1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

@zero000
    Welches Baulos habt ihr denn? Kann ich euch auf die liste setzen?

Da werde ich meine böden wohl auch selbst abdecken, sicher ist sicher.
    Ich habe für die böden zwar den standard genommen, aber beschädigungen will ich deswegen auch keine haben und die putzerei ist auch ein wahnsinn, wenn so viel draufpickt.

2. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Weiß schon wer wie die Fensterbretter aussehen werden?
    Und wie hoch/tief/breit die Heizkörper in den oberen Zimmern bzw im Bad sind?
    Bzw gibts Fotos?

LG
    Amanoa

3. zero000

zero000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also wir haben Baulos 69 wir könnens kaum erwarten wenn der Umzug endlich beginnt

LG

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Na dann, :herz2:lich willkommen in unserer netten runde!:love:
    Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    zero000....................Baulos 69
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

5. Puppi1985

Puppi1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

die Häuschen sind echt so toll, ich fahre sehr oft vorbei, weil ich in der Nähe wohne.

Wir waren ursprünglich auch angemeldet aber haben leider nie etwas bekomme und dann waren nur noch die 6 Zimmer Häuser bzw. diese Familienhäuser zu haben.

Alles Liebe!!!:wave:

6. Kuschelweich

Hallo ihr Lieben!

Wir sind seit Monaten am Küche planen, aber ich komme irgendwie auf kein Ergebnis das mich so richtig glücklich macht! Diese blöde Türe ist ja irgendwie voll im Weg. Ein Fenster wäre definitiv besser gekommen.
    Hat wer von Euch schon Küche planen lassen? Wie macht ihr das mit dem Herd? Ich will ja nicht den Herd unten haben wie das mal war. Ich will den schon in Brusthöhe haben.
    Diese Küche macht mich fix und fertig! :(
    Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Man kann ja eigentlich nur 2 gewöhnliche Küchenzeilen machen unter Anführungszeichen. Eine Ecke wäre schon ein hit, aber das geht ja nicht. da müsste ich vor die Türe mit Arbeitsplatte verbauen. dann kann ich die Türe aber nicht mehr aufmachen. Eventuell nur kippen!?
    Furchtbar echt! Ich will nimma :rolleyes:

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Die küchen sind ja unterschiedlich groß, welche variante habt ihr denn?
    Wie viel m2?

8. Kuschelweich

6,27m2
    das haus mit dem 2 Stock drauf. da sind die Küchen alle gleich groß!
    Aber es ist ja bei jedem gleich das er die Türe in der Küche hat!

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Nein, da irrst du dich...das einzige das bei allen gleich ist, ist die balkontüre bis zum boden.
    Bei er größe der küche, gibt es einige verschiedene varianten.
    Die häuser mit schrägem grundriss sowieso, aber die häuser mit loggia haben manche auch eine kleinere küche.
    Ihr habt jedenfalls die gleiche küchengröße wie ich.
    Die küchenplanung ist recht schwierig, deswegen habe ich schon vor einiger zeit im küchenform um hilfe gebeten und auch den heizkörper auf die andere seite verlegen lassen.
    Um arbeitsfläche zu gewinnen, wird bei mir die küche bis zum wohnzimmer nach vorne gezogen und somit der bereich gegenüber der kellertüre auch noch verbaut.
    Wenn du magst kannst du dir gerne den threat zu meiner küchenplanung im küchenforum ansehen, da gibt´s dann auch die jeweils passenden bilder zu den vorschlägen.
    http://www.kuechen-forum.de/forum/k...reihenhauskueche-bitte-hilfe-beim-planen.html
    Du musst dich aber einloggen um die bilder sehen zu können.

10. Kuschelweich

@hexi

ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen. ich meinte das der Typ mit dem 2. Stock oben alle die gleichen Küchengrößen haben! Haustyp C3 glaub ich ist das.
    Aber egalo ;)
    Wir haben auch die Küche so geplant das sie bis zur Kante Wohnzimmer vorgezogen wird, also bis gegenüber der Kellertreppe. Anders ist es ja meiner Meinung nach gar nicht möglich!
    Danke für den Link, ich werde mich da mal umsehen!
    Wird dann meine 10 Planung lach. Hab ja schon in Küchenstudio, Dan Studio, Lutz usw planen lassen, aber wie gesagt noch nicht das perfekte Ergebnis ;)

11. Kuschelweich

@hexi

Hab mir jetzt mal deine Küchenplanung im Küchenforum angeschaut! Ich hau mich ab, ist fast ident mit unserer Planung nur das wir halt die Heizung auf der anderen Seite haben!
    Was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie wir den Abschluß zum Wohnzimmer hin machen!
    Ich will aber auf keine Fall das die Küche ins Wohnzimmer hinein geht. also wirklich nur bis zur Wandgrenze. Aber bei euch ist es leichter, da ihr ein größeres wohnzimmer habt ;)

12. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Unsere Küche ist noch wunziger, viel Möglichkeiten haben wir eh nicht. Wir haben uns aber auch bewusst dafür entschieden, die Küchenwand zu lassen. Ich werd halt wirklich nur alles was wir tagtäglich brauchen in der Küche lagern, der Rest kommt in den Keller. Wir werden auch nur einen Kühlschrank mit Mini-TK Fach oben haben, dafür einen großen TK unten im Keller. Somit hab ich oben wieder Platz gespart. Vor der Tür kommt wahrscheinlich ein Brett hin - ca 25cm tief. Geplant ist es so, dass man es bei Bedarf ausheben kann - und es soll rein als Abstellfläche während des Kochens dienen. Noch ein guter Platzspartipp: wir haben eine Mikrowelle in einem kleineren Maß genommen, dh die Mikrowelle ist eigentlich gleich groß, nur das Kastl ist statt 60cm nur 50cm und somit haben wir weitere 10cm gespart - und bei 5,3m² muss ich echt auf jeden cm schauen..

13. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

auch wir sind gerade mitten im tüfteln wie wir die küche haben wollen. waren letzte woche beim lutz und haben uns 3,5 stunden beraten lassen. es wäre wirklich unsere traumküche, mit einem 160cm hohen schrank für mikro und backrohr als abschluss zum wohnzimmer, gegenüber der kellertüre. auch wir werden nur ein mini-tk-fach im kühlschrank haben, tk-truhe dann im keller. das problem an der sache: die küche würde auf 11500 euro ohne geräte kommen, ausgeben wollten wir max. 10000 für alles.:eek:
    nun sind wir natürlich am grübeln, ob und wie und vielleicht doch eine andere... hätte nie gedacht, dass das so schwierig sein würde, eine passende küche zu finden.
    wegen den böden mach ich mir eigentlich keine sorgen, man muss dann beim einzug sowieso kontrollieren, ob was kaputt ist und eigentlich bin ich heilfroh drüber, dass wir dieses haus überhaupt bekommen haben, egal, wie jetzt die heizkörper aussehen oder wo sie sind. es ist für uns einfach nahezu perfekt und freuen uns einfach nur darauf endlich einziehen zu können:)
    eine frage hätte ich noch wegen den sonderwünschen: hat jetzt herr pluch die tel.nr. von herrn joven? habe herrn pluch vor silvester eine mail geschrieben, habe aber noch keine antwort bekommen. schön langsam wirds knapp mit den sonderwünschen (wm-anschluss im keller).
    und noch was fällt mir ein: kann man eigentlich jederzeit ins haus hinein, oder muss man sich vorher wieder einen termin ausmachen?

14. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Was war das denn für eine Küche beim Lutz? Wir haben uns auch beim Ludwig ein Angebot machen lassen (war -50% Aktion) und sind dann zum Möbelix gegangen - gleiche Küchenmarke, gleichen Geräte um 30% günstiger angeboten bekommen.

Es gibt schon einen Nachfolger von Herrn Joven, hat die selbe Tel wie er vorher.

15. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

danke mirrooli für deine schnelle antwort, werde morgen gleich anrufen!;)
    die küchenmarke die uns so gut gefällt heißt mondo, überall anders heißt sie nolte, aber anscheinend darf lutz aus rechtlichen gründen diesen namen nicht benutzen. wäre sehr zeitlos in savannenakazie und magnolie hochglanz, leider hab ich bisher nur für ein beratungsgespräch zeit gefunden, d.h. mit dem vergleichen wirds schwierig. sollten uns bis nächsten samstag entscheiden, da sonst die ganzen rabattaktionen und preisnachlässe verfallen würden (laut küchenberater hr.nagy). und was wir bei den e-geräten machen, wissen wir auch noch nicht...:confused:

16. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Nachbarn,
    ich versuche auch schon seit Anfang des Jahres mit Herrn Pluch in Kontrakt zu treten, jedoch bekomme ich keinerlei Rückmeldung! Diese Baufirma ist wirklich zum Verzweifeln! Wenn wir alle private Kunden wären, würden die nicht lange überleben!
    Bezüglich Parkettboden: hat wer einen guten Tipp für einen Parkettbodenanbieter und -verleger? Mir erscheinen alle Angebote sehr sehr teuer und daher würde ich mich über eure Zugänge sehr freuen!
    LG

17. Kuschelweich

@daffodil

jaja der liebe Herr Nagy! Bei dem haben wir Anfangs auch unsere Küche planen lassen, aber dann wieder verworfen! Der hat zu uns schon im Oktober gesagt wir müssen sofort bestellen sonst bekommen wir die Rabatte nicht mehr! Schmäääh ole. Naja.
    Wir sind jetzt bei der Küche bei knappe 18000 euro mit Geräte. A wahnsin eigentlich, aber irgendwie wirds nicht billiger und das ist aber schon mit der DAN Aktionen die im Moment läuft!
    Sind aber dann trotzdem vom Lutz in ein ordentliches DAN Küchenstudio gewechselt da die viel mehr Fronten zur auswahl haben und die Bestellzeit viel kürzer ist als in den Möbelhäusern.
    Möbelhäuser 12 Wochen, Küchenstudio höchstens 4 wochen! Da hab ich mit der Bestellerei noch Zeit ;)

Bezüglich Sonderwünsche!

Ich hatte heute mit dem Fliesenleger einen Termin auf der Baustelle weil er mit dem verfliesen anfangen wollte.
    Wie ich ins Bad gekommen bin wußte ich nicht ob ich weinen lachen oder gleich nen Anfall bekommen sollte.
    Bei uns wurde irgendeine Standardbadewanne eingebaut und nicht meine Sonderwunschwanne. Die Schalter wurden nicht versetzt und der Waschmaschinenanschluss nicht entfernt. Hab gleich dem Fliesenleger gesagt er kann gleich wieder gehen weil da gibts nix zu verfliesen.

Hab dann eine Stunde auf Herrn Pluch gewartet weil ich habe gesagt ich geh keine Schritt von der Baustelle weg bevor er nicht hier ist und mir diese Schweinerei hier erklärt!

Wir haben die Sonderwünsche im Oktober beauftragt und nichts ist passiert. Die Wanne nicht mal bestellt, von den elektro Installationen wußte keiner Bescheid. Die Druckerplatten fürs WC waren auch nicht da bzw bestellt.

Der Pluch versuchte nur die Situation runter zu spielen. Herr Wagner hat nur die Augen verdreht!
    Hab gesagt das die ja nur die Leut heckeln. Da zahlt man ne menge Geld, nimmt sich dauernd frei, allem muss man hinterher laufen und trotzdem klappt rein gar nichts!

Hab ihm auch gesagt das ich noch immer auf eine Mailantwort vom 6.Dezember warte! Es kommt ja nicht mal ein muh oder mäh zurück!
    Eine Frechheit gegenüber den zukünftigen Mietern!

Ich bin mal gespannt wie die das jetzt in den Griff bekommen!

Meine sündteuren Fliesen liegen jetzt im haus herum. jeder kann rein weil die schlösser ja von den häusern gleich sind. Der Fliesenleger hat mir eh schon gesagt das soviel gestohlen wurde an Fliesen.

Dann heißts immer ja der Joven. Hab eh gesagt das mir der Herr Joven ziemlich egal ist. Und das M&RBau das alles richtig zu stellen hat und ich langsam mit meiner Geduld am Ende bin!

LG
    Amanoa

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich warte auch noch auf den kostenvoranschlag von den flachspülern und den drückerplatten...

19. Patricia

Patricia Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben :)

Bei uns wird es ziemlich sicher Baulos 12 :love:
    Wir haben erst letzte Woche eine Einladung zum Informationstermin bekommen, waren aber gleich sehr angetan von dem Haus... besonders dann nach dem Besichtigungstermin :rolleyes:
    müssen jetzt nur noch schaun ob wegen der Finanzierung alles klappt - aber es schaut sehr gut aus :cool:

Das einzige was wir zu bekriteln haben ist die kleine Küche - die hier eh schon ein paar mal angesprochen wurde :D
    wenn es konkrete Pläne für den Typ E2 gibt, wärs cool wenn ihr uns den iwie zukommen lassen könntet, da wir jetzt schon richtig Kopfschmerzen vom vielen Überlegen haben :eek:

Schönen Abend noch,

Thomas & Patricia

20. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

@kuschelweich

...also wir hatten auch die Erfahrung gemacht, dass bezüglich der Sonderwünsche man alleine dasteht, d.h. man muß sich immer um alles selber kümmern. Am besten man schaut jeden Tag vorbei und kontrolliert den Fortschritt. Denke das Bauunternehmen ist einfach überfordert. Wir haben im Herbst beim Herrn Joven die Sonderwünsche auf der Baustelle unterschrieben , seit dem ist noch kein Zahlschein oder ähnliches aufgetaucht. Ich persönlich nehme Abstand von den Sonderwünschen, da dies viel Zeit und Nerven in Anspruch nimmt. Bin heilfroh darüber, wenn das minimale bei mir schon funktioniert.
    Das sich die Firmen untereinander nicht absprechen, zeigt das Beispiel von den Heizkörpern direkt unterhalb der Arbeitssteckdosen in der Küche. Soetwas darf einfach nie passieren!
    Auch die Revisionstüre bei der Badewanne ist bei uns mit den "Bodenfliesen" zugemauert, da das Bodenniveau zu hoch ist. Da paßt hinten und vorne nicht die Absprache zwischen Planung und Ausführung.
    Dazwischen hatte jemand eine Frage bezüglich des Estrichs im Keller. Ich würde einen "Trockenestrich" vorschlagen. Der besteht eigentlich nur aus einer Dampfbremse, Unterkonstruktion und Rigipsplatten. Da muß nichts trocknen, da dies in unseren Kellern kaum möglich ist im Nachhinein, da die Feuchtigkeit nie rausgehen würde, nur mit einem Kellerfenster bzw. Enfeuchtungsgeräten.
    Hat jemand die überdachte Pergola genehmigt bekommen?
    Wie ich damals dies eingereicht hatte, bekam ich nur eine Architektenskizze, jedoch ist dies nur ein "Sichtschutz" zur Seite hin und ohne Dach. Damals hatte mich Herr Peknik noch davon informiert, dass eine überdachte Pergola nie von der Gesiba genehmigt werden wird. Persönlich halte ich nicht viel davon, da wir in der jetzigen Wohnanlage diese auch alle haben und die wunderschön und praktisch sind.
    Auch die Möbel und Gerätschaften auf der Terasse werden nicht naß dadurch.
    Denn die "Lösung" seitens Gesiba mit der Markise ist eher ein schlechter Scherz, da die nicht Wind und Wetterfest ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden