1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

2. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

und wie mach ich das bitte wenn ich meinen einen Nachbarn nicht kenne!?
    wie würdet ihr da vorgehen!?

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja genau, so hat er es mir auch gesagt!
    Woher ist die info mit der versammlung? ich stelle mir das arg vor, zumal ja nicht ganz so viele parkplätze wie häuser zur verfügung stehen.

4. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

wir kennen unsere Nachbarn auch noch nicht... also keine Ahnung wie das dann funktioniert mit dem Einzäunen...
    welche firma macht denn die zäune??
    und wie werden sie ausschaun, weiß das schon jemand? :confused:

und noch eine frage hab ich, und zwar zum Kaminrohr :rolleyes:
    wie macht ihr das mit der Küche?? angeblich braucht die abdeckung fürs rohr ja 50cm, von oben hinuntergemessen..
    das wär bei unseren Hängeschränken ziemlich im weg :(

LG Patricia

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Also mir wurde dazumals noch von hr. joven gesagt, das 30 cm ausreichen müssten.
    Das interessiert mich jetzt auch, ob diese auskunft richtig war?

ich habe deswegen jetzt gerade mit hr. schweinzer telefoniert, er wird mir im laufe des kommenden montages eine genaue auskunft geben, wie hoch die oberkante der küchenschränke maximal sein darf, damit man später noch einen kamin nachträglih anschliessen kann.
    Sag euch allen dann diesbezüglich bescheid.

6. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

Habe heute mit Hrn. Kirchner telefoniert. Die Vergabe der Parkplätze erfolgt bei der endgültigen Mietvertragsunterzeichnung im April- wer sich zuerst angemeldet hat, kann sich zuerst einen Parkplatz aussuchen. Das wird sicher auch noch lustig....:(

7. lash

lash Gast-Teilnehmer/in

Hallo zukünftige Nachbarn! :wave:

Wir (mein Mann, unsere Kinder und ich) werden Baulos Nummer 26 beziehen. Haben sozusagen in letzter Minute ein Häuschen ergattern können. :)
    Toll, dass hier soviel Erfahrungen ausgetauscht werden. Freuen uns schon euch alle kennenzulernen.

lg

8. ION2010

ION2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn

Hallo,

wir sind Baulos 25, d.h. ihr müsstet die sein, bei denen Die Terasse etwas eingerückt ist, richtig?
    Wir sind dann rechts von euch. Freuen uns schon, unser Junior ist knapp ein Jahr jünger als eurer.

Zu der Kamin-Diskussion - usnere Küche war 213cm hoch, wir sind deswegen um 3 cm runter gegangen. Hääte sich eigentlich ausgehen sollen. Da allerdings das Rohr inkl. der Verschalung noch über dem Türstock sein muss (sonst gehts es sich ja unter der Kellertreppe nicht aus), sollte 210cm lt.Herrn Schweinzer kein Problem sein.
    Es ist auch schon das Loch in die Mauer gestemmt und nach dem sollte es sich ausgehen.

LG
    Oliver

9. nicola25

nicola25 Gast-Teilnehmer/in

Wow! Ich bin überwältigt von lauter so lieben Nachbarn und der Dauer eurer Konversation!

Hab am die ein baulos angeboten bekommen, bl6 und nächste Woche Termin für die vertrage. Wir planen schon eifrig herum, also sind wir sehr Zuversichtlich. Sind daweil noch zu zweit, ich bekomm im August unser erstes baby :love:

Freu mich Auf so tolle nachbarn!

10. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    sodale, Hr. Schweinzer hat mir auf meine Anfrage hin schon geantwortet.
    Zitat aus dem mail von Hr. Schweinzer (der mir übrigens sogar an seinem freien Tag geantwortet hat)
    "Die Verkleidung des Kaminanschlusses endet demnach 42,3cm unterhalb der Deckenuntersicht"

Wisst ihr auswendig wie hoch die Räume genau sind?
    Ich bilde mir ein, das müssten 2,50 m sein....
    Demnach wären 210 cm aber immer noch zu hoch, sehr blöde Höhe finde ich, auch mein Hochschrank mit der Kühl-/Gefrierkombination wäre eigentlich mit 2,15 m geplant gewesen.
    Hmmm, ich glaube da werde ich nächste Woche einen Sprung auf die Baustelle machen und mit Hr. Schweizer vor Ort besprechen ob das wirklich nur so geht.
    Da bliebe dann ja nur eine Höhe von 2,07 m übrig.....:eek:

11. Hexi68

Hexi68 Gast

:herz2:lich willkommen an unsere Neuzugänge:love:
    Ja, wir sind schon eine sehr nette, große Runde!;)

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    nicola25...................Baulos 06
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    lash.........................Baulos 26
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Babycat................... Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    Peter 3105............... Baulos 68
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

12. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Halloooo auch von uns an die neuen Nachbarn!!!!!!!

13. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Haben gerade von der TOP Bau das Angebot für den Zaun bekommen - für 35m Hauptgarten und 14,50m Vorgarten + 2 Türen verlangen sie netto über EUR 4.000,- Die sind ja wahnsinnig!!! Habt ihr auch Angebote bekommen?

14. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

BITTE WAS?!:eek:
    Das kann ja nicht ihr Ernst sein!!
    haben noch nichts bekommen, aber ich denke nicht dass wir weniger zahlen müssten, da wir auch Zaun +2Türen geplant hatten.

Gibt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit den Zaun zu ziehen?
    Rohmaterial kaufen & selbst einsetzen lassen?

Der Preis ist echt eine Gemeinheit!:mad:

15. Kuschelweich

Haben heute auch den KV bekommen! Von uns wollen sie 4500€uro :rolleyes:

war mir nur einen lacher wert! Also das könnens nur in einem Vollrausch berechnet haben!

Werden wir auf jeden Fall nicht machen! Auf gar keinen Fall! Da lass ich mir lieber später eine Firma kommen.

16. odis

odis Gast-Teilnehmer/in

HAHA 5400€uro!!!

Lächerlich

17. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

da setz ich noch einen drauf...abschreiben können wirs leider nicht, also sind hier wohl nur Bruttobeträge interessant.

Von uns wollen sie insgesamt doch tatsächlich 5700 Euro :eek: - Momentan weiß ich echt nicht ob ich eher lachen oder weinen soll, denn selbst wenn man es sich mit den Nachbarn teilen kann bleibt noch immer ein ordentlicher Betrag übrig.

Hat jemand Erfahrung mit Vergleichsangeboten?

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Habt ihr euch schon erkundigt, ob das überhaupt geht, das man nachträglich selbst eine firma beauftragt?
    Möglicherweise bekommt man dann ja keine bewilligung?

19. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Ist es nicht normalerweise so, dass man eine Bewilligung beantragt, wenn der KV beantragt wird ?
    Zumindest war das bei uns so und wir sind auch bei der Gesiba.

20. Kuschelweich

Achja habt ihr Euch auch ein größeres Gartenhaus anbieten lassen!?
    Wir wollen ja dort auch die Fahrräder, etc reinstellen und wollen deshalb ein größeres, aber das das uns angeboten wurde (Haus Europa) Größe 7 gibts auf der biohort.at homepage gar nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden