1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 31 März 2012.

1. es wird sich knapp unter 10.000 Euro ausgehen. :) Genaueres kann ich euch sagen wenn ich alle Rechnungen beisammen habe. Das Teuerste am Ganzen ist diese Plane.
    :wave:

2. Beere

VIP: :Silber

Schaut super aus!
    6 Wochen? Und wie hälst du den Leo bis dahin fern vom Wasser?:D

Was anderes:
    Dein Haus voll Teenis ist ja ein Bungalow. Habt ihr da denn alle Platz?
    Wir werden auch demnächst bauen. Wobei wir noch überlegen ob Altbau renovieren
    oder abreissen und neu bauen.
    Ich möchte wenn dann nur ebenerdig bauen, allerdings such ich noch nach Inspirationen
    wie wir die Kizi sinnvoll unterbringen.
    Hast du einen Plan von eurem Haus den du mir zukommen lassen könntest?

3. Der Bungalow ist mein Elternhaus und wir haben angebaut. Vorher war er zu klein.
    Ich glaube nicht, dass dir unser Plan eine Hilfe wäre. Würde ich selber bauen, sicher anders als jetzt. Wir haben das Beste rausgeholt und fühlen uns recht wohl. Ich finde einen Bungalow schon sehr vorteilhaft. Ich muss nicht immer Stiege auf, Stiege runter rennen :D
    Nachteil, du hörst halt alles. :)

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Mein Mann glaubt dir das mit den 10.000 Euro nicht (ich schon :))! Er meint, so ein Teich kostet viiiiel mehr...

Ist ein bisserl viel verlangt, ich weiß, aber kannst du bitte (wenn Zeit und Lust) eine Kostenaufstellung machen? Wir wollen nämlich auch einen (Schwimm)-Teich machen und bisher sind wir alles in allem beim Kostenvoranschlag auf ca. 30.000 Euro gekommen (also Kautschuk- oder PE-Plane, Pflanzen, Schotter, Ausbaggern,...).

Weil da ist schon ein Unterschied von 20.000 Euro!

5. @Pfefferminz

ich schreibe dir gerne alles zusammen. Habe ich sowieso vor. Pflanzen sind teuer, fallen bei uns aber weg. Wir kriegen nur Seerosen beim Eingangsbereich und eventuell ein paar am Rand.
    Sobald ich alles beisammen habe lass ich es euch wissen ;)

und es geht sich wirklich aus nicht über die 10.000 € zu kommen. Du brauchst nur ein paar "ehrenamtliche" Helferlein :cool:

und wenn ihr wollt könnt ihr euch das Ganze gerne mal ansehen. Melk ist ja nicht aus der Welt

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Rein auf Materialkosten und Erdarbeiten bezogen, geht es sich sicher aus.
    Alles andere muss dann in Eigenleistung sein.

Und stimmt schon, bei einem Teich in dieser Größe macht der Kostenunterschied gut und gerne um die 20.000 Euro aus.

Voraussetzung ist halt, dass man genau weiß, was man macht und entsprechendes Know-How, bzw. Beratung im Vorfeld hat.

7. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Wow! So toll! Ich bin schon gespannt wie er komplett fertig aussieht. Und vor allem ob das Wasser wirklich klar wird. Halt uns bitte am laufenden! Würde mich auch interessieren wie der nächstes Jahr aussieht!
    Wir hätten auch gerne einen Schwimmteich - irgendwann mal. Mal sehn...
    Ich hab mich vor 2 Jahren mal wegen Kosten für einen Bionova Schwimmteich erkundigt. Nur 25 m² mit viel Eigenleistung 20.000 Euro! :(

Achja... was ich ja so cool an eurem Teich finde: Ihr könnt ja im Winter Eislaufen! :)

8. Eistee gefällt das.
  9. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Wow, schööööön, schade, dass Du nicht meine Nachbarin bist :D

Frage: Wurden die Randleisten + Platten einbetoniert?

10. ja... jetzt kommen noch Randleisten an die feinen Steine.

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

[FONWow, einfach ein Traum!T="Arial Narrow"][/FONT]

12. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

13. electra

electra hexe

so schön! und sehr gescheit, dass ihr das ganze ohne pflanzen macht.

14. so ich hab schon Schimpfe gekriegt, weil ich an Schaß schreib :rolleyes:
    betoniert wurden nur die Randleisten die man hier nicht mehr sieht. Foto ganz am Anfang. Alles andere ist nur gelegt. Herr gelassenheit hat das berichtigt. :D

danke euch!

15. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Wir Frauen verstehen halt nix vom Bauen :D, aber ich find es echt soooo schööön *auch gerne haben mag*, bei uns ist es nur so blöd, weil ringsum so viele Bäume sind (Blüten(staub), Blätter usw.) und da das Wasser schneller bricht/unschön wird - wir hatten gedanklich schon alles durch, vom Swimmingpool bis Schwimmteich, alles relativ teuer (Euer Projekt schreckt mich von dem her jetzt echt nicht). Mal sehen, was so die nächsten Jahre bringen :).

Allein bei Deinen Fotos hat man das Gefühl, dass man da jetzt reinköpfeln möchte, einfach Urlaubsfeeling...

16. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:D
    Nur die Harten kommen durch.

Nach so einem Projekt könnte ich mich auch dafür erwärmen, mich um diese Jahreszeit hineinzustürzen :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden