung kann ich nicht teilen.

19. maribah

maribah Gast

Naja, aber es gb da noch die Variante diese Form des Selbstausdrucks generell nicht aufkommen zu lassen, oder?

Klar kann eine Watschn die andere geben bis der Dampf heraussen ist, aber an der Situation als solche ändert sich doch nichts, außer man hat ein Faible für SM (und Schuld & Sühne Problematiken).

20. Aber eine auf die Finger ist für mich kein Schlagen!
    Genausowenig wie für mich ein spaziergang in der Vick wandern ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden