1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Prozess gegen Breivik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 16 April 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es wird nicht besser, es führt nur vor Augen, dass der größte Schutz der Gesellschaft die geringe Anzahl intelligenter Täter ist. :eek:

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt, es gab da doch einmal in Deutschland einen Massenmörder, der sehr viele Leute auf dem Gewissen hatte und einen sehr unterdurchschnittlichen IQ (unter 80 sogar, glaube ich). Dem kam man gerade deshalb solange nicht dahinter, weil eben kein logisches Schema hinter seinen Taten war (die waren aber auch sexuell/sadistisch motivert, nicht wie in diesem Fall politisch/missionarisch)

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Massenmörder und Serienmörder sind nicht das selbe.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

O.k., Massenmörder - viele Leute innerhalb kurzer Zeit ermorden, Serienmörder - einige bis viele Leute in einem längeren Zeitraum ermorden, eventuell mit großen Zeitabständen dazwischen? Kann mir aber auch vorstellen, dass jemand mit unterdurchschnittlicher Intelligenz viele Leute auf einmal ermorden, also zum Massenmörder werden kann, es müssen nur einige unglückliche Umstände vorliegen (große Menschenansammlung + automatische Waffe zB)

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

6. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

sorry aber meiner meinung nach hat sich dieses schwein mit sicherheit kein fairen prozess verdient.der gehört gedemütigt weggesperrt 2 mal in der woche ne scheibe brot und a glasl wasser und des wars.....der sitzt da mit so einen grindigen fotz in diesen saal ich möcht nur draufspucken sorry diese ausdrucksweise ich artikuliere mich normalerweise nicht so aber bei dem kann man nimma ruhig bleiben

7. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank haben leute wie du in unserem system nicht viel zu sagen.

8. stephi22

ja leider hab ich nichts zu sagen ........

9. Chriki

Chriki Gast-Teilnehmer/in

10. Pharma

Wovon das Herz voll ist geht der Mund über...
    Schon mal was von den Menschenrechten gehört? Die gelten für alle!

11. stephi22

für mich nicht weil für mich hat ein mensch der solche dinge tut kein recht nur in der geringsten weise normal behandelt zu werden.....

12. stephi22

was ist mit den menschenrechten von den 77 leuten und kinder die gestorben sind???

13. Schaf76

dass du gleich denkst wie breivik ist dir noch nie in den sinn gekommen?

14. stephi22

würd gern wissen ob man noch immer so reden und denken würd wenn ein eigenes familienmitglied davon betroffen ist

15. Schaf76

der rechtstaat ist aber kein familienmitglied.

16. Pharma

Danke fürs tippen,

17. stephi22

nein das ist falsch ich habe in keinen wort gesagt das ich ihm so kaltblütig töten würde lediglich das ich ihm nicht normal behandeln würde sondern nur demütigen für das was er getan hat.

18. Pharma

Genau aus diesem Grund darf es keine Opferjustiz geben!!

19. Schaf76

genau das hat breivik seiner meinung nach getan.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden