1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozess gegen Breivik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 April 2012.

1. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Die werden durch den Prozeß berücksichtigt, in dem der Täter einer gerechten Strafe zugeführt werden wird, die in einem fairen Prozeß auf Grundlage einer demokratischen Rechtsordnung festgelegt wird.

Im tiefsten Innern darf man diesem Menschen jedoch gern noch Krätze und Beulenpest an den Hals wünschen.

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Genau so ein bissi folter is da schon richti gell das würde gefallen. Ihn mit all den anderen in ein menschenunwürdiges Lager stecken.... Du glaubst echt das Du besser bis?

3. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

ja seiner meinung und es trifft hier ja keinen unschuldigen dem man sowas antun würd

4. stephi22

schlimm wie manche das hier verteidigen

5. Pharma

Folter hat aber in einem Rechtsstaat nix verloren! Das wird zu recht bestraft. War ja zb erst vor kurzem in D ein Fall .

6. farbenfroh

VIP: :Silber

das problem ist, dass ein intelligenter mensch oft vorteile in der planung und vorgehensweise hat. egal wer die opfer sind, das risiko, dass mehr menschen zu schaden kommen, ist höher.
    man findet die tat nicht besser/erträglicher, wenn man von hoher intelligenz ausgeht, sondern man muss sich eingestehen wozu ein einzelner mensch fähig ist. das geistig und emotional überhaupt zu erfassen ist schwer.

7. Pharma

Lesen ist nicht Deine Stärke. Ich verteidige seine Taten überhaupt nicht. Ich will nur nicht in einem Staat leben wo Folter ein legitimes Mittel ist und "bestimmte" Leute in Lager gesperrt werden.

8. Sommar

Damit stellst Du Dich als Staat aber mit diesem Menschen auf eine Stufe! Er hat getötet, das ist unrecht, daher darf ich ihn foltern und auch töten?

9. stephi22

genausowenig wie so ein schwein das recht hat auf der welt zu leben

10. Sommar

Und wo vielleicht schon vor einem Prozeß festeht, wer die bestimmten Leute sind (hatten wir das nicht schon mal in Ö?).

11. electra

electra hexe

hier lassen jetzt einige ihre maske fallen und zeigen, dass sie um nix besser sind als dieser verbrecher.

hitler hätte obiger satz gefallen liebste stephi......

12. Leyana

@stephi:

Ich würd mal behaupten, so ziemlich jeder hier wünscht ihm die Krätze an den Hals und die "schlimmsten" Strafen (was jeder anders definiert) - aber wir wissen auch, dass man gewisse Sachen eben nicht darf.

Es gibt eine Grenze die man nicht überschreiten darf und die fängt genau hier an. Wenn man anfängt sie zu verschieben, endet man zum Schluß dort wo Breivik war.

LG Ley

13. Pharma

Er ist also unwertes Leben? Damit bist 70 Jahre zu spät dran. Da kommt einem echt das grauen.

14. farbenfroh

du steigerst dich da zu sehr in deine rachegedanken hinein, ohne an die folgen zu denken.
    unrecht mit unrecht bekämpfen zu wollen erzeugt eine spirale und ich will mir jetzt nicht vorstellen wieviele unnötige opfer und täter diese noch zusätzlich fordern würde.

15. Sommar

Ich glaub eher, wir rutschen hier wieder in eine Pro-und Kontra-Todestrafe-Diskussion.

16. stephi22

Danke für deine antwort es ist nun mal so das man so denkt wenn man sowas sieht wie diesen menschen......aber mich jetzt als hitleranhänger oder breivik zu beschimpfen find ich nicht in ordnung eigentlich ein wenig gemeinn.

17. stephi22

ich versetz mich da in die rolle einer mutter deren kind sowas passiert und da ist nunmal mein erster gedanke ich bring ihm um. und umgotteswillen bin ich menschenverachtend .

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt da eindeutig die Vorstellungskraft, ich könnte vermutlich nicht mehr klar denken, wenn mein Kind von jemandem erschossen würde und der Täter im Nachhinein noch ob seiner intelligenten Tat geradezu bewundert, er sich noch aufspielen könnte vor Gericht, ich glaube, ich würde da zusammenbrechen.

19. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

wenn ich mich da hineindenke, würde ich ihn bei erster gelegenheit wahrscheinlich auch umbringen. klar.
    aber genau deswegen gibt es keine opferjustiz, sondern einen rechtsstaat. was wäre denn das für ein land, in dem sich die opfer die strafe aussuchen können?
    wo würde man anfangen, wo aufhören? wer darf gefoltert werden, wer nicht? wer verdient einen fairen prozess, wer nicht mehr? würdest du eine grenze ziehen wollen? ich nicht. und darum bin ich froh darüber, dass auch so ein (un)mensch einen fairen prozess erhält.

20. stephi22

„Ja ich würde es wieder tun“, sagte Breivik am Dienstag über sein Massaker vom 22. Juli 2011, bei dem er 77 Menschen tötete.

Na dann auf ein gerechten prozess !!!! Würg Kotz

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden