1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Industriestraße war ich auch angemeldet, ist aber dann nichts draus geworden...die eigentumsreihenhäuser mit 5 zimmern wären für mich auch unfinanzierbar gewesen:(
    Pelargonienweg liegt aber eh besser für mich, weil der 24A ja dort fährt und ich im SMZ-Ost arbeite.
    Sohnemann ist auch für die volksschule maria frieden angemeldet (hardeggasse), da ist es mir auch nicht unrecht, wenn er dann mal alleine mit dem bus zur schule fahren kann und nicht immer hingebracht werden muss.

Darf ich fragen wie groß eure wohnung ist und was ihr dort an miete/eigenmitteln bezahlen werdet (ev. auch pn)?
    habt ihr dort einen garten?

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich schummel mich mal rein und frag nur kurz - du weißt schon, dass der 24A nicht zur U2 fährt?

lg
    bine

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Nein, aber das war für mich auch nicht wichtig, zumal es natürlich schon g´scheiter wäre.
    Mich interessiert primär die verbindung zum smz-ost/hardeggasse und die ist gegeben.

4. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

du hast eine pn :wave:
    hey bine, bist auch immer so neugierig wie ich :D?!?!

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, hab eh schon geantwortet

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nööööö ich doch nicht ;) ich hab nur Zeit totzuschlagen. Bis um 4 :)

lg
    bine

7. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

p.weg wäre mit dem auto von meiner jetztigen wohnung auch nur 5 min weiter gewesen. hat mir auch auf den plänen besser gefallen.
    industriestr. hab ich mich mal so angemeldet und bin dann zur baustellenbegehung gefahren und es war liebe auf den ersten blick :) bin froh, dass es dann auch mit der finanzierung geklappt hat und vorallem das mein freund auch endlich ja gesagt hat. der war nämlich vom projekt neue wohnung nicht begeistert, aber die wohnung hat auch ihn überzeugt!
    leider ist bei uns im fred nicht viel los. hätt gern mehr leute zum austauschen :D

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Jessas....ich meinte natürlich den 95B, hab die beiden buslinien verwechselt!:eek:

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Naja, ich bin gespannt wie viele zukünftige bewohner sich hier melden werden.
    mich wundert das schon die ganze zeit, das wir so wenige interessenten sind, wo doch recht oft gepostet wird, das jemand auf der suche nach einem reihenhaus ist.

10. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

vorallem wenn man die strasse in google eingibt kommt man sofort zum forum...

11. Hexi68

Hexi68 Gast

Echt...:D
    Wahrscheinlich nachdem jetzt der threat eröffnet wurde, in älteren threats habe ich nicht so viel gefunden...

12. Hexi68

Hexi68 Gast

Ist sonst keiner hier, der sich auch für das projekt am pelargonienweg interessiert?:confused:

13. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

wir messen schon am plan herum, den du reingestellt hast :) haben schon unsere vorzugshäuser notiert, aber wir bekommen ja kein mail von der gesiba:( und wo die 3-zimmer-häuser sind und wie die aussehen, wollen wir schon unbedingt wissen. denn durch den keller, würde uns eigentlich, wenn es nicht allzu klein ist, auch ein 3-zimmer-haus reichen.

14. subsi66

hallo minks,
    ich gratuliere zu deiner wirklich wunderschönen wohnung. hat uns auch sehr gut gefallen. uns hat dort aber die nähe der tangente gestört.
    woher weiß ich jetzt, welche wohnung ihr habt??? gerne auch per pn;):wave:

15. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der keller ist grundsätzlich nicht als wohnkeller gedacht. dh. nicht gedämmt und auch nur ein kellerfenster.
    Wenn ihr also ein arbeitszimmer im keller plant, seid´s wahrscheinlich mit einem 4-zimmer haus besser dran, weil das wohnzimmer dort grösser ist und einfach der grundriss schöner.
    Aber ich bin eh gerade auch am diskutieren mit meinem partner...
    mir wäre auch ein haus mit 4 zi lieber, allerdings nur unter der vorraussetzung, das man den keller gegen aufzahlung isolieren und mit zusätzlichen fenstern belichten kann.
    Sobald ich diesbezüglich etwas weiß, melde ich mich in jedem fall.
    Was jetzt aber schon feststeht...die änderungen beim keller gehen nur bei den häusern, die noch nicht stehen.

16. subsi66

wir sind nur zu dritt, also es müsste im keller kein richtiger wohnraum entstehen. aber eine heizung wäre schon nett. ich denke, dämmen könnte man selbst. vier zimmer wären auch für uns drei toll. aber ich bin eigentlich nie von einer miete über 800,-- ausgegangen, deshalb die überlegung eines 3-zimmer-hauses. der m²-preis muss in die höhe gegangen sein. oder es wird durch den keller alles anders berechnet. wir waren aber heut schon wieder a bissi gucken. also ich find kein 3-zimmer-haus. außer zwei am rand, die so eine schräge außenmauer haben vielleicht. die müssen ja unten ur winzig sein. rein sind wir nicht, heut waren viele arbeiter dort. aber wenn man den steinnelkenweg rein geht, kommt man ganz zur baustelle. wenn die gesiba noch lange braucht, sehen wir die pläne im wohnservice wahrscheinlich früher. sind eigentlich schon viele reserviert? oder warst du jetzt schon so ziemlich die erste?

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Also grundsätzlich sind ein drittel aller häuser für das wohnservice reserviert.
    Wenn du wissen willst, wie viele häuser mit 3 zimmern es gibt, dann würde ich bei der gesiba anrufen und hr. Kirchner fragen, der ist sehr nett und gibt dir sicher auskunft.
    Kann gut sein, das es wirklich nur diese 2 häuser am rand sind, es gibt nur sehr wenige mit 3 räumen.
    Die miete ist allerdings natürlich auch durch die grundstücksgrösse beeinflusst. Das haus das ich reservieren habe lassen, hat einen relativ grossen grund. Wenn du dich für ein 4-zimmer haus mit kleinerem garten entscheidest, bist mit grosser wahrscheinlichkeit eh unter € 800.--

18. subsi66

wir haben heute die einladung zur planeinsicht erhalten. ich werde am montag anrufen. wir schlagen uns grad doch wieder mit NÖ herum. am dienstag gehen wir auch zum infoabend für die gerasdorferstraße. jetzt haben wir eigentlich vier projekte im kopf. ich weiß mittlerweile garnix mehr:confused:
    hat sich schon jemand für den pelargonienweg entschieden?

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Sodale...es gibt neuigkeiten...
    Ich war heute nachmittag bei der gesiba und habe mich für BL 57 entschieden, das ja ursprünglich eigentlich mein wunschhaus war.:love:
    Mah, ich freu mich ja so.....hüpf!
    Zwischedurch hat es dann mal geheissen, das dieses objekt schon weg ist, aber gestern kam ein anruf, das ich das haus doch noch haben kann.
    Es gibt sogar noch ein klitzekleines fünkchen hoffnung, das bei diesem haus möglicherweise doch noch ein wohnkeller möglich ist, das erfahre ich aber morgen.

Was gibt´s bei euch neues? War schon jemand von euch bei der genossenschaft? hat sich ausser mir schon jemand für ein haus entschieden?

20. Hexi68

Hexi68 Gast

@an alle die gestern beim Infoabend zum Projekt Gerasdorferstraße waren..

Wie ist denn der Infoabend gestern gelaufen, wie wird denn das Projekt,
    ist es interessant, oder schon wieder massenhaft Blödsinn eingeplant?

Gibt´s ausser mir schon jemanden, der sich auch für ein Haus am Pelargonienweg entschieden hat? Es sind ja noch viele frei...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden