1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Hab ich mich auch schon gefragt...

2. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

Laut Hrn Kirchner bekommen wir noch einen extra Brief zugestellt, der genauere Infos enthält. Die Vertragsunterzeichnung wäre erfahrungsgemäß ca. 1 Woche vor Schlüsselübergabe und findet im Gesiba-"Hauptquartier" statt. Wir freuen uns schon soooooooooo sehr!!!!
    Liebe Grüße an alle

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Frage an euch alle...
    wer von euch hat im keller seines hauses handyempfang?

Ich habe ein handy im orange-netz und kriege keinen empfang zusammen, wenn ich im keller unten bin.
    Angeblich ist das bei allen häusern so, ausser wenn man im A1-netz telefoniert.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht möglicherweise daran liegt, was man für ein handy hat.

Gibt´s jemanden bei euch, der im keller handyempfang hat? Wenn ja, welches netz und mit welchem handy?

4. Sereknitty

Sereknitty Gast-Teilnehmer/in

Ist der Keller aus Beton? Wenn ja, ist das der Grund für den schlechten Handyempfang. Beton lässt Funkwellen nur sehr schlecht durch.

5. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hatten heute nicht mal im ersten Stock richtig Empfang :(

6. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

@ Hexi

Servus,

... warte ich gehe schnell runter und teste dies!
    melde mich gleich wieder....:eek:

Cu

lg Wolfgang

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, unsere keller im neuen haus sind aus beton.
    Ich weiß eh, das das schlecht ist für den handyempfang, angeblich sollte im A1-netz trotzdem empfang möglich sein.

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Welches netz habt ihr?
    Ich habe orange und im EG+OG war es kein problem, nur unten im keller.
    Ich habe mein handy sogar direkt zum kellerfenster hingehalten, nicht mal dort hat´s funktioniert...

9. Soso85

Soso85 Gast-Teilnehmer/in

Also mit Drei hat es auch nicht funktioniert.
    Anderes Thema: Wollte mal fragen, ob auch eine Tagesmutter in die Siedlung zieht? Suche nämlich für meine Tochter ab 2013 einen Platz und die beiden Tagesmütter in unmittelbarer Nähe hören auf.

10. zero000

zero000 Gast-Teilnehmer/in

Parkplatztausch

Hallo an alle!

Wir haben den Parkplatz zugewiesen bekommen und sind total unglücklich, weil wir eben nicht den Parkplatz vor unserem Haus bekommen haben. Dieser wäre deswegen praktisch gewesen, weil wir uns dann eine Tür in den Zaun machen können, damit wir mit dem Rasenmäher in den Vorgarten kommen ohne durch das Haus zu müssen. (wobei uns bei vorvertragsunterzeichnung gesagt wurde, dass wir ihn uns aussuchen dürfen.)
    Wir würden daher den Besitzer des Parkplatzes Nr.6 suchen welcher den Parkplatz direkt vor dem Garten Bauplatz 69 hat. (Parkplatz am Rautenweg) Und würden gerne fragen ob er mit uns tauschen würde. Wir haben Parkplatz 11 welcher eigentlich ein super Parkplatz ist, da er am Rand ist und daher nur 1 Auto auf der linken seite hätte. Rechts ist frei uns somit wäre hier mehr Platz!!
    Wäre echt super wenn wir tauschen könnten. Wäre für uns wesentlich einfacher!!! Sonst müsste ich mit Rasenmähen immer warten bis der Parkplatz frei ist, damit ich vorbei kann.

Also wäre echt super wenn sich der Eigentümer melden würde.

Danke!

LG
    Sandra & Jürgen

11. lash

lash Gast-Teilnehmer/in

lustige Idee!

Hallo,

Da Soso85 eine Tagesmutter sucht, habe ich mir gerade gedacht, dass es schön wäre, wenn es in unmittelbarer in der Nähe Tagesmütter geben würde. Dann habe ich mir gedacht, es wäre nett, wenn wir zb durch Tausch Kosten sparen könnten.
    Zum Beispiel: vielleicht wohnt ja ein Tischler in der Nähe und vereinbart mit jemanden, der Automechaniker ist, dass der Tischler irgendwelche Holzarbeiten macht und der Automechaniker ihm dafür das Auto repariert.
    Wäre doch super, oder? Hehe...Dienstleistungen zu tauschen ist finanziell gesehen echt nicht schlecht..
    :)

12. Soso85

Soso85 Gast-Teilnehmer/in

Da hätt ich dann wohl was gscheites lernen sollen. oder braucht wer eine Sozialarbeiterin? :)

13. Hexi68

Hexi68 Gast

Krankenpflege hätte ich auch noch anzubieten...:D
    Vielleicht soll ich jemandem etwas wegoperieren, ich bin op-schwester...:D

14. NASI

NASI Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr alle!!

Weiß schon jemand was wegen dem Zaun?

LG!!

15. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Ich war ja heute auf der Baustelle! ...boah schaut schon sooo schön aus und der Rollrasen wird auch schon verlegt.
    Bei der Gelegenheit wollt ich auch wegen dem Zaun fragen und hab einen Arbeiter gefragt der gerade einen Zaun aufgestellt hat, nur leider hat der keinen Ton verstanden was ich von ihm wollte.
    Hab gefragt ob sein Chef da wäre aber der meinte nur ist im Büro.

Also keine Info! Muss morgen mal anrufen wenn ich dazu komme! Der Zaun ist schon sehr wichtig für uns und sollte nicht zu lange nach der Schlüsselübergabe aufgestellt werden!

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich habe bei der zaunfirma angerufen, hr. gutmair der für unsere anlage zuständig ist, ist im krankenstand. Ich hoffe, das ich anfang nächster woche eine info kriege.

17. NASI

NASI Gast-Teilnehmer/in

Danke!!
    Der arme Herr ist aber schon lange krank!

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich glaube schon wieder:rolleyes:
    Jedenfalls weiß ich, das die firma M&R-Bau nicht sehr begeistert davon ist, das wir die Angebote für die zäune schon vor der schlüsselübegabe bekommen. Da ist aber, soweit mir bei der fa. guardi gesagt wurde schon etwas im laufen.....bin gespannt....

19. NASI

NASI Gast-Teilnehmer/in

Die müssen den Zaun ja nicht zahlen! Ist doch logisch,dass wir das billigere Angebot wählen! Wäre es von Anfang an billiger gewesen,hätten wir uns wahrscheinlich eher dafür entschieden!

Es schaut echt schon voll schön aus in der Siedlung! Rollrasen,Zaun,Gartenhütte,... alles schon da! Bei uns zwar nicht,haben ja Zaun und Gartenhütte abbestellt,aber sonst schon bei vielen Häusern!

20. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Der Brief mit der Einladung zur Mietvertragsunterzeichnung war gestern bei uns im Postkasten, jetzt wirds also tatsächlich ernst :)
    Unser Termin wurde am 7.5. zugeteilt, mit der Bitte die genauen Uhrzeiten einzuhalten - dürfte also allgemein in dieser Woche stattfinden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden