1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Ah toll, nr. 3 im bunde...

Ich setz euch gleich auf die liste, meinst du eh BL 10 lt. gesiba lageplan oder?

2. Hexi68

Hexi68 Gast

Neuer stand der dinge:

Mirolli......... Baulos 02
    Salila..........Baulos 10
    Hexi 68....... Baulos 57

3. bettys

bettys Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben zugesagt und bereits auch den Vergabeschein für die Gesiba erhalten. Einen Termin bei der Gesiba haben wir erst am 15.04.
    Nun hoffen wir, dass die Hexi morgen gute Nachrichten bezüglich des Wohnkellers erfährt :D.

LG

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Klar doch, ich gebe sofort bescheid, wenn ich dort war;)
    Könnte sein, das ihr dann vielleicht eh auch früher zur gesiba müsst wg. dem wohnkeller, zumindest dann, wenn ihr noch ein zusätzliches fenster wollt. Auch wenn´s ein mittelhaus ist, aber neben der terrasse sollte es sich schon ausgehen...

Ok, dann kann ich euch jetzt auch mal auf die liste setzen...

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Mirolli......... Baulos 02
    Salila.......... Baulos 10
    Hexi 68....... Baulos 57
    bettys........ Baulos 58

@bettys
    Hast du bei der terminvereinbarung mit der gesiba dazugesagt, das du gerne einen wohnkeller willst? Mir wurde deswegen ein früherer termin für den vorvertrag gegeben, damit es sich mit der produktion der fertigteile des hauses auf jeden fall noch ausgeht.

6. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

So schnell geht das dann mit dem Vergabeschein? Warum wurde mir denn dann gesagt, dass ich 4-6 Wochen warten muss? Wir fahren wahrscheinlich morgen am NM hin.

Hexxi, kannst du mich mal von der Liste streichen, nicht dass es nicht klappt und wir habens verschrien.. da bin ich ein bissi altmodisch :eek:.. Bei uns ist es näml nicht so leicht. Die Berechnung vom EMD wird ja mit der momentan Situation gemacht = ich bin in Karenz.. Karenzende ist aber mit Anfang Juni und deswegen meint meine Bank, dass es ev. schwierig wird :mad:

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Warum dir so eine lange zeit gesagt wurde, verstehe ich auch nicht:confused:
    Morgen wirst dann ja eh mehr zum ablauf erfahren...
    Ich glaube auch nicht, das die sache mit deiner karenz ein problem beim eigenmittelersatzdarlehen darstellt, es gibt ja viele familien die so etwas bekommen, bei denen gerade ein elternteil in karenz ist.

Aber ich werde die liste mal korrigieren...

Salila.......... Baulos 10
    Hexi 68....... Baulos 57
    bettys........ Baulos 58

8. Mirrooli

Danke.. ja du hast eh recht. Aber bei uns ists ja recht knapp.. dh wenn das wirklich so lang dauert bis ich es überhaupt einreichen kann, ist es bald Juni.. weißt was ich mein? Kriegen würden wir ja trotzdem was, aber die Summer verringert sich dann um mehr als das doppelte! Dieses Zittern macht mich wahnsinnig...

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Nein um gottes willen, bis juni dauert das nie und nimma!
    Wenn du eh morgen beim WSW bist, würde ich anschliessend gleich bei der gesiba anrufen und den termin ausmachen, wirst sehen das klappt schon rechtzeitig!:hug:
    Aber ich kann dich verstehen, das du zitterst, ohne EMED ist es schon wesentlich schwieriger.
    Die sache mit dem wohnkeller wäre bei mir dann auch nicht mehr drin gewesen...

10. Mirrooli

Ich hoffs!!!

Anrufen zahlt sich erst am Mo aus, ab 13.00 Uhr ist bei der Gesiba am Fr niemand mehr erreichbar..

11. Hexi68

Hexi68 Gast

Sodale...
    heute war ich wieder bei der Gesiba und habe den vorvertrag unterschrieben, jetzt ist es also absolut fix, das ich in dieses haus einziehen werde.
    Auch mit der kellersache sieht es sehr gut aus. Hr. kirchner von der gesiba ist da wirklich sehr hilfsbereit und hat mir auch gleich das ansuchen an die gesiba, das für bestimmte sonderwünsche nötig ist, geschrieben und weitergeleitet.
    Von seitens der genossenschaft her, darf ich also das projekt wohnkeller umsetzen.
    Montag mache ich mir dann einen termin mit dem örtlichen bauleiter aus, um die details der änderungen, vor allem aber beim wohnkeller zu besprechen. Das gespräch wird aber sicher noch kommende woche stattfinden. Es geht also zügig voran, muss auch, denn was die änderungen anbelangt, habe ich einiges vor, vor allem im keller!;)
    Dann muss ich halt auf den kostenvoranschlag für die sonderwünsche warten und ich kann mir jetzt denken, das das ordentlich kosten wird, allerdings sind sämtliche änderungen, die geplant werden, bevor das haus steht, wesentlich günstiger, als jene, die im nachhinein gemacht werden.

@bettys
    Ich würde dir raten, möglichst bald mit hr. kirchner zu telefonieren, er gibt euch sicher einen etwas früheren termin, nur damit euch mit der planung der änderungen dann die zeit nicht knapp wird!

@an alle anderen...
    gibt´s bei euch neuigkeiten?

12. bettys

bettys Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hr. Kirchner hätte auch früher für uns Zeit gehabt. Das Problem lag darin, dass wir erst am Freitag in zwei Wochen gemeinsam frei haben und gemeinsam den Termin wahrnehmen wollten. Ich werde am Montag erneut anrufen und fragen, ob es notwendig ist, dass wir einen früheren Termin vereinbaren.
    Bin echt gespannt, wie hoch wohl der Kostenvoranschlag ausfallen wird. Immerhin möchten wir das Badezimmer auch ganz anders haben und ich vermute, dass das ganz schön teuer wird.

LG :wave:

13. Hexi68

Hexi68 Gast

Was wollt ihr im badezimmer denn ändern?

14. Mirrooli

Wir waren heut auch beim WSW und haben alle Unterlagen bekommen. Allerdings hab ich heut auch wieder die Auskunft bekommen, dass es mind 3-4 Wochen dauert, bis alles geprüft wird und wir den Vergabeschein bekommen und damit dann zur Gesiba gehen können..:rolleyes:

@ bettys: wie seit ihr so schnell zu dem Vergabeschein gekommen???

15. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

ich gratuliere euch mal zu euren Häusern :)

wir haben uns jetzt gegen das Projekt entschieden - wir tendieren momentan zu einem der GSG Reihenhäuser in der Adelheid-Popp-Straße, da könnten wir fix eines haben (bzw. haben schon reserviert). Und falls wir uns doch noch dagegen entscheiden dann werden wir uns die Gerasdorfer Straße noch mal näher anschauen (da gibt es ja auch noch Häuser nicht vom WBV-GÖD).

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Auch toll, dieses projekt wäre nach dem pelargonienweg auch für mich interessant gewesen, wenn´s hier nichts geworden wäre. Wie sind denn die preise bei diesem projekt?

17. bttrfly

Wir schwanken noch ein wenig, ob wir's machen sollen.

Die kleinen Häuser dort sind imho aufgrund eines Pfeilers mitten im Wohnzimmer leider ziemlich unbrauchbar (weil das Wohnzimmer echt klein ist). Dafür wäre da der Preis unschlagbar. EM: 55.000, Miete 630,-
    Jetzt überlegen wir uns eines der großen, freistehenden (!) Häuser zu nehmen, das wäre halt super genial. 140m2, 180-200m2 Garten. Aber natürlich ein bisschen teurer. Nämlich 77.000 EM und 830,- Miete.

Dafür halt ein freistehendes Haus in der Lage, so eine Chance wird's vermutlich nicht so oft geben. Wir tendieren als momentan ganz stark dazu, aber mal schauen - noch haben wir bis nach Ostern Schonfrist, reserviert ist das Haus schon :)

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Mir wurde vor 2 tagen auch ein angebot zu diesem projekt zugeschickt.
    RH 11, EM 70.620.-, Miete 690.-
    garten 101 m2, wohnfläche 109 m2, allerdings incl. loggia, somit beträgt die eigentliche wohnfläche nur mehr 93 m2 (!!!), die haben nämlich die loggia zur WFL dazugerechnet:eek:
    Ich hab mir jetzt den preis pro m2 ausgerechnet und der ist geringfügig höher, als am pelargonienweg, wo ich für 111 m2 WFL (incl. keller) € 820.- bezahle, allerdings ohne carport.
    Dafür sind die eigenmittel halt wieder günstiger mit € 58.000.-
    Ich glaube man bezahlt in der sophie scholl gasse halt mit, das die lage zentraler ist, weil das projekt halt ein bisschen teurer ist.
    Bei dem haus das mir angeboten wurde, war die raumverteilung unmöglich, absolut uninteressant (kizi mit 9 m2), aber ich glaube die häuser sind sehr verschieden.
    Habt ihr der gesiba schon abgesagt?

19. bttrfly

Bei uns ist es nicht die Sophie-Scholl-Gasse, sondern die Adelheid-Popp-Gasse. das Projekt ist von er GSG :) Da hat eben die Vergabe noch gar nicht richtig begonnen. Die großen Häuser sind vom Grundriss her echt super, wir überlegen uns nur noch, ob wir uns das mit dem doch großen Eigenmittelanteil antun sollen. Aber momentan ist die Tendenz eher ja :)

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Ach so, deswegen die unterschiede in der raumaufteilung;)
    So arg finde ich die eigenmittel eigentlich nicht. Wenn man sich so umschaut und vergleicht...ich suche schon seit vielen jahren ein RH und war schon bei sehr vielen projekten vorgemerkt und wäre entsprechend oft auch dran gekommen, aber den preis finde ich absolut durchschnittlich und sicher nicht überhöht!
    Mich würde der fehlende keller stören, aber das ist geschmackssache, wenn man darauf nicht so grossen wert legt aber dafür an erster stelle in der prioritätenliste die zentrale lage stehen hat, dann ist es sicher toll!
    Fragt doch mal nach wg. einem eigenmittelersatzdarlehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden