1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Projekt Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 31 März 2012.

  1. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ein Traum... *schwelg* ein gefällt mir reicht da in keinster weise mehr aus....... :love:
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde es auch so klasse. Hätte ich auch gerne.:)
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    wäre das kein projekt für euer ferienhaus?
     
  4. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind ja nur an den Wochenenden dort. Und dann auch nicht jedes. Ausserdem gibt es ein paar private Badeseen gleich um die Ecke. Das lohnt sich wohl nicht wirklich. Aber wir haben einen kleinen Teich.:D

    IMG_0461.jpg
     
    Pipina, peklis, lizz696 und 2 anderen gefällt das.
  5. schaut sehr schön und gepflegt aus anna-maria! :)
     
    anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Danke.:)
     
  7. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    auch schön...
     
    anna-mari und Gelassenheidi gefällt das.
  8. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Danke. :)
     
  9. dinofelis

    dinofelis Gast-Teilnehmer/in

    Traumhaft schön und sooo klar. Funktioniert scheinbar tatsächlich auch ohne pumpen und filtertechnik. Ich habe den teichdoktor angeschrieben. Bin neugierig, ob er sich meldet. Glg und ich bin schon auf die Fotos vom eislaufen und eisstock schießen gespannt. ;)
     
  10. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    naja, wenn es mehr werden, werdet ihr wohl keine freude mehr an den kröten haben.
    die können eine meeeenge krach machen.
     
  11. Creature

    Creature Gast

    ja das können sie wirklich. irgendwo in der nachbarschaft gibts einen garten/schwimmteich (weiß noch immer net wo, aber eigentlich eh wurscht), da kreischen von april- ende sommer ;)
     
  12. wir hatten immer schon kleine Frösche im Garten. Das liegt nicht unbedingt am Schwimmteich :) Der Teich hat keine Versteckmöglichkeiten, da ohne Pflanzen. Richtig ansiedeln werden sie sich hier wohl kaum.
     
  13. Pipina

    VIP: :Silber

    wir haben noch kein wasser und doch viele frösche oder kröten. die sitzen auf der pergola zwischen den weinblättern und kreischen vor sich hin :verymad:
     
  14. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    irgendwie müsste da ein zaun vor dem teich.
    man muss sogar bei einem kleinem pool einen zaun machen.
    da ist schneller jemand drinnen als einem lieb ist.
    ein kind von irgendwo,....
    da kann ja einiges passieren.
     
  15. danke für deinen Tipp aber das weiß ich auch selber :) kommt im Frühjahr. Alles auf einmal ging nicht...
     
  16. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    ja war ja nicht bös gemeint.
    alles klar
     
  17. ich habe das nicht als bös aufgefasst und ich gebe dir vollkommen recht.. der Teich gehört abgesichert. Problem war die Mauer vor den Sträuchern. Der Zaun war bestellt, zwei Arbeiter samt Zaun auch schon da nur ist diese Mauer schon so marode, dass man darauf die Elemente nicht montieren konnte. Auftrag wieder retour.
     
  18. 620bianca

    VIP: :Silber

    Schön, jetzt habts dann euren privaten Eislaufplatz im Winter.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden