1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 31 März 2012.

1. kiki, der wird noch eingezäunt. Alles auf einmal geht nur nicht. Zaun vor Schwimmteich wäre unlogisch. Der Bagger musste ja auch irgendwie rein. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es keine kleinen Kinder. Müsste da nicht jeder Baggersee, jeder See eingezäunt sein? Wer trägt die Verantwortung wenn ein Kind rein fällt?

wobei die Bauaufsicht ohnehin auch einen Zaun braucht :rolleyes: (wird sich nur heuer nicht mehr ausgehen! Ein Sichtschutz wird allerdings noch gemacht) er wird so gesichert, dass wir auch die Enkelkinder, die irgendwann einmal kommen werden, davon fernhalten können.

ich hab eher Bedenken, dass uns ein Reh hinein fällt ! (wir haben in der Nähe mehr Rehe als Kinder)

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du ich habe es in keinster weise böse gemeint, gell..

und so viel ich weiß, selbst wenn ein pool oder ein badeteich eingezäunt ist,bleibt eine restschuld immer dem besitzer dessen.

wie es mit öffentlichen seen aussieht weiß ich nicht.

3. kiki das weiß ich und deine Bedenken sind auch meine Bedenken. Schuld oder nicht schuld. Ich könnte mir es nie verzeihen wenn in die Richtung Etwas passieren würde. Wir werden den Teich so absichern, dass nix passieren kann. Nur alles gleichzeitig geht nicht. Zwei Hände, ein Bankkonto und das mal zwei :cool:

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Jööö, Kinderarbeit.
    Schön, wenn unsere Teenies mal so richtig in die Hände spucken.

Ich bin schon gespannt, was du erzählen wirst, wie euer System funktioniert.
    Ich kenne es ja so ähnlich von naturagart, also dass keine Pflanzen im Schwimmteich selber sind sondern in einem eigenen, abgetrennten Uferbereich und Filtergraben - nur dort ist die Füllung mit Kieselsteinen ein No-Go und als nicht notwendig erachtet.

Also halte uns mit deinen Erfahrungen bitte am Laufenden :) - unsere Schwimmteichprojekt haben wir ja leider ein paar Jahre nach hinten verschoben also habe ich Zeit zu beobachten, wie es bei den anderen funzt.

5. minimad

VIP: :Silber

Ich glaub, wir quartieren uns bei Euch ein. Sind zwei sehr pflegeleichte, liebe Menschen ;)

6. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wow - schaut sehr cool aus euer Teich. Wie viel m² Grund habt ihr? Bzw. wie viel Garten bleibt jetzt noch über?

7. wir haben auf der vorderen Seite auch noch Grund, Terrasse und genug Garten.

die genauen m2 weiß ich gar nicht. Ein bissl Wehmut ist schon dabei. So sah das Stück der Baustelle voriges Jahr noch aus :eek: Den Anhang 324301 betrachten

8. wenn ich ein Zimmer frei hätte gerne. Vielleicht jage ich einfach meine Brut aus :D

9. 620bianca

VIP: :Silber

Echt ein Traum.
    Unser Hundsi würd sich da auch freuen.
    Der ist am Wochenende bei meiner Schwester schon voll Freude ins Biotop gehüpft (ca. 3 x 3 m Größe)

10. Truffles

Truffles Gast-Teilnehmer/in

Superschön! Da geht ja ordentlich was weiter bei euch! :)
    LG Truffles.

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wah, dass ich grad wahnsinnig neidisch bin, muss wohl eh nicht gesondert erwähnt werden....

:D

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ja ... das wäre schon was... Und der Garten ist ja sowie so spitze und groß :love::)

13. kiwu2012

kiwu2012 Gast-Teilnehmer/in

Total schön, aber wie werden die Steine davon abgehalten ins Becken zu kullern? Ich stells mir grad bildlich vor, Teenager, die von Rand wegspringen, oder nicht grad bei den Stufen in den Teich gehen, etc...

14. Melone3

Melone3 Gast-Teilnehmer/in

i sag nur :woowww: :D wird sicher genial wenn er fertig ist

15. Melone3

Melone3 Gast-Teilnehmer/in

i sag nur :woowww: :D wird sicher genial wenn er fertig ist

16. frag mich nicht heut schon solche Sachen :boes::D es ist sowieso ein Naturbadeteich und kein steriler Pool. Da können auch mal ein paar Steine rein kullern ;)

Mein Mann ist gerade am Verhandeln mit dem Bauern dem der Grund nebenan gehört. Er möchte noch ein Stück dazu :cool:

17. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Wow - wir haben gerade im Schnelldurchlauf angeschaut und echt wow, sieht sehr toll aus.
    Mein praktisch veranlagter Mann wollte natürlich gleich mal wissen und was kostet das?

Aber ich muss sagen, habt ihr wirklich seeeehr schön gemacht.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden