1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 31 März 2012.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab auch nicht behauptet, dass jemand (hier) die Tiere töten möchte, sondern nur die allgemeine Gesetzeslage dazu gebracht. Außerdem sollte auf die prekäre Lage der Amphibien aufmerksam gemacht werden.

Und es ist NICHT übertrieben, wenn man darauf hinweist, dass man VORHER nachdenken sollte, ob man mit dem Quaken zurechtkommt oder nicht (übrigens können auch Nachbarn hier sehr schwierig werden). Es ist auch - angesichts der stark rückläufigen Amphibienbestände - nicht übertrieben, wenn man sich selbst für den Amphibienschutz einsetzt (ich hoffe aber doch, dass du das nicht gemeint hast).

Wenn die Amphibien einmal zugewandert sind, dann kann man nichts mehr gegen die völlig natürlichen Geräusche machen. Und genau das überlegen sich viele Leute vorher nicht, sondern kommen erst nachher drauf, dass sie das stört.

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Weil viele wahrscheinlich nicht wissen, DASS sie es stört...woher auch :confused: Vieles merkst du erst dann wenn du es hast...

3. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

in unsrer wohnung war ein biotop im innenhof, das gequake war irre laut im sommer aber ein total angenehmes hintergrundgeräusch mMn :)
    (gut - ich muss dazusagen dass wir es im schlafzimmer nicht gehört haben)

zum thema: bin schon total gespannt auf die nächsten bilder!!!

4. Pfefferminz

Meinst du das jetzt ernst??? :rolleyes:

Gut, ich will den Thread nicht missbrauchen, passt ja auch eher ins Tierforum.;)

5. ja mit Aushub! Wir hatten auch das Glück, dass ein Bauer den Aushub brauchen konnte. Die Entsorgung war deshalb günstiger!
    :wave:

6. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Eben eben :rolleyes:;)

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das sieht ja mal toll aus! :wave:

8. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Wow, ist ja riesig das Ding...sag, wo ist das? Hinterm Haus?

9. Ja, weißt eh, da wo des Bauerngartl "WAR" :cool:

10. maha

Netter Teich, große Regenerationszone,.....

Mein Nachbar hat auch einen Schwimmteich. Hin und wieder kommen Enten, Frösche nur ganz wenige. Das Quaken stört nie.

11. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich kann mich nur an die Baumschule erinnern...:D

12. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ahm könntest dann bald bitte mal vorbeikommen und die Kröten einsammeln:D

Bei meinen Nachbarn (SIE STÖREN NIEMANDEN DA WEIT GENUG WEG!!!!) wandern jedes jahr tausende Kröten zu, wir wohnen sehr abgelegen wo auf der Straße nur 5 Autos fahren am Tag und trotzdem ist die Straße übersäht mit lebenden und leider auch toten Tieren. Der Schwimmteich meiner Nachbarn ist das Balzzentrum der Kröten. Man kann sich gar nicht vorstellen wie extrem das ist, und da gehts nicht nur um die Geräusche sondern vorallem um die Menge!!!! es müssen Tausende sein!:eek:

13. Pfefferminz

Leider wohne ich zu weit weg :(, aber wie wärs mit einer Initiative von dir selbst (Gummihandschuhe wegen des hautreizenden Sekrets nicht vergessen :))? Du kannst dich auch an Naturschutzorgas wenden, z.B. an den OÖ Naturschutzbund.
    In NÖ hat das Land ein Projekt, das bei Amphibienwanderstrecken Zäune errichtet, Betreuer werden natürlich immer dringend gesucht, wenn sich für eine Strecken keiner findet, machen das die Straßenmeistereien. Vielleicht hat das Land OÖ ein ähnliches Projekt?

Amphibien werden leider nicht nur überrollt, sondern sterben auch an der Sogwirkung, wenn ein Auto mit mehr als 30 km/h über sie drüberfährt, also ist die Sterblichkeit auf der Straße enorm. Ich bin auch immer ganz traurig, wenn ich so viele tote Tiere sehe...:(

So, jetzt ist aber Schluss mit dem Threadmissbrauch, hier wird ja übers Bauen eines Teiches geschrieben und nicht über dessen Bewohner. ;)

14. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Bist Du narrisch - mich frisst der Neid.

15. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Das schaut super aus. Wie groß wird der Teich?

16. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

wirklich super!

17. Sereknitty

Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

Werden die Die Teichplane besteht doch aus mehreren Bahnen wie wird das den abgedichtet bzw zusammengeklebt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden