1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

prügelmutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 Oktober 2008.

1. Im übrigen Alpha habe ich das jetzt dem Admin gemeldet!

2. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Das eine schadet nicht nur dem Körper.
    Schimpfen kann auch ohne Körperlichkeit einher gehen (dh "nur" Schimpfen ohne Schläge)
    Schläge dagegen gehen selten bis nie ohne begleitende verbale Gewalt einher.
    Und ja, die verbale Gewalt bleibt oft lebenslang im Kopf, während die körperlichen Schmerzen schon längst geheilt sind.

Für Steckdosen gibt es Sicherungen (kosten nicht die Welt), Fernbedienungen kann man außer Reichweite legen - und man erspart sich jegliche Klapse.

3. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

@helva : Die Antwort würde mich auch interessieren.

4. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Langsam wird dir das hier niemand mehr glauben.
    Soviele zufälle gibts nicht.
    Ich hab meinen Frieden mit dir geschlossen, finde es aber mehr als traurig das du nicht dazu stehen kannst wer du bist. Sicher sind manche hier bescheuert, aber nicht alle und die jenigen die es nicht sind werden auch nicht glauben das du nicht 4th bist.

(Auch wenn sich die entsetzte 4th mal darüber zu Wort melden würde, würde ich immer noch glauben das du es bist). (Wobei es mich wundert das du noch nicht auf diese Idee gekommen bist, um zu bestätigen das ihr nicht die selbe Person seid.)

Ich müsste mich Irren wie nie zuvor wenn du es nicht bist.

5. :roflsmiley:
    was, willst du mir etwa drohen? :D

6. :roflsmiley: schnell zum admin laufen, weil du kannst es ja nicht selbst regeln :D

7. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Äh, wir sprechen von einem KIND, klar ?!
    Und ein solches kann man, so man will, demütigen, beleidigen, fertig machen - es ist dir schließlich hilfos ausgeliefert.

8. Vronileine

Vronileine Gast-Teilnehmer/in

Seid ihr guten Mütter tatsächlich alle ausgebildete Pädagogen, die niemals an ihre Grenzen kommen?
    Niemals eine auf die Fiinger, niemals eine auf den Popo?

Alles funtkioniert smoothly, die Kinder gehorchen immer, weil ihr es einfach verdammt richtig macht?!

Toll!
    Gratuliere und alle anderen Mütter (so wie ich, Luca die Prügelmutter und 1,2, andere) sollen sich bitte selbstgeißeln und es im nächsten Leben besser machen.

Vroni

9. Frenchy

Frenchy Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

10. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Geh Blödsinn, davon hat niemand gesprochen! Es geht doch nicht darum, dass man selbst mal mit den Nerven am Ende ist. Es geht (auch) darum, dass manche finden, man soll/kann ein Kind ruhig mal zurückhauen, wenn es herhaut, damit es weiß, dass das weh tut. Und es geht darum, dass manche meinen, wenn mein Kind das oder jenes macht, dann bekommt es eine auf den Popo oder auf die Finger.
    Das ist was ganz anderes als "an seine Grenzen kommen".

Und zumindest für meine Person kann ich getrost sagen, dass bei mir nicht immer alles smoothly läuft, wie Du es nennst, und bin nicht nur selbst temperamentvoll, sondern habe durch permanente Hochstuhl- und sonstwo-Klettereien meines Sohnes etwas angeknakste Nerven. Wer, wenn nicht ich, ist prädestiniert zum Ausflippen? Bisher hat es sich in verbalen Grenzen gehalten und ich hoffe /will, dass das so bleibt.

11. sony24

Dazu gehöre ich nicht, meine Kinder hören oft auch beim 10 mal nicht zu, ich bin total inkonsequent. Natürlich ist das auch nicht viel besser, aber ich denke jede Mutter gibt auf ihre art ihr bestes.
    Lg:wave:

12. Bliss

Bliss Gast-Teilnehmer/in

Dann solltet ihr euch mal kennenlernen, ihr würdet euch gut verstehen. Eure Kinder sind ja wohl auch im gleichen Alter.

13. phileasfogg

phileasfogg Gast-Teilnehmer/in

OT: Warum die ganze Aufregung, wenn du es (angeblich) nicht bist :rolleyes:

14. sony24

Meine Rede:D:D

15. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Da steckt glaub ich ein Irrtum hinter deinem Denken. Keiner behauptet eine sooo tolle Mutter zu sein die alles richtig macht, nie an die Grenzen kommt oder Kinder zu haben die immer gehorchen.

MEIN Kind folgt sicher nicht immer, er ist ein Rabauke wie er im Buche steht und bringt mich sehr wohl auch mal an meine Grenzen.

Ich kann keine Garantie abgeben, vielleicht passiert mal irgendwann mal ein Klaps.

Passiert und nicht als akzeptierte Methode. Ein Unfall bei dem ICH nicht aufgepasst (mich unter Kontrolle) hatte, und an dem das Kind keine Schuld hat. Deshalb würde ich mich auch entschuldigen und nicht behaupten das Kind hätte sowas herausgefordert.

Für mich liegt der Unterschied in der Einstellung. Ich schlage mein Kind genausowenig wie ich einen anderen Menschen oder ein Tier schlagen würde. Das hat nichts damit zu tun dass ich besser bin oder immer alles richtig mache.

16. SSS

SSS Gast

ach, da beide in der vick (die ja eigentlich wig heißt) spazieren gehen, werden sie sich schon mal über den weg laufen :p

17. phileasfogg

phileasfogg Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

18. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bitte lies genauer, was ich schreibe. ich schrieb, dass oftmalige seelische demütigung genauso ein kind brechen können und dadurch zu einen menschen (wie auch immer) formt wie misshandlungen (wenn jemand ständig geschlagen wird, hat er angst).

ich bin nicht diejenige die von eine auf die finger kloppen schrieb. danke

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sind wir jetzt im kindergarten?
    was soll das? bigbrother like?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden