1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozess gegen Breivik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 April 2012.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Einer Meinung mit: Berthold, Schaf, Yolanda, Minerva, Bluegrass, etc.:love:
    Ihr spart mir das tippen.

Ich verstehe auch was Obsidian meint. Es gäbe genug 'Menschen die genauso viel Schaden anrichten würden, wenn nicht sogar mehr. Diese sitzen meist an den empfindlichsten Punkten der Gesellschaft, bzw. dort wo sie am meisten Schaden anrichten könnten. Um dort zu sitzen braucht es meist große Intelligenz. Seien wir froh, dass die nicht genauso durchgeknallt sind wie Breivik. Aber ich bin mir sicher, würden die es wollen, hätten wir ein Blutbad. Man denke allein an das Militär.

Edit: Irgendwann möchte ich euch kennenlernen, wir hätten genug zu diskutieren. :D

2. zb. dass sich serbien nur gegen die muslime wehren wollte.
    schon mal was von den massenmorden gehört, gelesen? schon mal in einem hotelzimmer gewesen in dem viele junge frauen ermordet und andere per vergewaltigung geschwängert wurden? schon mal gehört, dass verschollene leichen erschossener muslime bei dem ablassen eines stausees entdeckt wurden? schon mal gehört, wie die ersten kriegstage für die muslimischen menschen in bosnien und serbien waren? schon mal einen menschen kennengelernt dessen kopf durch einen messereinstich deformiert ist? schon mal menschen kennengelernt die in einem serbischen KZ waren? usw usf......
    kenne tolle geschichten! und alle sind von direkt betroffenen erzählt, bzw. die folgen selbst gesehen.
    wehren? wehren bevor man angegriffen wird? ich kann auch nicht nazis ermorden, weil sie mir irgendwann mal gefährlich werden könnten.

und genau hier hab ich mich schon so sehr aufgeregt, dass ich dir die "verbesserung" der sonstigen aussagen dieses wahnsinnigen erspare.

einfach ein rassistischer, christlich fundamentalistischer arsch meiner ansicht nach. und recht hat er in keiner weise, außer vielleicht, dass er in seinem wahn sich tatsächlich bedroht fühlt.

und noch was: intelligenz schützt nicht vor wahnvorstellungen!

3. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

gerne, jederzeit :D

4. Toffee

:love:

Du bringst mir dann meine eigene Religion näher. :cool: *scherz*

5. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich werde dich als atheistin zum islam zurückbringen :D

6. Toffee

Bloss nicht! :eek:
    Ich mag Religion nicht.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D.

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

In meinem Garten steht ein Taufstein, damit taufe ich heimlich meine Gäste, falls sich ein Heide darunter verirrt haben sollte :D

9. gg jetzt weiß ich wenigstens wo ich großräumig ausweichen muss :D

10. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Wobei man zugeben muss, dass Minderheiten von Serben in mehrheitlich von anderen (Moslems, Kroation) bewohnten Gegenden auch Kriegsgräuel wie willkürlichen Erschiessungen und Vergewaltigungen ausgesetzt waren, und zwar durchaus ziemlich früh, schon vor Sarajevo, Dubrovnik und Srebrjenica. Allerdings haben sie was einerseits den Einsatz schwerer Waffen und andererseits der Verfolgung einer Minderheit angeht noch eins drauf gesetzt mit dem Vorgehen gegen die moslemische Minderheit. Bei letzterer wurden halt innerhalb kurzer Zeit so viele Menschen getötet, dass es dem (versuchten) Genozid zuzurechnen ist. Die Serben an sich waren nicht in ihrer Gesamtheit bedroht.

Aber Breivik hat ja auch Verständnis für molemische Terroristen gezeigt.
    Extremistische Arschlöcher aller Länder vereinigt Euch.

11. Matthias

Die Staatsanwältin ist klasse
    Es gibt moslemische Gangs, es gibt auch arabische Clans, die vom Verbrechen leben.
    Ein vielfaches mehr gibt es völlig friedliche moslemische Mitbürger.
    Die Paranoia von Breivik bezüglich der Moslems entspricht allerdings einem zu großem Teil der Ansichten eines zu großen Teils der Bevölkerung.

12. MagratGarlick

VIP: :Silber

Mein Mann ist Teil der Migranten, die in deinen Augen die Schweiz zuströmen, denn er lebt als Ausländer seit ein paar Jahren dort. Und jetzt möchte ich von dir wissen, warum hat deiner Meinung nach mein Mann weniger Rechte als du in der Schweiz zu leben und zweitens, was macht ihn weniger wert als zB deinen Mann/Lebensgefährten?

und zu Breivik: die meisten kennen meine Einstellung zu den meisten Themen, die in diesem Faden angesprochen wurden.
    Ich bin ganz bestimmt gegen Opfer- oder Lynchjustiz. Aber dennoch glaube ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, das Strafmaß in unserem Rechtssystem neu zu überdenken. Und ich denke dabei nicht an Folter, Todesstrafe oder sonstige Maßnahmen, den Tätern Schaden zu zu fügen. Man kann Breivik nicht mit anderen Mördern vergleichen, die aus welchen Motiven auch immer jemanden umgebracht haben. Aber was ist wirklich, wenn Breivik in 21 Jahren wieder frei kommt? Ist der norwegische Strafvollzug soviel besser, dass B. dann "geläutert" wieder auf die Menschheit losgelassen werden kann?
    Was ist mit jenen, die B. nachfolgen werden? In anderen Staaten hat es bereits solche Mörder gegeben - siehe die Täter 9:11, oder die U-Bahn-Bomber, oder auch der bereits erwähnte Franz Fuchs (und es spielt in diesem Falle überhaupt keine Rolle, ob die Täter rechtsextrem oder radikale Islamisten sind).

Die Frage ist, kann man solche Menschen - auch in Zeiten des Friedens - wie Kriegsverbrecher behandeln? Sie selbst sehen sich ja im Kriegszustand.

13. Matthias

Keine Angst, wenn er durch so Bemerkungen, dass er nur bedauere nicht mehr getötet zu haben und dies immer wieder tun würde anzeigt, dass er vorhat nach einer eventuellen Haftentlassung weiterzumachen, kann er auch nach norwegischem Recht weiter inhaftiert bleiben.
    Und selbst die extrem rechtsstaatlichen und geduldigen Norweger werden dieser Regel bei diesem Menschen sehr weiträumig auslegen.

14. Matthias

Und wer soll sterben? Nach welchen Kriterien? Hey, du verbrauchst viel mehr Resourcen als eine Mensch in ärmern Regionen. Von Deinen Ansprüchen könnten mehrere andere Menschen leben von den restlichen 4 Mrd. Sei konsequent, eigentlich müßtest du bei Dir anfangen.

Sorry Leute, das war NICHT p.c. aber manchmal geht es nicht anders, wenn es zu zynisch und menschenverachtend wird.

15. MagratGarlick

Ich dachte, mit 21 Jahren Höchststrafe ist Schluss ...

aber gut zu lesen, dass es nicht so ist. Danke für die Info.

16. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Hm, vor kurzem sind hierzulande einige ehemaligen RAF-Terroristen freigekommen und ich will nicht wissen, was das an eventuellen Angstzuständen bei einigen ausgelöst hat. 21 Jahre sind eine lange Zeit, insbesondere, wenn man sie hinter Gittern verbringt.
    Auch wenn das einige ungern glauben, aber auch "normaler" Knast ist hart. Zumindest hart genug, daß sich Schwerverbrecher zusammenreißen, so daß sie in der Wäscherei oder Küche unter nicht gerade angenehmen Bedingungen malochen dürfen.

17. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

du hast doch frueher in graz gewohnt, oder?

also entweder warst du dann hier eine migrantin oder, noch schlimmer, du bist es jetzt in der schweiz.

18. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

jaja, aber eine GUTE! es gibt ja gute und schlechte migrantInnen, je nach herkunftsland! :rolleyes::boes:

19. MagratGarlick

gut, dass nicht nur mir das aufgefallen ist, aber ich dachte, dass ich da zwei User verwechsle. :eek:

Wobei ich mich dann umso mehr frage, wie sie als Migrantin das Recht hat, sich über andere Migranten zu stellen :confused:

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also ein besonders wertvolles mitglied der gesellschaft ist er mal eher nicht, oder?
    :cool:

was uns natürlich nicht dazu berechtigt, ihn zu teeren und zu federn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden