1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 31 März 2012.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Kannst uns bitte noch ein paar Details zu eurer Technik verraten?
    Pumpe, welcher Filter, zusätzlicher UV-Filter, Skimmer, Regenerationsbereich ja/nein .... ???

2. inkale es gibt keine Technik :)

3. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott ich müßte erfrieren........:eek:

Ich habe immer still mitgelesen......
    möchte euch gratulieren...total schön is er geworden... wenn ich mir vorstelle..sommer...laue Nacht...ein paar Lampen..mah sooo schön!

Wieviel Wasser ist denn da reingegangen? Das muss ja gewaltig gewesen sein...

4. Kumiko

Kumiko Gast

5. inkale

Was waren dann die ganze Schläuche, die zu sehen waren ?:confused:
    Und wie haltet ihr den Teich klar? Auf der Website vom Teichdoktor steht eigentlich nichts, was Aufschluss über das System geben würde.

6. inkale

Ah ja, eine Frage noch - was macht den Teich so türkis am Schluss?; anfänglich war das Wasser eher grünlich, matt und eure Teichfolie ist sehr hell.

7. independence

VIP: :Silber

ich denk, das macht der Kies.. ist ja in Nizza auch so, dass die die Strände mit Kies ausgefüllt haben und das Wasser dort besonders türkis ist.

8. die Schläuche sind Drainagen die durch die mit Steinen gefüllten Säcken gehen. Und dadurch bleibt der Teich sauber.

9. das Wasser ist jetzt frisch und sauber! Das bleibt aber nicht so. Es wird die nächste Zeit ganz grauslig werden bis es sich dann letztendlich durch die Steine regeneriert. Die nächsten Tage wird es eintrüben und in ca. 6 Wochen klar sein und klar bleiben.

Auf dem Foto schaut es türkiser aus als es tatsächlich ist. Fast schon poolmäßig.

10. inkale

Ah, das weiß ich :D, wollt nur wissen, woher jetzt der starke Türkiston kommt.

11. man muss den Teich natürlich wie jeden anderen Schwimmteich 2x im Jahr reinigen.
    Mit dem Hochdruckreiniger runterspülen und den Schmutz raussaugen.
    Eine Wunderreinigung findet natürlich nicht statt :D

Die Sedimente lösen sich nicht in Luft auf ;)

die Steinsäcke werden nicht ausgetauscht. Wie das genau funktioniert inkale, da bin ich überfragt. Ich hoffe nur, dass es funktioniert *gg* Ein Bekannter aus unserem Ort hat diesen Teich voriges Jahr gemacht. Er ist immer noch schön sauber. Wir haben uns einen angesehen, 10 Jahre alt, auch wunderbar sauber. Ohne Technik, ohne Chemie. Diese Säcke sind ein Patent dieses Teichdoktors. Die Rohre der Drainagen passen genau da rein.

12. inkale

Danke für die Info :).
    Und drück euch die Daumen, dass euer Teich immer recht klar bleibt.

13. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Genial!!! LG Truffles

14. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wow! ich beneide euch!:)
    viel spass mit dem tollen pool!!!
    lg nicki:wave:

15. LadyViolet86

LadyViolet86 Gast-Teilnehmer/in

Ein Wahnsinn euer Schwimmteich. Echt super Idee!

16. heut hat sich wieder Einiges getan. Der Bagger hat alles umgegraben, es wurde ein Erdwall angelegt.
    Es wurde gefräst und Rasensamen gestreut. Das Endergebnis stelle ich morgen rein. Hab dann nicht mehr fotografiert :)

Nächste Woche wird betoniert, rundherum werden Granitsteine gelegt.

Rechnungen hab ich leider noch nicht alle bekommen.

Schönes Wochenende :wave: Den Anhang 324742 betrachten

Den Anhang 324743 betrachten

Den Anhang 324744 betrachten

Den Anhang 324745 betrachten

Den Anhang 324746 betrachten

17. Nach Neuorientierung 2.Versuch, ich möchte den Thread ja auch zu Ende führen *technisches Genie bin*:rolleyes:

heute wurden Granitsteine als Umrandung gesetzt, dazwischen kommt Rasen... Das Wasser wurde zwar trüb, aber weniger als erwartet. Der Teich ist jetzt "geimpft" ;) Den Anhang 324783 betrachten Den Anhang 324784 betrachten Den Anhang 324785 betrachten Den Anhang 324786 betrachten Den Anhang 324783 betrachten Den Anhang 324784 betrachten Den Anhang 324785 betrachten Den Anhang 324786 betrachten Den Anhang 324783 betrachten Den Anhang 324783 betrachten Den Anhang 324784 betrachten

Creature gefällt das.
  18. SarahKay

VIP: :Silber

Hm, ich dachte Schotter ist so ein Sedimentsmagnet, der soll unbedingt vermieden werden *kopfkratz*.
    In unseren Schwimmteich kommt kein Schotter, ist aber ein gänzlich anderes System, daher muss er auch nicht jährlich gereinigt werden.
    Wie soll das eigentlich funktionieren, wird der dann komplett geleert zur Reinigung?
    LG Sarah

19. Creature

Creature Gast

Wunderschön (y)

KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden