1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo Leute,
    hat irgend jemand von Euch schon ein Gegenangebot für den Zaun eingeholt?
    Was habt ihr da für einen Preis bekommen?

Ich habe heute telefonisch das erste Angebot (bei mir sind es 36 m + 2 Stk. Gartentürln) von der Fa. WEGI Zäune bekommen.
    Wobei die Angaben in punkto Laufmeter, Gartentürln, Punktfundamente, Errichtung exakt gleich waren.
    Die Preisdifferenz betrug insgesamt nur € 130.-, also kein signifikanter Unterschied...:mad: zum Angebot der Fa. M&RGU.

Morgen/übermorgen bekomme ich noch ein Angebot von der Fa. Brix Zäune, mal sehen was es dort kosten würde. Ich gebe euch dann in jedem Fall Bescheid!

Ich habe vorige Woche auch schon einige Firmen durchtelefoniert, um zu erfahren wie viel rein nur das Material (in ordenlicher, durchschnittlicher Qualität) kosten würde.
    Die Unterschiede waren auch hier nur geringfügig. Das günstigste Angebot lag bei € 1.310.-.
    Berücksichtigt man, das hier noch keine Materialkosten für den Beton der Punktfundamente enthalten sind, ist auch dieses Angebot nicht günstiger, als das der Firma WEGI Zäune, bei der die reinen Materialkosten aufgeschlüsselt € 1595.- betrugen.

2. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo Leute,
    ich nehme an, ihr habt auch alle diesen irre hohen Kostenvoranschlag für das größere Gartengerätehaus bekommen......€ 1663,62.-:eek::eek::eek:

Produzent dieser Gartengerätehäuser ist die Fa. akcent, diese Gartengerätehäuser werden extra für unsere Anlage hergestellt und können somit auch nicht nachträglich privat erworben werden!
    Was natürlich bedeutet, das man privat so gut wie keine Möglichkeit hat, später zu einem größeren Gerätehäusschen zu kommen, weil man ja nur genau dieses Modell aufstellen darf!

Das irre an der Sache ist, das ursprünglich angebotene Gerätehaus der Firma Biohort (das Angebot das dann wieder zurück genommen wurde) kostet, wenn man es mit dem nötigen Bodenrahmen kauft, insgesamt nur € 1598,90, ist also günstiger, als das was hier nur als Aufzahlung verlangt wird!!!

Für mich sieht es also ganz danach aus, als würde die Gegebenheit, das man gezwungen ist genau dieses Modell zu nehmen, ausgenutzt werden, um daraus Kapital zu schlagen.
    Ich habe deswegen Kontakt mit der Gesiba aufgenommen und mit Hr. Peknik telefoniert, er hat mir gesagt, das er der Sache nachgehen wird
    Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob die Gesiba etwas gegen dieses Problem unternimmt...

Ach ja und ob man dann für diese Gartengerätehäuser auch so problemlos jederzeit Zubehör und Ersatzteile nachkaufen kann, wie das bei der Fa. Biohort möglich ist, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Biohort hat viel Zubehör, insgesamt eine super Qualität und vertretbare Preise. Eine echte Schnapsidee, plötzlich auf eine Fa. auszuweichen, bei der alles viel teurer ist.

3. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

ja uninteressant!!! Dazu kann man eigentlich gar nichts sagen! Da fehlen mir die Worte!
    Das Haus bekommt man überall günstiger! Quester, Kika, Leiner...alle haben die Biohort Häuser!

Ich denke schon das man dann andere Modelle aufstellen darf! Ich kenne keine einzige Gesiba Anlage in Wien die alle samt die gleichen Gartenhäuschen aufgestellt hat.
    Du wirst sehen nach ÜBergabe macht jeder was er will! Es ist einfach so!

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo Leute,
    es gibt neue Infos in Bezug auf den Sonderwunsch größere Gartengerätehäuser.
    Gerade hat mich Hr. Peknik angerufen, er sagt, das er grundsätzlch dafür wäre, das man den Mietern die Möglichkeit gibt Kosten zu sparen, in dem man sich nachträglich sehr ähnliche Gartengerätehäuser selbst aufstellt.
    Er wird das abklären und sich in diese Richtung hin einsetzen.

Ich habe ihn dann gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, das man auf das standardmäsig vorgesehene, kleine Gerätehäusschen verzichtet (um sich dann selbst ein grösseres aufzustellen) und dann eine Gutschrift bekommt, die bei anderen Sonderwünschen gegengerecnet wird.
    Auch das wird er versuchen abzuklären. Info bekomme ich in den nächsten Tagen von ihm.

5. loewe717404

loewe717404 Gast-Teilnehmer/in

Neu dazugekommen

Hallo an alle zukünftigen Nachbarn!
    Da auch wir schon einige Zeit das Forum verfolgen und auch in die Anlage einziehen werden (Baulos 30) haben wir uns entschlossen uns ebenfalls eurer Runde anzuschließen. :)
    Auch wir haben uns den Zaun sowie Gartenhütte anbieten lassen und sind - genau wie ihr - entsetzt über die Preise. Wegen dem Zaun haben wir Hrn. Schweinzer kontaktiert - er hat uns zugesichert, dass er uns etwa Mitte März informieren wird, welcher Zaunbauer den Zuschlag bekommen hat. Mit der Information können wir dann den restlichen Zaun selber bestellen und dann aufstellen. Sobald wir hier was gehört haben lassen wir es euch natürlich wissen!

6. Kuschelweich

Ich habe heute mit Herrn Peknik telefoniert und der meinte schon das das ginge das man sich für das Standardhaus eine Gutschrift auf die restliche KV Summe für Sonderwünsche schreiben lassen kann.
    Wir werden das dann so machen und uns nach Übergabe eine Biohort Hütte aufstellen -in der Größe wie wir wollen ;)

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    mir hat er auch die gleiche botschaft auf meine mailbox gesprochen.
    Wäre sicher die g´scheiteste lösung, wenn das mit der gutschrift ginge.
    Auch wir wollen es so machen, das wir im nachhinein selbst ein gartengerätehaus von biohort aufstellen.
    Wenn sich mehrere finden, können wir vielleicht gemeinsam bestellen und einen besseren preis herausschinden.;)

8. Hexi68

Hexi68 Gast

:herz2:lich willkommen, toll, das wir schon so viele sind:love:
    Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    nicola25...................Baulos 06
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    lash.........................Baulos 26
    loewe...................... Baulos 30
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Tina-24................... Baulos 36
    Babycat................... Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    Peter 3105............... Baulos 68
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

Wg. zaun...
    ich bin gerade dabei herauszufinden, was der zaun kosten würde, wenn mehrere mieter bei der fa. brix-zäune bestellen.
    Wenn dann die zaunfirma die vor ort arbeitet bekannt ist, kann man die preise siche gut gegenüberstelle. Wobei ich mir auch hier vorstellen könnte, das es günstiger wird, wenn mehrere bestellen...

9. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Gartenhütte

Frage wg. Gartenhütte:
    Wenn ich mir die Standardhütte nicht aufstellen lasse und eine Gutschrift auf andere Sonderwünsche dafür bekomme, kann ich mir dann jede x-beliebige Hütte aufstellen? Oder gibt es dann wieder vorgeschriebene Firmen/Marken bzw. Maße und Farben wg. dem "Gesamtbild" nämlich? Mir selbst würde eine Holzhütte nämlich besser gefallen als eine grüne Blechhütte.

10. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, da gibt es sicher bestimmte kriterien, die zu erfüllen sind, vor allem wenn mangleich von anfang an, ein größeres gatengerätehaus will. Später wird das dann sicher nicht mehr so genau sein, wobei eine holzhütte halt schon ganz andes ausieht.
    Wenn man gleich etwas anderes möchte (das mit der gutschrift ist ja noch nicht durch) soll das schon recht ähnlich dem sein, was von der firma m&r angeboten wird, zumindest in größe und farbe.

11. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen!

Bezüglich dem Zaun, bin ich auch dafür, dass wir für "danach" (Schlüsselübergabe) eine Lösung finden. Unser Kostenvoranschlag, für ein paar Laufmeter Maschendrahtzaun beläuft sich auf etwa €6.000.- (!!!), obwohl wir ein Eckgrundstück haben und ein Großteil bereits mit Zaun versehen ist.
    Hat jemand eine Ahnung, wegen der überdachten Pergola, gibt es schon konkrete bewilligte Pläne bzw. Anbote? Gehe davon aus, dass die meisten mitziehen, denn wer will schon nasse Gartenmöbel usw.

12. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Wegen der Küchen, habe ich vergessen, dass ich auch jemanden empfehlen könnte. Meiner Meinung nach zu einem unschlagbaren Preis. Wer Interesse hat, kann mich gerne direkt kontaktieren...!

13. elika

elika Gast-Teilnehmer/in

Neu dabei

Hallo miteinander!

Wir waren am Sonntag bei einer Baustellenbesichtigung (Blick über den Zaun) und haben zufällig schon zukünftige Nachbarn kennengelernt. Im Zuge des Plauderns haben sie uns von diesem Forum erzählt - und da sind wir.

Wir haben BL 65, eines der wenigen vergebenen Generationshäuser. Mal sehen, ob wir hier was beitragen können.

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo elika,
    :herz2:lich willkommen:love:
    Zieht ihr da mit den großeltern zusammen ein?
    Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    nicola25...................Baulos 06
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    lash.........................Baulos 26
    loewe...................... Baulos 30
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Tina-24................... Baulos 36
    Babycat................... Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    elika....................... Baulos 65
    Peter 3105............... Baulos 68
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

15. elika

elika Gast-Teilnehmer/in

Ja,Wir ziehen mit Großeltern(beide aber erst um 60J.) ein!
    Vater,Mutter,Kind(9J.)+Oma,Opa!
    Meine Mutter (Oma) hat leider Alzhheimer (sehr früh-Anfang) und wir starten das Projekt Generationswohnen weil 1) wir uns gut verstehen
    2) die Betreuung meiner Mutter leichter ist
    3) die Betreuung des Kindes durch Großeltern in Ferien,bei Krankheit usw. leichter ist und wir voneinander den Nutzen ziehen!
    Eigentlich das "Vorzeigemodell fürs "Generationswohnen"!
    Sicher nicht jedermanns Sache und auch nicht immer machbar(Stichwort Schwiegereltern)!
    Sind aber alle freundliche,harmoniebedürftige Leute!
    liebe Grüsse elika:wave:

16. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten heute einen Brief in der Post bezügl. der Geräteschuppen.. ich nehme an, alle anderen haben den auch bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden jetzt die Standard aufgestellt und ich kann dann einen xbeliebigen aufstellen, allerdings müssen die Auflagen und die Größe beachtet werden. Und was für Auflagen gibts? Kenn mich nicht aus..

Weiß vielleicht jemand, wann der genaue Übergabetermin bekannt gegeben wird? Wir haben unsere Wohnung mit Ende Mai gekündigt und sind jetzt ein bisserl am Zittern ob das hinhaut..

17. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

@ Mirrooli

Servus,

... ich hatte am Mittwoch einen Termin auf der Baustelle und fragte nat. auch ob Mai als Schlüsselübergabetermin gehalten werden kann .... was mir bestätigt wurde.

-> Es werden alle Baulose 6 Wochen vor Schlüsselübergabe benachrichtigt.
    also etwa Mitte März.... :rolleyes: *I M H O*

lg Wolfgang

Ps.:

die Anlage sieht schon richtig Heimelig aus.... :love:

18. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, liebe Nachbarn :)

Wisst ihr schon wie das mit dem Internet funktioniert?
    Anbieter, Kosten usw...?

liebe Grüße,
    Patricia

19. Kuschelweich

Den Brief bezüglich der Gartenbox habe ich auch bekommen! Verstehe aber den Satz mit den Auflagen auch nicht ganz!?
    Wenn nur die 5m2 die Auflage sind kenn ich mich aus ;)
    Hätte ja viel lieber ne schöne Holzhütte als so ne Gartenbox :rolleyes:

Das mit dem Übergabetermin wurde mir nicht bestätigt! Bei mir wollte man mir keine Auskunft geben, oder sagen wir mal so sie trauen sich noch keine Auskunft geben!
    Wir haben ja auch schon mit Ende Mai unsere Wohnung gekündigt (Gesiba) mit der Option auf Verlängerung wenn der Termin nicht gehalten werden kann.
    Nachmieter haben wir schon, aber diese konnten noch keinen Vorvertrag bei der Gesiba unterschreiben, da die Gesiba eben noch nicht weiß wann die Anlage übergeben wird und ich somit ja im leeren stehen würde.

Gestern wurde bei mir endlich die Fliesen verlegt! Ist echt schön geworden! :love:

20. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

Hallo Patricia, Hallo Nachbarn
    Chello gibt es definitiv nicht in unserer Gegend, habe daher bei UPC angefragt und es ist daraufhin eine
    Projektanfrage gestartet worden. Allerdings habe ich noch keine konkrete Antwort erhalten.
    Im Moment ist nur Telekom-Anschluss möglich. Schaun wir mal, was bei der Projektanfrage rauskommt. Ich halte euch selbstverständlich informiert.
    LG und schönes Wochenende
    Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden