1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Eine Pergola wurde mir genehmigt und ich habe ebenfalls eine Skizze erhalten. Diese ist zwar überdacht, jedoch nur mit "Sprossen", wo sich z.B. Pflanzen hinaufranken können. So wie ich das erkennen kann, handelt es sich jedoch nicht um eine flächendeckende Überdachung. Hab das noch garnicht hinterfragt, da ich im Moment total mit Küche, Parkett und Kellerausbau beschäftigt bin. Glaube jedoch auch nicht, dass eine Überdachung der Terrasse nicht genehmigt wird. Vielleicht sollte diese nur bei jedem Baulos gleich ausfallen, da es sonst ein ziemlicher "Fleckerlteppich" wird :)
    Ich möchte unbedingt den Kellerausbau vor Einzug erledigen, da der Schmutz im Nachhinein sicher nicht ohne ist. Als Sonderwunsch ist mir der Kostenvoranschlag jedoch viel zu teuer! Ich habe nächste Woche 2 Termine mit alternativen Anbietern und schau mal was da preismäßig rausschaut.
    Bezüglich Parkettanbietern wäre ich noch immer sehr dankbar über irgendwelche Tipps:)

2. Hexi68

Hexi68 Gast

:herz2:lich willkommen!:love:

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia....................Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

3. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

So, meine lieben Nachbarn!
    Habe gestern mit Herrn Schleinzer telefoniert, er hat den Job von Herrn Joven übernommen. KV für Wm-Anschluss und Estrich bekommen wir noch. Markise fällt nicht in den Aufgabenbereich seiner Firma und für die Einzäunung und die größere Gartenbox gibts noch keinen Auftragnehmer. Na mal abwarten, ob das alles noch rechtzeitig erledigt werden kann:(
    Aber ansonsten freu ich mich trotzdem schon sehr auf den Einzug!

4. Babycat

Babycat Gast-Teilnehmer/in

Wieder neue .....;)

Hello @ all, :wave:

habe diese Seite durch Zufall gefunden da ich nach der tel. Nr. von Hrn. Wagner, Joven oder sonst jemanden zuständigen von der Baustelle suchte...

... nun war ich erstmal begeistert das sich bereits so viele zukünftige Siedlungs- Nachbarn sich hier ein Stelldichein geben. ;)

Auch möchte ich unsere direkte NachbarIn Qlympia (BL 48 da wir BL 47) recht Herzlich begrüßen und hallo sagen.

Liebe grüße

Sabine & Wolfgang

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallöchen in unserer runde und natürlich herzlich willkommen:love:
    Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    Patricia................... Baulos 12
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108......... Baulos 35
    Babycat.................. Baulos 47
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

6. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

hi all,

bekomme kein haus bei euch kenn sie nur vom vorbeifahren, würd mich nur interessieren wie gross die sind und was sie gekostet haben.( und bin erstaunt über eure schwierigkeiten) lg :wave:

7. Olympia

Hallo Ihr beiden!:wave:
    Freu mich schon auf eine gute Nachbarschaft! Hab schon von Herrn Kirchner gehört, dass BL 47 und 46 bereits vergeben sind und ganz liebe Leute da einziehen. Freu mich schon euch kennenzulernen! Habt ihr Kinder?
    Liebe Grüße

8. Babycat

Hallo Olympia,
    Ja, eine Tochter die im Sommer 14 Jahre alt wird und 2 junge Katzerln, die wir erst im Juli 2011 bekommen haben. Nehme an ihr habt Kinder - wie alt ?
    Na das ist aber lieb von Hr Kirchner - weisst eh wie das mit Vorschusslorbeeren ist :rolleyes:
    Heute ist mein Mann (wir sind aber nicht verheiratet) "verbotenerweise" :eek: (ach der Schlimme der ) unser Haus gegangen und hat eine Menge Fotos gemacht.
    Gott sei Dank hat er das gemacht, denn wir waren noch im Angebotstadium mit dem Fliesenleger und der hat
    einfach alles ignoriert und schon gefliest - ohne Bordüre, die wir uns schon aussuchten und in der Küche sollten die
    Bodenfliesen ein Stück vorgezogen werden - also über die Kellertür hinaus bis zum WZ-Bereich, da wir
    noch eine Art Anrichte bekommen und es wurde nur bis Kellertür (lt Originalplan) gefliest.
    Der Übergang zwischen VZ und WC unten ist ein absoluter Pfusch und schaut schrecklich aus.
    Den hab ich gleich heute am Telefon ziemlich zusammengestutzt. Er meinte er hat vom Kostenvoranschlag (seine Unterschrift war darunter) nichts gewusst blablabla .... also so gehts sicher ned ! Er schaut sich das nächste Wo persönlich an. Wie auch immer, das muss in Ordnung gebracht werden, selbstverst. nicht auf unsere Kosten.
    Trotzdem, freuen uns schon aufs Hausi und sind gespannt, was noch alles so auf uns zukommen wird.
    Also schönen Abend noch
    Liebe Grüße von
    Sabine und Wolfgang

9. Olympia

Hey, meine Tochter wird auch im Sommer 14! Hab auch noch einen Sohn, der im Sommer 13 wird. Das tut mir leid, dass ihr solche Probleme mit den Fliesen habt. Bei mir hat alles einwandfrei geklappt und ich glaube bei den meisten anderen war auch alles in Ordnung. Naja, kann somit nur mehr besser werden ....
    LG und schönen Abend

10. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

Hey liebe Nachbarn! :)

Wir waren heute auf der Baustelle und in unsrem Haus - klar, unerlaubterweise, aber die Arbeiter haben uns 'nicht gesehn' & waren total freundlich :D

Bis jetzt sind wir voll zufrieden!
    Wir haben uns extra nochmal genauer umgeschaut, weil bei einigen von euch das Verfliesen nicht so geklappt hat wies sollte ... aber bis auf ein paar Kleinigkeiten -die bestimmt noch ausgebessert werden- sieht bei uns alles wunderbar aus:rolleyes:

Wir hatten schon Angst einen riesen Sausstall vorzufinden nach den Schilderungen hier, aber erstaunlicherweise war alles verflieste brav abgedeckt und WC, Badewanne, Waschbecken sind auch schon an der richtigen Stelle, und ebenfalls abgedeckt ;)

Wir könnens schon kaum mehr erwarten bis endlich alles fertig ist :)

ahja noch was:
    Für welchen Boden habt ihr euch entschieden? Wir grübeln noch, werden aber wahrscheinlich eher zu den helleren Böden tendieren.
    und was macht ihr mit dem Keller? Bleibt der Estrich oder lasst ihr euch da auch Boden verlegen?

Hoffentlich habt ihr keine weiteren Schwierigkeiten! :rolleyes:

LG & ein schönes Wochenende! :love:
    Patricia & Thomas

11. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Danke Patricia für deinen Bericht..

Interessant dass die WCs schon drinnen sind.. wir haben nämlich einen Sonderwunsch bei den WCs, haben die Auftragsbestätigung Anfang Okt erhalten aber bisher noch keine Erlagscheine.. ich bin gespannt, ob bei uns nun die richtigen WCs drin sind :rolleyes:

12. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

@Mirroli

Da wäre ich mir nicht so sicher! Ich würde mal nachfragen.
    Wir haben ja auch im Okt den KV gemacht und auch angezahlt und trotzdem wurde falsche Badewanne eingebaut. WCs bin ich auch gespannt obs dann im Endeffekt die Richtigen sind.
    Aber wenn ihr nicht mal einen Erlagschein habt, dann wurden die WCs sicher nicht bestellt.
    So wie bei uns. sogar trotz Anzahlung habens alles verschlafen!

13. Mirrooli

Hmmm.. mein LG ist eh am Mo auf der Baustelle, da wird er gleich mal schaun.. ich bin wirklich gespannt :rolleyes:

Mittlerweile bin ich echt froh, dass wir uns die ganzen Sonderwünsche nicht leisten wollten :eek:

14. Babycat

..... nur mehr ein paar Monate ;)

Hallo liebe Nachbarn,
    wir sind hoffentlich nächste Wo mit dem Fliesenleger auf der Baustelle und können alles regeln.
    Ich denke mit dem kann man jedenfalls reden und er machte am Telefon schon den Eindruck, alles
    in Ordnung bringen zu wollen. Na schau ma ....

@Mirroli:
    wir hatten zu Beginn auch mehrere Sonderwünsche, die wir aber nach reiflicher Überlegung wieder
    gestrichen haben und auch wir sind mittlerweile froh darüber. Ich denke, wenn wir im Haus wohnen
    kommen dann schon viele Inspirationen und dann kann man immer noch in aller Ruhe das eine oder
    andere verändern, sich die Handwerker selbst aussuchen etc.etc. Ausserdem ist mein Mann gelernter Tischler.
    Nachdem die Sonderwünsche mehr als überteuert sind und dann vielleicht auch nicht ordentlich ausgeführt werden ... nein Danke!

@ Patricia
    ACHTUNG: Im Keller ist standardmässig KEIN Estrich vorgesehen, das wäre ein Sonderwunsch !
    Wir haben uns für den Standardlaminat entschieden und zwar in Nuss.
    So schlecht ist der nicht und für den Anfang reicht es allemal. Wir haben 2 junge Katzerl und da wollten wir im Moment keinen teuren Boden.

Grundsätzlich freuen wir uns schon sehr auf unser Hausi und auf unsere Nachbarn :wave:
    Ich denke wir alle werden im Sommer aus dem Grillen und Feiern nicht mehr herauskommen :D

LG Sabine & Wolfgang

15. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut, danke für die Info... werd gleich morgen den Hr. Kirchner anrufen & alles abklären :cool:

16. Mirrooli

Bei uns sind auch die falschen Klos eingebaut... unglaublich.

Und noch was: hat sich jemand gegen Fliesen in der Küche entschieden? Wir schon und haben erfahren, dass der Laminat dann nicht gleich auf mit dem Lüftungsgitter sein wird - dh 0,5cm höher oder niedriger, das hab ich mir nicht gemerkt. Wie auch immer, eine absolute Stolperfalle:eek:!

Heizung im WZ wird von Boden aus 107cm hoch sein :rolleyes:

17. Kuschelweich

@Mirrooli

Ja wir haben uns gegen Fliesen in der Küche entschieden. Wir legen uns die dann selbst!

Und bezüglich der WC hab ich mir bei euch nichts anderes erwartet. Wie gesagt wenn ihr nicht mal einen Erlagschein bekommen habt, dann ist auch nichts bestellt worden!
    Die sind einfach unfähig. Von mir bekommen die keinen Cent bevor nicht alles korrekt ist.
    Bin froh das ich keine 80% angezahlt habe!

18. Babycat

@ Kuschelweich (hallo)

Na ja wir haben z.B. für die SW Fliesen gar keine Anzahlung geleistet und dennoch wurde gefliest!

@ ALL (hallo, mit größeren Vorgarten, und keiner Verbindung zwischen Vor & Hauptgarten) :eek:

Sagt mal WIE habt Ihr vor im Vorgarten z.B. rasen zu mähen?
    Schleppt ihr dann den Rasenmäher von der Garten Box quer durchs Haus :confused:

Oder stellt ihr vorne auch noch eine Gartenbox auf, was ja eigentlich nicht erlaubt wäre, und kauft alles doppelt?

Lg Sabine & Wolfgang

19. Kuschelweich

@babycat

Ja weil der Fliesenführer Chef der Herr Csokay auch ein ganz ganz netter ist und meiner Meinung nach die einzige kompetente Firma auf der ganzen Baustelle!

Der Fliesenführer hat auch nix mit M&RBau zu tun! ;)

Wäre gscheiter gewesen man hätte die Sanitärdinge auch direkt und selbst über den Steppi machen können und nicht über M&RBau dann wäre das auch problemlos gegangen!

Liebe Grüße

20. Olympia

Hat schon wer was genaues über die größeren Gartenboxen erfahren (Kosten, Modellname, ...)?

Bezgl. des Rasenmähens habe ich mir schon überlegt, ob wir uns vielleicht gegenseitig helfen könnten. D.h. wenn mein Vis-a-Vis Nachbar seinen Garten mäht, könnte ich mir gleich den Rasenmäher für meinen Vorgarten ausborgen und auf der anderen Seite, wenn ich meinen Hauptgarten mähe, könnte der Vorgarten meines anderen Gegenübernachbarn gleich mitgemäht werden. Das wäre eventuell zumindest ab und zu eine Lösung ...

War heute auf der Baustelle und habe erfahren, das Herr Pluch mit den Sonderwünschen total überfordert ist und diese allem Anschein nach nicht zeitgerecht erledigen kann. Angeblich wird er auch keine zusätzlichen Aufträge mehr annehmen.

Unsere Häuschen entwickeln sich aber trotzdem von Woche zu Woche und man kann sich schon immer mehr von unserer hübschen Anlage vorstellen. Ich freue mich wirklich schon sehr wenn alles fertig ist und wir einziehen können!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden