1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozess gegen Breivik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 April 2012.

1. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

JA GUT lese einfach nach was ich meine gut

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

deine ansichten würden ausgezeichnet in das österreichische rechtsystem von vor 70 jahren oder in jenes von diktaturen passen. gott sei dank haben hier die meisten etwas gegen totalitäre, faschistische ansichten wie die von breivik und auch deine.

3. Schaf76

:confused:
    rechtschreibung und satzzeichen rocken, vielleicht würde ich dann auch diesen satz verstehen.

4. stephi22

Du sollst lesen was ich meine mit dem was ich schreib. Ich sehe es aus der Sicht einer Mutter.Und was meine Schreibweise betrifft ich arbeite in einer Telefonzentrale wo sich nebenbei anrufe reinschallten also ich bin der Sprache mächtig.

5. stephi22

:herz2:

6. Schaf76

im gegensatz zu dir beherrsche ich das sinnerfassende lesen. es geht hier nicht um persönliche rache einer mutter, sondern um das rechtsystem und somit um die gewährung eines fairen prozesses, mit dem du eben nichts anfangen kannst. wir drehen uns im kreis, du willst nicht kapieren, in welche kerbe du schlägst und wir anderen diskutieren nicht über opferjustiz und persönliche rache.

7. mcw

mcw Gast

der wunsch in inhumanen strafvollzug ist auf der ebene des täters, der zur gänze unmenschlich agiert hat.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

deine kinder sind doch gar nicht betroffen.

du wirst es nie so sehen, wie die eltern, die ihre kinder dabei verloren haben.

ich kann ja noch verstehen, dass man aus verzweifelung, extremen hass oder ähnliches den täter umzubringen versucht bzw. es sogar ausführt (siehe marianne bachmeier), aber dich verstehe ich da nicht.

geht es dir um den konkreten fall oder denkst du allgemein so?

wahrscheinlich letzteres.

9. bluegrass

VIP: :Silber

Aber eine massive Akkusativ/Dativschwaeche hast Du schon.
    Das passt aber genau ins Bild.

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ah * groschen ist gefallen *:D

Klingt logisch....

11. Schaf76

wenn das M neben dem N liegt, dann vertippt man sich da leicht :rolleyes: :D
    ich finde es aber auch immer wieder interessant, dass häufig faschistoide meinungen mit oben genanntem korrelieren.

12. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ja und? auf seite 3 hat sich schon wer zu wort gemeldet der alles aus der sicht des täters sieht und ihm recht gibt deswegen ist es auch so wichtig, dass es neutrale gerichte gibt. es gibt nämlich viele meinungen und ansichten und nicht jede wird sich mit der deinen decken.

13. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

soviel dazu. http://www.blick.ch/news/ausland/mein-bester-freund-war-ein-moslem-id1846278.html

und wo hat er jetzt nicht recht? er bezieht sich auf norwegen, ich kann es nur von der schweiz behaupten. wir werden einfach zugeströmt von migranten. und niemand tut was. weil jeder linksradikalismus heuchelt.

die gute mitte wäre schön!

ich glaube, nur allzuwenige haben verstanden, was ich gemeint habe. lest seine aussagen. ich verurteile dass er 70 menschen getötet hat, er hätte anders auf sich aufmerksam machen müssen!
    dies konnte er nicht, also hat er was getan, womit er sich gehör verschafft. (seine logik, nicht meine)
    er sieht sich als opfer.

aber in seiner politischen ideologie weit fortgeschritten.

14. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

obsidian!!!! gehe mit dir konform.

15. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Da darf eine solche Mutter ruhig dran denken, sie darf sich auch in jeder klitzekleinen Einzelheit vorstellen, was sie mit dem Täter machen würde. Es muss in einer demokratischen Gesellschaft aber bei der Vorstellung bleiben, der Strafe zugeführt wird ein Täter vom Staat und das ist auch gut so.

16. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich eine Schweizerin darüber beklagt, dass ihr Land von Migranten zugeströmt würde, dann entlockt mir als Deutsche das allerhöchstens ein müdes Lächeln.

Es ist übrigens schon länger bekannt, dass der größte Fremdenhass da herrscht, wo die wenigsten Fremden leben.

Du regst dich wegen 3 1/2 zugezogener Ausländer auf und hast keinerlei Hemmungen das Motiv eines unfassbar schlimmes Verbrechen zu rechtfertigen, während ich von dem schlimmen Ausländerpack umzingelt bin und mich hemmungslos durch ihre Restaurants futtere und mir von meiner Kollegin den Ramadan erklären lasse. Das Gesocks ist gar nicht so schlimm, wenn du aufhörst zu schimpfen und die Leute kennen lernst.

17. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Frag mich mal, was ich gern mit dem Kerl machen würde, der meine Tochter überfallen und mit einer Waffe bedroht hat. Der weiß nicht wie dankbar er sein kann, dass ich damals nicht in der Nähe war.

Und trotzdem stehe ich zu unserem Rechtsstaat und hinter der Gewaltenteilung.

18. electra

electra hexe

es reicht eben nicht, nur die kronenzeitung zu lesen.

19. Berthold

Berthold Gast

.
    So, und jetzt versetzt du dich bitte mal in die Rolle von Breiviks Mutter. Oder Schwester. Oder Frau. Oder Tochter.
    Schaffst du das auch?

20. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden