1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    ich werde meinen jetzigen anschluss von der telekom (aon-kombi) mitnehmen, modem kommt in den abstellraum, somit ist der kabelose empfang im erdgeschoss trotz stahlbetonwänden kein problem, alle zimmer sind von dort aus an das modem angebunden, stecker hab ich mir in jedem raum geplant.
    Ich hab die aon-kombi schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit.

2. Tina-24

Tina-24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    Wir müssen auch mit Ende Mai aus unserer Wohnung raus sein. Daher habe ich letzte Woche bei Herrn Kirchner bzgl. Übergabetermin nachgefragt. Er hat gemeint, nach seiner Letztinfo werden die Schlüssel mit Mitte Mai übergeben. Ich hoffe sehr es bleibt dabei sonst wirds eng.

3. elika

elika Gast-Teilnehmer/in

Schönen Abend!

Wir haben am Freitag definitiv eine Absage von UPC bekommen (ich soll kündigen). Eigene UPC Verkabelung gibt's dort nicht und über Telekom-Anschluss bieten sie nicht an. Werden somit auch zur Telekom wechseln.

Waren heute Nachmittag kurz vor Ort und da waren jede Menge Arbeiter. Hoffe ich zumindest, hab nur einen mit einer Farbwalze gesehen, andere sind bei einem Auto mit offener Motorhaube herumgestanden :). Vermutlich war keine Bauleitung zwecks Überwachung vor Ort, aber wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Zwei Fragen hätte ich:
    Weiß jemand, wann die Schlösser eingebaut werden? Will nicht paranoid erscheinen, aber bei den vermutlich vielen Sub-Firmen wäre es mir lieber, wenn kurz vor Schlüsselübergabe die Schlösser von einer vertrauenswürdigen Firma eingebaut werden und die Schlüssel nicht bei allen Sub-Unternehmern die Runde gehen. Heutzutage kann man ja nicht vorsichtig genug sein.
    Gibt es nähere Informationen zur Bauausführung? (Wo sind Leitungen verlegt, wie ist der Aufbau des Kellers, vom Dach, gibt es einen Energieausweis, ...?)

Gruß
    elika

4. elika

elika Gast-Teilnehmer/in

Schlüsselübergabe: Vor zwei Wochen war es noch erste Mai-Woche. Ich hoffe noch immer, das es stimmt und wir am 2/3. Mai den Schlüssel bekommen könnten. Miete zahlen wir ja vermutlich auch für den ganzen Monat und in zwei Wochen komplett übersiedeln und alte Wohnung zurückgeben - das wird anstrengend.

5. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

ich hab da auch was von mitte mai gehört!
    und nein sie können nicht für den ganzen Monat Miete verlangen wenn wir den Schlüssel erst Mitte Mai bekommen!
    Ich frag mich nur warum die Freitag nie Arbeiten aber trotzdem im Verzug sind! Da arbeite ich doch lieber den Freitag ein wenn der immer frei ist am Bau und hab keine Verzögerung bei der Schlüsselübergabe.
    Aber wie immer nur meine Meinung ;) und nicht die von MRBau

6. Mike97

Mike97 Gast-Teilnehmer/in

Hello !

Wir (Sonja, Michael und Thommy) werden ins Baulos 27 einziehen.

Auch wir freuen uns schon unsere zukünftigen Nachbarn kennenzulernen.

Ihr wart ja alle schon sehr fleißig beim Schreiben hier ... ;)

Lg, Michael

7. Mike97

Mike97 Gast-Teilnehmer/in

gibts schon jemanden, der Baulos 28 hat ? Bitte melden ... Wir sind schon gespannt...

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,

ich habe wieder mal interessante Infos zm Thema Gartengerätehaus und Zaun....

1.) Es ist lt. Gesiba erlaubt, sich nachträglich in Eigenregie ein anderes Gartengerätehaus aufzustellen, das dem standardmässig vorgesehenen vom Aussehen her ähnlich ist und eine Grundfläche von 5 m2 nicht überschreitet, was in der Bauordnung so vorgesehen ist.
    Lt. Firma M&RBau kann auch auf das standardmässig vorgesehene Gartengerätehaus verzichtet werden und man bekommt eine Gutschrift, die dann auf andere Sonderwünsche angerechnet wird.

2.) Betrifft Zaun.....in unserer Anlage macht die Firma Guardi die standardmässig vorgesehenen Zäune.
    Zuständig für den Pelargonienweg ist Hr. Gutmaier, Telefon: 02252 890800
    Ich habe gerade mit dem Herren telefoniert, er hat mir gesagt, das sich eh schon Interessenten bei ihm gemeldet haben und das er derzeit eine Liste erstellt, wer aller an einem Angebot für die Erweiterung des Zaunes interessiert ist.
    Weiters hat er mir gesagt, das der Preis von ihm auf jeden Fall stark unter dem Angebot liegen wird, das wir schon bekommen haben. Auch das es für alle umso günstiger wird, je mehr Interessenten sich bei ihm melden.
    Sollten sich noch einige Mieter finden, kann er uns aufgrund der Tatsache, das die Firma eh schon dort arbeitet in jedem Fall ein sehr günstiges Angebot machen (Anlagenpreis), das für alle attraktiv sein wird.
    Mal sehen, Angebot einholen kann ja sicher nicht schaden....

Alle die also gerne mehr Zaun als den standardmässig vorgesehenen haben möchten und Interesse an einem Angebot haben, mögen sich also bitte in den nächsten Tagen telefonisch bei ihm melden!

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Na dann.....:herz2:lich willkommen:love:
    Am besten gleich durch die posts durcharbeiten, da ist einiges an wichtigen infos drin enthalten;)

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    nicola25...................Baulos 06
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    lash.........................Baulos 26
    Mike97.................... Baulos 27
    loewe...................... Baulos 30
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Tina-24................... Baulos 36
    Babycat................... Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    Peter 3105............... Baulos 68
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

10. Tina-24

Tina-24 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Sabine,
    Vielen Dank für die Info mit dem Zaun. Ich werde morgen gleich anrufen und uns auf die Liste der Interessenten setzen lassen. Wir wollten den Zaun schon im Nachhinein selber aufstellen - aber wenn das Angebot wirklich deutlich günstiger ausfallen sollte, erspar ich uns die Arbeit gerne ;).
    LG
    Tina

11. loewe717404

loewe717404 Gast-Teilnehmer/in

Gartengerätehaus - Angebot für Gerätehaus Dresden

Hallo,
    erst mal - Danke für die Info vom Zaun! Haben uns auch gleich auf die Interessentenliste setzen lassen!
    Für alle, die ein größeres Gerätehaus wollen - das neue Angebot für das größere Gerätehaus ist für das Haus Dresden - zu finden z.B. unter: http://www.steinershopping.at/garte...lgeratehauser/vitavia-geratehaus-dresden.html
    Liebe Grüße,
    Daniela

12. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Haben uns auch gerade auf die Liste setzten lassen. Laut Info sind schon ca 20 Baulos auf der Liste :)

Bezüglich des Gartenhauses haben wir uns entschieden gar keines zu nehmen und selbst eine aufzustellen.

13. Sabine11

Sabine11 Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr hilfe braucht in eurer neuen wohnung, da kann ich euch nur die seite empfehlen jobolix und fürs aufschmücken dawanda

viel spass:)

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Also wenn es jetzt schon 20 sind, müsste das ja ein toller preis werden;)
    Mit gartengerätehaus machen wir es auch so, ich möchte nach wie vor eines von biohort.

15. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

...wir haben uns auch gerade auf die Liste setzen lassen :)

Am Montag melden sie sich,... na ich bin gespannt, was da rauskommen wird :)

Lg Patricia

16. NASI

NASI Gast-Teilnehmer/in

Wieder neue Siedlungsbewohner!!

Halli Hallo!!

Hier sind wieder zwei neue Bewohner der Siedlung! :wave:

Wir haben Baulos 7 und sind eh schon seit fast einem Jahr angemeldet,haben aber irgendwie immer verabsäumt,uns hier zu registrieren!
    Mitlesen tun wir schon seit einiger Zeit,weil uns eine andere Bewohnerin auf die Seite aufmerksam gemacht hat!
    Gestern waren wir dann auf der Baustelle und haben ein Paar getroffen,die auch dort hin ziehen und die haben uns auch das Forum noch einmal näher gelegt! War total nett mit den Beiden zu plaudern!!

Es gibt so wichtige Informationen hier,das ist wirklich großartig! :danke:

Wir freuen uns echt schon auf den Einzug,denn jetzt hat die Siedlung ja wirklich schon ein Bild bekommen!
    Auf der Zaun-Liste sind wir auch schon!

Liebe Grüße!!

17. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

Voraussichtlicher Übergabetermin !!!!!

Hallo liebe Nachbarn,

habe Mitttwoch mit Hr Kirchner telefoniert und erfahren, dass zu 90 % voraussichtlicher Übergabetermin
    Mittwoch der 16.5. sein wird. Mietvertragsunterzeichnung einige Tage vorher.
    Aber es ist noch die schriftliche Verständigung seitens Gesiba abzuwarten,
    welche ca. 6 Wochen vorher erfolgt.

Ausserdem werden bei der Übergabe Formulare zur Verfügung stehen, zwecks Genehmigung der Zäune.
    D.H. alle, die noch keine Sondergenehmigung für die Zäune haben (so wie wir) müssen diese jetzt nicht einholen.
    Das ist mit den Formularen abgedeckt.

Wie Hexi schon geschrieben hat, ist die Fa. Guardi mit den Zäunen seitens M+R Bau beauftragt und
    Guardi würde nach Übergabe die restliche Bezäunung machen.
    Je mehr Mieter zusammenkommen, desto besser und vor allem günstiger.
    Auch wir haben bereits um einen Kostenvoranschlag gebeten.

Voraussichtlich wird der Zirbenweg für die Übersiedlungsphase befahrbar sein.
    Mit den Autos wird es aber trotzdem untereinander zu koordinieren sein.
    Sonst hamma Stau wie auf der Tangente :)

Wir waren gestern wieder auf der Baustelle, die zu unserer Freude zufällig offen war.
    (einige Arbeiter waren vorort)
    Beim Rundgang haben wir sehr nette Nachbarn getroffen und ziemlich lange geplaudert.

Ja, es wird wirklich schön werden und wir können's kaum erwarten.

Schönes Wochenende
    LG Sabine & Wolfgang

18. NASI

NASI Gast-Teilnehmer/in

Hallo Babycat,wir waren das gestern auf der Baustelle!:wave:

Wir haben uns dann gestern am Abend noch hier registriert!

War nett euch kennen zu lernen!

Liebe Grüße!!

19. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

Hallo NASI, :wave:

ja wir dachten uns schon als wir euer post lasen, dass Ihr das seid. ;)
    Jedoch hatten sich unser beider posting beim Schreiben gerade überschnitten.
    War sehr nett mit euch zu plaudern

lg

S&W

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    hab mir jetzt gerade jobolix angesehen, super sache!
    Hast du schon persönliche erfahrungen damit gemacht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden