1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Peter3105

Peter3105 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben Baulos 68 und
    habe Gestern was wichtiges erfahren für alle die es noch nicht wissen
    am 3.5.2012 ist Übergabe von der Baufirma an die Gesiba

Lg
    Peter

2. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde der 2. Mai genannt!?

LG
    Amanoa

3. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

Internet

Guten Abend an Alle,

wie ihr ja wisst, haben wir in unserer Siedlung nur Telekomleitung - ist das richtig ?
    Ich habe im Moment chello und glaube, dass ich das nicht weiterführen kann.
    leider kenne ich mich da viel zu wenig aus (und mein LG auch ).
    Werde mich auch bei UPC & Telekom erkundigen, möchte mir aber nichts aufbinden lassen -
    daher wäre ich für eure Anregungen, Tips sehr dankbar.
    Vielen Dank !!!!!
    Schönen Abend noch
    Sabine & Wolfgang

4. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

kurze zwischenfrage: bleiben die vordächer eigentlich schwarz?????

5. daffodil78

6. Kuschelweich

Habt ihr schon mal überlegt....

was wäre wenn M&R Bau insolvent ist/wird und seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber zb Steppi und Fliesen Führer nicht mehr nachgehen kann/könnte!

LG
    Amanoa

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Dann ist wahrscheinlich die Gesiba dran, weil die die firma beauftragt haben...

8. daffodil78

Na, na, nur nicht so schwarz sehen! Wird schon alles zeitgerecht fertigwerden! :)

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Sodale....heute bin ich endlich wieder einen großen schritt weiter gekommen!
    Die küchenplanung ist abgeschlossen, somit ein großer brocken weniger...endlich...:)

Für alle die ihre küche noch nicht bestellt, oder vielleicht noch nicht mal geplant haben, habe ich eine interessante info...

Ich habe ein supertolles privates, kleines küchenstudio im 22. bez.entdeckt!!!
    Eigentlich war es purer zufall, das ich dort überhaupt hineingegangen bin, ich wollte nur prospekte mitnehmen.
    Dann habe ich mir aber doch einen termin für eine küchenplanung geben lassen, weil ich wissen wollte, ob man tatsächlich in richtigen küchenstudios so toll beraten wird (eine erste planung mit preisangebot vom möbelix hatte ich ja schon;)).
    Was soll ich euch sagen.....nach dem ersten planungstermin war ich sehr positiv überascht und wirklich schwerstens begeistert!:love:
    Die beratung war beginnend mit den unterschiedlichen küchenmarken, unterschiedlichen materialien, fronten und deren eigenschaften, sämtlichen planerischen aspekten, möglichkeiten in punkto ordnungssysteme und geräteberatung absolut professionell und wirklich sehr umfassend!
    Der küchenplaner (besitzer des studios) hat sich im ersten planungsmarathon 5 stunden (!!!) zeit genommen um wirklich alle meine wünsche in der küche unterzubringen, was bei unseren kleinen küchen einem kunstück gleicht!;)
    Das endergebnis ist trotz dem beschränkten platzangebot in unseren räumen, eine küche mit anständiger arbeitsfläche, großzügigem stauraum, backrohr/mikrowelle im hochschrank, eiskasten/gefrierteil im hochschrank, einzelsitzplatz am übergang zum wohnzimmer, auszug mit mülltrennsystem, besteckeinsätze, beleuchtung an der unterseite der oberschränke und noch einigen anderen details.
    Auch bei den geräten wurde nicht gespart...alles wirklich tolle geräte wie z.B. induktionskochfeld mit vario-kochzonen von siemes das alle stückl´n spielt, superleiser geschirrspüler, backrohr mit extragroßem garraum, teleskopauszügen und pyrolyse :)love:) und, und, und.....

Heute war ich wieder 2 Stunden dort um noch einige kleine details zu besprechen, bzw. den feinschliff der planung und den endgültigen preis zu besprechen, bzw. nachzuverhandeln...
    Dann war ich wirklich perplex, der preis ist genial, absolut spitze!!!
    Ich war total erstaunt, das angebot das ich heute bekommen habe, war spürbar günstiger als beim möbelix, obwohl ich einige details mehr includiert habe und auch die geplanten geräte, wesentlich besser und hochwertiger sind:eek:
    Wie das möglich ist, kann ich mir nicht erklären, jedenfalls, habe ich heute die küche bestellt.
    Der besitzer des studios kommt auch selbst vor ort um die naturalmaße abzunehmen und um alle arbeitsabläufe zu überwachen

Sollte jemand von euch interesse, bzw. bedarf haben, werde ich euch die kontaktdaten per pn. gerne zukommen lassen, hier im threat darf ich das leider nicht, sonst kriege ich eine verwarnung:eek:
    Ein preisvergleich lohnt sich aber in jedem fall für alle, die ihre küche noch nicht bestellt bzw. gekauft haben!
    Schickt mir einfach eine pn...

10. Hexi68

Hexi68 Gast

:herz2:lich willkommen Peter3105 :love:

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108......... Baulos 35
    Babycat.................. Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    Peter 3105............... Baulos 68
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

11. Kuschelweich

@daffodil

naja wenn man um über 10.000 euro sonderwünsche bestellt hat, noch kein einziger ausgeführt ist, geschweigedem eine einzige Fliese verlegt, absolut nicht gemacht im haus und ich dann noch nen netten anruf bekomme das diverse firmen schwierigkeiten mit m&rbau bezüglich der zahlungsmodalitäten haben mache ich mir schon meine gedanken!

12. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Habe heute mit dem nachfolger von Herrn Joven gesprochen und mich aufgeregt, warum ich nach Auftragserteilung des Waschmaschinenanschlusses noch keine Rückmeldung und Bestätigung erhalten habe. Er meinte ich wäre sicher glücklich, wenn sich M&R Bau nicht bei mir melden würden mit dem Nachsatz: "Scherzerl". Für den Waschmaschinenanschluss muss ich nun zusätzlich 250,- Planungsänderungskosten und 170,- Elektroplanänderungskosten bezahlen !!!:eek: Davon habe ich im Forum noch nichts gehört. Können all jene, die den Waschmaschinenanschluss im Keller in Auftrag gegeben haben diese zusätzlichen Kosten bestätigen?

13. Kuschelweich

Hallo Olympia!

WM Anschluss setzt sich bei uns wie folgt zusammenn:

Durchbruch für Elektroanschluß 350
    Schokosteckdose 16A für WM 100,45
    doppelsteckdose für Hebeanlage und trockner 78,40
    verkleidung und unterkonstruktion 225
    Herstellung WM Anschluß Wasser 430
    herstellung Kleinhebeanlage 1098
    Planänderung elektro 170
    Planänderungen für behörden 250

alles noch plus 20% steuer

ich glaub das wars soweit

wucher wucher :(:(:(:(

Habt ihr die gleichen Preise????

aber

14. Hexi68

Hexi68 Gast

Das zusätzliche kosten wegen den Planänderungen bei sonderwünschen entstehen, stimmt schon.
    Allerdings kann ich zu der höhe nichts sagen, weil bei mir im haus so viel verändert wurde, das es sich um einen gesamtpreis für alle planänderungen handelt, der mit deiner änderung sicher nicht verglichen werden kann.

Eine pn. wegen dem küchenstudio ab ich dir schon geschickt.

15. Olympia

Hi!

Die beiden Planänderungen habe ich wie du. Auch sonst sind die Preise gleich bis auf

Herstellung WM Anschluss, der bei mir mit 551,- veranschlagt ist. ????

Außerdem wurde mir quasi verpflichtend aufs Auge gedrückt, dass ich unbedingt einen hygrostatgesteuerten Ventilator brauche, damit es im Keller durch die WM nicht zu feucht wird. Dieser Kostet auch nochmals rund 4400,-.

Ich habe mich entschlossen, die WM nur vorbereiten zu lassen, d.h. alle notwendigen Durchbrüche usw. und den Rest mit Elektrik und Installation mache ich dann in Eigenregie. Die Vorbereitung ist jedoch schon im Vorfeld wichtig, da man im nachhinein die Küche wieder teilweise abmontieren müsste, da sich dahinter der betreffende Schacht befindet, wo alle relevanten Zugänge in den Keller verlaufen müssen.

Mich ärgert nur, dass ich einen umfangreichen Kostenvoranschlag mit Komplettausbau des Kellers auf Wunsch bekommen habe (Gesamtkosten rund 15.000,-) und nun nur für die WM die selben Planänderungskosten zahlen muss. Das steht ja in überhaupt keiner Relation!!!

Ich möchte jetzt nur alles, was unbedingt notwendig ist, mit M&R Bau hinter mich bringen und danach kann alles nur mehr besser werden! Das ärgerliche ist nämlich auch, dass neben den vielen Fehlern, Verzögerungen und überteuerten Angeboten auch die Kommunikation absolut nicht passt. M&R ist einfach in keinster Weise bemüht hier zufriedene Kunden zu haben.

So, jetzt habe ich meinem Ärger etwas Luft gemacht ....

Schönen Abend!

16. Kuschelweich

@Olympia

Den Ventilator wollten sie mir auch andrehen. Aber da eh ein Fenster im Keller hab ich gesagt den will ich nicht und sie können mich nicht zwingen das ich den nehme!
    ja zu M&R Bau selbst kann und will ich nichts mehr sagen. obwohl herr schweinzer jetzt schon sehr bemüht ist alles wieder aufzuarbeiten.
    fakt ist nur das meine badewanne erst in 3 wochen kommt, noch immer keine druckerplatten für die wcs für dem flächenbündigen einbau da sind und deswegen auch noch nicht verfliest werden kann.
    ich hoffe nur das alles rechtzeitig fertig wird. herr krajatsch von der firma steppi ist auch super nett und sehr bemüht. mache mir sehr viel direkt über ihn aus.

Das mit dem WM Anschluss 551€ verstehe ich auch nicht!?

Achja und wegen den Plankosten! Logisch wäre schon das diese Kosten nur einmal verrechnet werden. Es muss ja egal sein wieviel ich verändern lasse, aber der plan muss nur einmal neu gezeichnet werden. ich hab auch viel elektrische veränderungen. auf aufgehrichtungen der türen. das muss ja auch alles neu eingezeichnet werden. aber die kosten sind nur einmal verrechnet.

was kann ich unter komplett Ausbau des Kellers verstehen!? 15000 euro sind ja nicht grad wenig!
    Was lässt du da im Keller machen!?
    LG
    Amanoa

17. Olympia

Hab mir den Keller nur komplett fix und fertig anbieten lassen. War mir aber dann zu teuer und ich mache nun eben nur die WM und den Ventilator über M&R. Den Rest dann irgendwann im nachhinein.

18. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

...sooooooo happy

Hey liebe Nachbarn,

Wir haben heute unsere fertig geplante Küche begutachtet und auch gleich in Auftrag geben lassen, weil das Angebot einfach unübertrefflich gut war :)

Wir wollten eine moderne und hochwertige Küche haben, ohne ein Vermögen dafür auszugeben - und das ist uns jetzt offentsichtlich gelungen :D

Fündig sind wir in einem Küchenstudio im 16. Bezirk geworden :rolleyes:
    Wer noch keine Küche hat sollte sich dort echt mal erkundigen :)
    (für genauere Infos einfach pn an mich ;) )

Nur damit ihr eine kleine Vorstellung habt:

auf der linken Seite haben wir einen Geräteturm mit Backrohr und Mikrowelle, daneben einen Apothekerschrank, Hängeschränke, einen Geschirrspüler, sowie eine einfache Spüle und natürlich etwas Arbeitsfläche.

auf der rechten Seite haben wir ein Ceranfeld mit Dunstabzug, einen Kühlschrank, natürlich ausreichend Stauraum für alles was wir uns nur erträumen können & genügend Arbeitsfläche.

Zur Optik: wir haben uns für eine helle Küche (Farbe: Panna/Hochglanz), mit Kunststoffarbeitsplatte in Holzoptik (Farbe: Oceano) entschieden.
    Neben dem Ceranfeld haben wir eine Rückwand aus Glas.

Wir haben auch beschlossen, uns die Fliesen bis zum Ende der Kellertüre verlegen zu lassen.

Jetzt können wir den Einzug noch weniger erwarten :D:cool:

LG Patricia & Thomas

19. Hexi68

Hexi68 Gast

@Patricia
    Ihr habt eh recht ähnlich geplant wie ich;)
    Nur das ich keinen apotheker wollte, weil mir der zu viel arbeitsfläch gestolen hätte.
    Ich wollte auch kein ceranfeld, sondern induktion...

Welche küchenmarke habt ihr denn genommen?

20. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

Unsere Küche ist von EWE :)

und deine?

Ja 30cm Arbeitsfläche weniger haben wir durch den Apotheker, aber das wars uns wert :)
    Wann lasst ihr euch die Küche liefern?

Bin gespannt wie es da nach Schlüsselübergabe wuseln wird :D

LG Patricia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden