1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn!

Wir haben auch bereits bestellt und die Küche wird voraussichtlich am 9./10. Mai aufgestellt.
    Wir haben uns für eine DAN Küche entschieden. Gekauft in einem Küchenstudio in Schwechat.
    Gewählt haben wir Lack Magnolie mit Mandelbaum.
    Haben auch auf viel viel Arbeitsfläche gesetzt deswegen musste der Apothekerschrank den ich mir seit Jahren einbilde wegbleiben. Habe mich auch erkundigt und war einsichtig das er doch viel Platz wegnimmt.
    Wollte zuerst auch auf der linken Seite neben dem Turm nen Apotherker, aber dann wäre sich das mit den 3 Unterschränken zu je 60cm nicht ausgegangen und das hätte blöd ausgesehen! Es war viel für und wieder.
    Die Küche ist ja auch wirklich blöd zu planen weil keine einzige Ecke drinnen ist. Aber mir war auch die Gleichmässigkeit und Optik sehr wichtig.
    Haben auf der linken Seite den Kühlschrank und danach Spüle mit Arbeitsfläche!
    Auf der rechten Seite Turm mit Micro und Backrohr und danach vorgezogen riesige Arbeitsfläche mit Induktion und danach zum Abschluss als quasi Raumteiler einen halbhohen 150cm hohen Turm mit eingebauter Siemens Kaffeemaschine. Der einzige Wunsch meines Mannes! Erstaunt war ich nur das die Geräte teurer sind als die ganze Küche!

LG
    Patricia

2. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich hab mich für eine nobilia entschieden, wann sie geliefert wird, weiß ich noch nicht, aber ich hätte sie gerne so bald als möglich nach der schlüsselübergabe.

3. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

Meine lieben zukünftigen Nachbarn!
    Habe nun noch einen Brief von der Firma Silvester bekommen. Blöde Frage: Wie bitte schauen Aluminiumtreppenkanten aus? Dachte die Treppen sind normal mit dem Laminat drüber.Haben die Standardausführung genommen. Sind da jetzt bei jeder Stufe Aluminiumkanten?

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Davon weiß ich nichts, würde mich aber jetzt auch brennend interessieren......
    Muss ja furchtbar aussehen.....:mad:

5. Kuschelweich

Im normal Fall kenn ich das nur von Fliesen!
    Nicht umsonst hab ich den Silvester gleich den Auftrag verweigert.
    Das was der mir von den stiegen erzählt hat hat mich gleich verwundert.

Wir bekommen ja nen dielenparkett nach schlusselubergabe. Der kostet uns zwar im 5 stelligen Euro Bereich mit zwei stiegenaufgängen, aber dann sind die stiegen so wie ich es will!

6. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Interessant, denn wir haben von der Fa. Silvester seit unserer SW-Bekanntgabe vor einigen Monaten nichts weiter gehört. Habt ihr irgendetwas beantrgt oder ist der Brief automatisch gekommen?

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber in der Alu-Abschlussleiste sehe ich ehrlich gesagt nicht das große Problem - wie soll der Abschluss denn sonst gemacht werden?
    Hab mal ein Beispiel herausgesucht, wie ich mir das durchaus vorstellen könnte: http://www.ebay.ch/itm/2-teilige-AL...ovierung-Boden-Treppensanierung-/360412711835

Wie gehts bei euch sonst allgemein voran?

7. Kuschelweich

Naja barfuß will ich auf den Kanten nicht gehen bzw abrutschen.
    Und auf den Knien für Kinder sicher auch sehr lecker!

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Also beim parkettboden gibt es entsprechende eckteile aus dem gleichen holz wie der boden, ih dachte, so etwas gibt es auch für laminat.
    Oder es wird so eine art gehrung geschnitten.

9. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Also wenn Laminat als Stufenbelag verlegt wird, wird eigentlich immer eine Aluleiste verwendet, da der Laminat nicht so robust ist und gerade die Stufenkante eine Schwachstelle ist.

10. daffodil78

@gerry: danke für das beispiel, sieht ja doch garnicht so schlecht aus wie ich dachte. bin bis jetzt nur vollholztreppen gewohnt, deswegen hab ich mir drunter überhaupt nix vorstellen können.
    der brief der fa. silvester kam einfach so, anscheinend wollen sie uns doch noch einen sw-belag andrehen, bevor wirklich verlegt wird;)
    bekamen letzte woche auch endlich den kv für unsere sw bezüglich estrich und wm-anschluss im keller. holla, die waldfee, billig is was anderes. haben nur bis freitag zeit um uns zu entscheiden, werde aber hrn. schleinzer bitten diese frist zu verlängern, da wir auch in der küche die steckdosen und anschlüsse etwas verändern müssen und 2 mal planänderung zu zahlen is auch doof. hoffe das in der küche geht überhaupt noch, sonst müssten wir die ganze küche wieder ändern. naja, weiterhin positiv denken, wird sicher alles cool! freuen uns schon sehr!

11. Kuschelweich

Planänderungen werden ja eh nur einmal verrechnet!
    Wir haben mittlerweile Sonderwünsche für 13000 Euro

*augenverdreh* und das sind nur ein paar Steckdosen, wm Anschluss, eine Zusatz Wand. Und dann eben die sanitärgegenstände! Ach ja und die Verbreiterung der Terrasse.
    Jetzt kommt die blöde gartenhütte noch und der Zaun.
    Langsam reichts!

12. daffodil78

@kuschelweich: wahnsinn, das is wirklich ziemlich viel! darf ich fragen, wieso ihr die terrasse verbreitern lasst? die kosten für den zaun und die gartenhütte sollte in den nächsten tagen eintrudeln, bin schon gespannt, wieviel das wieder kosten wird.
    wie macht ihr das überhaupt mit dem zaun? sprecht ihr euch mit euren nachbarn ab und zahlt nur eine seite?

13. Kuschelweich

Naja weil ich nicht weiß wofür diese dünnen rasenstreifen da sein sollen!
    Da hab ich lieber ne breitere Terrasse als nen rasenstreifen den ich nicht nutze.
    Ist aber wie alles Geschmacksache.
    Ja ich finde auch alles sehr überteuert. Wahnsinn.
    Ja ich würd mich da schon gerne mit den Nachbarn zamreden.
    Denke es ist schon fair wenn jeder die Hälfte zahlt.

14. daffodil78

ui, da fällt mir noch was ein: stimmt es, dass es eine mieterversammlung geben wird und erst dort ausgemacht wird, wer wo einen parkplatz bekommt? das wären ja dann ziemliche bazarmethoden...:(

15. Kuschelweich

Wird laut Hrn. Kirchner nach der Reihung der Vergabe der häuser im April vergeben.

16. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch den Brief vom Silvester bekommen.. und er wird dezent ignoriert. Sonst tut sich leider gar nichts bei uns.. wir haben noch immer keinen Zahlschein für unsere SW!

Küche haben wir nun auch fix bestellt, mussten leider etwas umplanen wg dem Kaminrohr.

17. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Mir kommts so vor als würden sich die Firmen die bei so einem geförderten Bauprojekt mitbauen erst über die Sonderwünsche ihren Gewinn holen. Bei unserer Wohnung waren Sonderwünsche so unverschämt teuer, dass wir im Endeffekt bis auf den Sprossenheizkörper im Bad alles gelassen haben.
    Was geht, machen wir selber nachher.
    Die Preise waren dermaßen hoch, ich wusste echt nicht wie die auf sowas kommen. Und verhandeln war auch nicht drinnen, weils direkt über die Hauptbaufirma ging.

18. Kuschelweich

Ovaron, der Hauptteil bei uns sind ja teure Wanne, WCs mit flächenbündiger Drucker. Das kann man schwer später einbauen wenn alles verfliest ist.
    und sehr teuer ist noch der WM Anschluss. Aber den brauche ich ja auch sofort!
    ... und Steckdosen später selbst machen!? überhaupt im Stahlbeton! :rolleyes:
    sonst machen wir ja eh alles selbst von verfliesen über parkett! im bad hab ich auch das standardwaschbecken lassen und armaturen. das tausche ich dann alles nach übergabe aus.
    Den Kamin machen wir danach auch selbst! der war uns auch viel viel zu teuer!

19. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Gut du hast recht, das sind Dinge die man später schwer machen kann. Die Terrassenverbreiterung bzw. auch das Gartenhaus (sofern kein Betonfundament) müsste nachträglich machbar sein.
    Unsere Nachbarn haben sich z.B. die Terrasse nachträglich verbreitern lassen.

Dafür das Sonderwünsche so teuer sind, bin ich von der Auführung auch wenig überzeugt. Hier im Forum liest man ja immer wieder wie schleißig und teilweise fahrlässig da umgegangen wird.
    Bei uns passts zwar im Endeffekt aber es wurde zuerst der Standardheizkörper montiert, und erst 2 Wochen nach Einzug wurde der dann ausgetauscht gegen einen Sprossenheizkörper :sagnix:

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Das geht ganz sicher!
    ich habe ja meine Küche auch schon geplant und mein Küchenplaner war gemeinsam mit hr. schweinzer vor ort und hat die nötigen änderungen gleich direkt angezeichnet. KV dafür hab ich auch schon, also es geht!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden