1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Also wenn das stimmt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht!

2. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    hab jetzt selbst auch bei hr. joven angerufen und es stimmt, er hat das unternehmen verlassen.
    Derzeit ist hr. pluch für alle sonderwünsche/fragen zuständig, es wird aber vor ort auf der baustelle jemanden neuen geben, der die tätigkeit von hr. joven übernimmt.

3. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

war heute auch wieder auf der Baustelle. Hatte einen Termin mit Herrn Pluch bzgl. Sonderwünsche. Er hat mir auch persönlich gesagt, dass Herr Joven das Unternehmen verlassen hat. Er ist ab sofort meine Ansprechperson für Sonderwünsche. Die Fliesen muss ich sagen sind sehr ordentlich geworden. Fliesen Führer ist echt zum Weiterempfehlen!
    Habt ihr im Bad ein Doppelwaschbecken geplant? Geht sich das mit der WM aus?

Schönen Abend

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    ja, mit fliesen führer habe ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht.
    Ich wollte mir im badezimmer ursprünglich auch gleich von anfang an ein doppelwaschbecken machen lassen, platzmässig wäre das kein problem gewesen, weil die waschmaschione+trockner bei mir sowieso in den keller kommt.
    Allerdings sind die preise bei der firma heinze ein wahnsinn!:eek:
    Da aber vorweg nur sanitärgegenstände von dort verwendet werden, wird der wechsel auf ein doppelwaschbecken bei mir erst später stattfinden. man braucht ja auch den passenden unterschrank dazu, ich möchte zusätzlich dann noch einen schrank im badezimmer haben, das ist mir bei heinze viel zu teuer. Da warte ich lieber, bis ich irgendwann mal ein tolles angebot finde und ändere das dann nachträglich.

5. Kuschelweich

Beim Heinze hat mir auch nicht wirklich ein Waschbecken gefallen, von den Preisen will ich gar nicht sprechen! Hat die Badewanne schon ein Vermögen gekostet, aber naja :rolleyes:
    War heute wieder auf der Baustelle. Das bad kommt mir sowas von klein vor und ich kann mir gar nicht vorstellen das da ein Doppelwaschbecken hinpasst.
    WM und Trockner haben wir auch im Keller!

Der Fliesen Führer ist noch der Netteste und Kompetenteste auf der Baustelle. Bis jetzt null Problem!
    Muss aber auch sagen das wir noch keinen einzige Fliese verlegt haben Lach.
    Aber beim Fliesen legen bin ich auf jeden Fall vor Ort, da die auch ein halbes Vermögen gekostet haben!

Beunruhigt hat mich heute eher die Höhe des Heizkörpers im Wohnzimmer! Der ist auf 105cm.
    Bitte keine Couch hat so eine hohe Lehne. Die sind alle bei 80cm zu Ende. Mit Ausnahme bei 100cm
    Steht mir der blöde Heizkörper noch immer mit 5cm drüber und ich will den nicht hinter der couch sehen.:mad:

Sonst ist bei uns punkto Sonderwünsche noch nichts gemacht. keine steckdose gar nichts.

Aber hinten in der ersten Reihe schaut es ja schon sehr gut aus ;) da könnt ihr ja schon fast einziehen! ;)

6. Hexi68

Hexi68 Gast

Naja, das bad hat eine durchschnittsgrösse, besonders groß ist es nicht, besonders klein meiner meinung nach aber auch nicht.
    Aus diesem grund habe ich auch die rückwand der badewanne als sonderwunsch, so weit zurückversetzen lassen, das sie plan mit der angrenzenden wand (die von der toilette) abschließt und somit nicht mehr die ecke in den raum hineinsteht. Im badezimmer bewirkt das in punkto geräumigkeit doch einiges, aber im angrenzenden raum, der sich dann natürlich etwas verkleinert, fehlt mir das bisschen fläche nicht.
    Aber auch ohne rückversetzung der badewanne, paßt ein doppelwaschbecken locker hinein, wenn die waschmaschine im keller steht.

die sonderwünsche bei den fliesen angeht kann man sich direkt vor ort mit dem zuständigen fliesenleger treffen und genau alles durchbesprechen, es wird dann dort nochmals alles direkt an die wand geschrieben, zumindest wurde es bei mir so gemacht.

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich wünsche allen zukünftigen Nachbarn und Nachbarinnen

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

:xmastree::xmastree::xmastree:

und

einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

[​IMG] [​IMG]

8. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Natürlich auch von uns, allen zukünftigen Siedlungsnachbarn ein frohes neues Jahr!

Mit dem Jahreswechsel wurde mir wieder so richtig bewusst, dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert - wir sind schon soo aufgeregt :)

Gibt es hier noch weitere Schuleinschreiber für die VS Schukowitzgasse bzw. hat sonst jemand irgendwelche Neuigkeiten erfahren?

9. Kuschelweich

Guten Morgen Gerry!

Euch auch ein Prosit 2012! Aufgeregt sind wir auch schon total! Wir sind ständig in Möbelhäuser unterwegs und fest am Küche planen!
    Im Moment sind wir gerade am überlegen und tüffteln ob wir den Heizkörper in der Küche gleich ganz weglassen bzw abmontieren. ist ja wirklich nur im Weg das Ding.
    Auf der Baustelle gibts soweit ich weiß nichts neues. Sind ja alle bis 16. auf Urlaub. Nächste Woche ist angeblich nur ein Putztrupp da, der mal die Häuser von diversen Verunreinigungen reinigt ;)
    Sonst warten wir noch immer auf einen KV und darauf das unsere Sonderwünsche endlich ausgeführt werden! ;)

LG
    Amanoa

10. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns ganz ähnlich, auch wir sind eigentlich jede Woche (so weit es die Zeit zulässt) in den Möbelhäusern um neue Ideen zu sammeln. Da bin ich aber ganz froh, dass so ein Umzug nicht von heute auf morgen passiert, denn es fällt einem doch immer wieder etwas neues ein das man vorher nicht so gut bedacht hat.

Gerade erst gestern haben wir unser vorgesehenes Schlafzimmer mit einem der beiden Kinderzimmer getauscht, da wir die vorhandenen Möbel dort doch besser unterbringen und wir dadurch mehr Stauraum gewinnen :) Mir persönlich hilft dabei Google Sketchup sehr zum visualisieren, wie es schlussendlich aussehen wird...

Interessant dass bis 16. keiner vor Ort ist...naja, sollen sie sich nur ordentlich erholen, damit sie dann mit vollem Elan fertigstellen können ;) Wir werden demnächst mal wieder vorbei fahren, da wir ohnehin oft in der Gegend sind...

11. ramgad76

ramgad76 Gast-Teilnehmer/in

Sorry dass ich mich als zukünftige nicht Mitbewohnerin einmische, aber ich werde auch Nachbarin sein - in einem der Pultdachhäuser nebenan. Ich wollte mal fragen wann mit den Einzügen gerechnet wird?
    Gibt es in dieser Anlage eigentlich auch Garagen?
    Leider habe ich nie erfahren ob es einen Besichtigungstermin der Wohneinheiten gab, ich hätte mir gerne mal die Häuser angesehen, da sie sehr interessant aussehen.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen sorgenfreien Einzug und ein wunderschönes neues Zuhause.

LG Dagmar (aus der Anlage nebenan)

12. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    nein, garagen wird es nicht geben.
    So weit ich weiß, war die erste planung so, das unter ganzen anlage eine tiefgarage gewesen wäre,die häuser hätten dann keinen keller gehabt.Dasganze wäre aber zu teuer geworden, gottseidank........
    einhaus mit keller und der parkplatz dafür im freien ist mir lieber;)

13. zero000

zero000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Da ich schon des längeren das Forum verfolge und selbst Mieter am Pelagonienweg sein werden, und ich bis dato euch allen nur zustimmen kann, dass die Bauführung eine Frechheit ist, aber bis dato eh alles aufgedeckt wurde, sah ich mich bis heute nicht gezwungen mich zu registrieren. Aber aus gegebenen Anlass dachte ich, ich muss euch darauf hinweisen, dass Fliesen (egal ob Standart oder Sonderwunsch) nicht geschützt werden. Ich selbst habe Sonderwunsch Fliesen in meinem Haus verlegen lassen (was ja wie ihr alle wisst nicht gerade günstig ist!!!) und musste bei der 2. Besprechung mit dem Fliesenleger feststellen, dass der Maler / Fliesenleger alle über meine Fliesen im Vorraum laufen mit ca. 5cm Erde an den Schuhen. Abgesehen dass es aussieht als ob im Vorraum keine Fliesen sondern ein gestampfter Erdboden liegt, will ich gar nicht wissen wieviele Kratzer im Boden sind.
    Nachdem ich mich bei Herrn Pecknig (er hat mir vor der Verlegung gesagt das ja alles geschützt wird und das die Arbeiter darauf aufmerksam gemacht werden dass sie aufpassen müssen!!) meinte nur, von ihrer Seite wird nichts geschützt, weil Bauschäden gibt es immer! Und er wird dagegen nichts unternehmen! Ich darf daher meinen Boden selbst schützen wenn ich das möchte! Cool oder?!?! Dem Eigentümer ist es scheiß egal was auf seiner Baustelle abgeht! Überleg ja ob ich mich nicht bei der Technischen Direktion bei der Gesiba beschweren soll. So Aussagen machen mich, der auch als Bauleiter tätig ist, sowas von wütend dass ich ausrasten könnte! DER EIGENTÜMER WEISS ZWAR DAS ES BAUSCHÄDEN GEBEN WIRD DA NIEMAND AUFPASST UNTERNIMMT ABER NICHTS DAGEGEN! Das schlimme daran ist ja dass der Bluch gemeint hat ich soll die Fliesen erst nach Übernahme verlegen lassen, da ich echt teure Fliesen habe, und der Pecknig hats verboten!
    Bin echt ratlos und total verwirrt über die Aussage des Eigentümers! --> ist total irrational!

Tja was ich sagen möchte! Alle die Sonderfliesen haben, sollten schauen dass sie so schnell wie möglich ihre Fliesen (eventuell Parkettboden) abdecken, da es sonst bei der Übergabe der Häuser einige Überraschungen geben wird.
    Beschwerden nimmt Herr Pecknig sicher gerne entgegen, da er schon bei mir fast aus allen Wolken gefallen ist wie ich auf sowas komme das er dafür verantwortlich ist!! :)

Tja ausserdem muss ich auch noch sagen, ich find super dass ausserdem noch der Rest der nicht über die Eingangstür in das Haus kommt, über die Balkontüren in die Wohnung kommt und diese schon jetzt (bei einigen Häusern, bei meinem gott sei dank noch nicht) aussehen als wär man mit dem Auto über den Türstock gefahren wäre. Antwort Pecknig: Tja mein Kollege (nehme an Herr Wagner) geht eh täglich 1x eine Runde auf der Baustelle und sie wissen ja wenn sie Bauleitung machen das die Arbeiter immer schlimmer werden. Tja Bauschäden gibts ja immer...

Vielleicht hat ja jemand einen Rat!

Grüße an alle!

14. Kuschelweich

Hallo Zero!

Um genau das zu vermeiden hab ich die Sonderwunsch Fliesen nur im Bad und WC genommen! Weil das ja ein muss ist! Aber bei uns ist ja noch gar nichts verlegt. Hab auch mit dem Cokay ausgemacht das nicht eine einzige Fliese ohne mich verlegt wird! Ich bin bei der Verlegung dabei! Bin ja auch gespannt wann die mal beginnen! teuer ist noch gut ausgedrückt! lach! a frechheit was die haben wollen! Wir haben ja auch keine Standard WC genommen. Ich krieg nen zuckaus wenn auf meinen zigtausend euro Fliesen ein Kratzer ist! :eek:
    Den Rest habe ich nicht genommen. Weder Fliesen in Küche und Vorraum und Abstellraum noch diesen Schrott von Laminat!
    Wir bekommen die Hütte dann ohne jeglichen Boden übergeben!
    Das lasse ich mir dann alles verlegen wenn die Übergabe stattgefunden hat. Ist mir lieber und so vermeide ich auch weiteren ärger!
    Ich bin schon so grantig! Furchtbar die zustände auf der Baustelle!
    Jetzt habe sie uns auch noch vor mein Küchenfenster einen 3 fach Verteiler (Sicherungskasten)gestellt. Laut Plan ist er nicht dort eingezeichnet! HErr Peknik meinte nur da kann er nichts machen! Echt schrecklich! Und so hoch ist das Ding auch noch!
    Mittlerweile ist mir die Freude an unserem Haus vergangen und ich betreibe nur noch Schadensbegrenzung!

Was ist eigentlich mit den Heizkörpern rausgekommen!?
    Der im Wohnzimmer ist ja die größte Frechheit mit einer Höhe von 110cm!

LG

15. zero000

Ja mittlerweile denk ich mir auch, ich hätte Vorraum nicht machen lassen sollen.
    An und für sich ist der Fliesenleger gut! Hab mit ihm auf 2x alles durchbesprochen und es ist echt super geworden! Nur wenn man dann sieht wie damit umgegangen wird, kommen mir die Tränen. :( Finds eben echt eine Frechheit, dass sich der Eigentümer aber sowas von gar nichts darum scheißt!

Hab auch auf den Laminat gesch..... und bekomm im ganzen Haus Parkett! Welchen ich selbst verlegen lasse!

Bin ja schon gespannt wie sie sich dann mit den Zäunen anstellen. Also ich für meinen Teil lass den sofort nach dem Einzug aufstellen! (werd i selber machen!)

Über die Heizkörper weiß ich nichts. Hab ich schon gehört dass es sich bei den Heizkörpern um Niedrigenergie Heizkörper handelt. (Diese müssen so groß sein, da durch die geringe Wärme des Vorlaufes (Zulauf zum Heizkörper welcher bei Niedrigenergie Heizkörper lediglich um die 40° ist), die Oberfläche der Heizkörper vergrößert werden muss, damit es sich mit dem Heizwärmebedarf ausgeht!)
    In der Küche find ich ihn sehr störend, ich denke mal das der nicht all zu lange dort hängen wird. :rolleyes:

Betreffend Preise kann ich nur sagen, dass ich ewig mit dem Bluch gestritten hab und jetzt echt nur das mache was unbedingt notwendig ist. den Rest mach ich wenn i eingezogen bin. Denk mal das die Türen im OG eine Glaslichte bekommen werden oder falls sie es mir genehmigen mach ich mir einen Tageslichtspott. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Weiß irgendjemand schon was wann Übergabetermin sein wird?

16. Kuschelweich

@Zero

Wir lassen uns auch nach Übergabe überall Parkett machen! ...und auf den freue ich mich schon riiiessig!:)

Was meinst du mit Glaslichten in den Türen? Ich kann mir das nur bei der Türe zwischen Wohnzimmer und Vorzimmer vorstellen!
    In den oberen Stock will ich das eigentlich nicht haben. Weder im Badezimmer noch im Schlafzimmer oder Kinderzimmer!
    Und was ist bitte ein Tageslichtspott!? Meinst du weil es oben dann zu dunkel wird!?
    Hmmm achso ihr habt keinen 2 Stock!? da ists bei uns schon sehr hell weils ja nach oben hin offen ist! Haben ja noch so ein Hutterl oben!

Übergabetermin!? Naja 2. Mai!? Obwohl da würde ihnen ja wieder die Miete für einen Tag entgehen. Wäre ein hoher aufwand mit der Verrechnung!
    Mein Wunsch wäre der 30. April :rolleyes: grins. das wäre supi!

Oder habt ihr schon was genaueres gehört?

Ich habe ja schon meine alte Wohnung gekündigt lach :eek:

17. zero000

Ja eben ein undurchsichtiges Glas einsetzen. Was ich eigentlich auch nicht machen will Tageslichtspot wär mir lieber!! Siehe Velux!

Stimmt ich hab nur einen 1.Stock! Und ja ich denke das es mega finster wird dort oben, wenn alle Türen zu sind. Aber wenn ihr noch einen 2. Stock habt, kommt von oben schon einiges Licht!

Nein haben betreffend Übergabetermin noch gar nix gehört! Hoffen auch mit 1.Mai! Naja bei uns hat sich jetzt einiges ergeben, sodass wir solange wir wollen in der jetzigen Wohnung bleiben können wie wir wollen. Blöd ist nur die Doppelbelastung die wir warscheindlich 1 Monat lang haben, bis alles fertig ist.
    Aber schön langsam nimmt eh alles Formen an. Wenn bei mir jetzt noch gscheit gemalt wird, dann könnt ich schon gleich übernehmen. :) Aussenanlagen fehlen halt noch... ;)

18. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Haben uns tlw auch SW-Fliesen verlegen lassen (Küche, Bad). Bei uns hat das mit der Fliesenfirma auch sehr gut funktioniert (der EINZIGE Sonderwunsch ohne Probleme!)
    Meine Meinung dazu ist, was auch immer die Bauleitung darüber sagt oder sich momentan nicht darum kümmern möchte oder sich nicht zuständig fühlt.... das Haus muss in "astreinem" Zustand übergeben werden.
    Egal ob es sich um die Fliesen, die Türstöcke, die Malerei oder sonst was handelt.
    Ich persönlich rege mich erst auf, wenn die Übergabe dann nicht in ordnungsgemäßen Zustand statt gefunden hat. Es gibt ja auch diese "Mängelbegehung" nach Bezug, spät. dann sollte man alles bekanntgeben, was nicht passt.

Bzgl. den Heizungen bin ich leider noch auf keinen grünen Nenner gekommen. Lt. Hrn. Pluch gibt es weder Sonderwünsche wg. kleineren od. schmäleren Heizungen, noch eine andere Auswahl, sprich die Heizungen die vorgesehen sind, werden installiert.
    Nachdem unsere Fliesen schon fertig verlegt sind, möchte ich diese Woche auf die Baustelle kucken und mir das anschauen, ob eh schön verfliest wurde. Da werde ich nochmal wg. den Heizkörpern nachhaken.
    Was ich das letzte Mal gesehen hab (vor ca. 2 Wochen), waren die Heizkörper bei uns noch nicht installiert.

19. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich ziehe zwar nicht in den Palargonienweg wie ihr, bin jedoch Ende August in einem anderen Neubauprojekt der GESIBA eingezogen.
    Ich rate euch folgendes: nehmt euch für die Mängelbegehung Zeit, nehmt jemanden mit der sich auskennt und schreibt alles auf was ihr findet,egal was es ist. Es dauert zwar immer einige Zeit (bei uns bis zu 2 Monate nach Einzug), aber bei uns wurde schlussendlich alles behoben.

20. Kuschelweich

@JennyJen

hmmm aber ehrlich gesagt will ich nicht erst warten nach der Übergabe. Ich hab mir jetzt schon kartons besorgt die ich dann nach dem verlegen im wc und bad gleich am boden lege.
    dann kann da hoffentlich nichts passieren.
    ich bin ja immer der meinung um was man sich nicht selbst kümmer passiert nicht und um überraschungen und ärger zu vermeiden mach ichs halt soweit es geht selbst ;)

Eigenartig warum wurde dann gesagt das die Heizkörper in der Küche kleiner werden!? mich hat ja der joven im dezember noch persönlich angerufen und mir das mitgeteilt!? ...hmmm den gibts ja jetzt nicht mehr, aber ich werde das dann nächste woche vor ort klären.

Dem Fliesen Führer muss ich echt auch ein großes Lob aussprechen, bis jetzt jedenfalls.
    Bin heute telefonisch informiert worden das sie nächste woche mit meinen sw fliesen beginnen und das ich schon drauf vorbereitet bin weil ich ja gesagt habe ich will dabei sein bei der verlegung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden