1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, dass wir eine Info bekommen.. bzw. werd ich einfach wieder lästig sein und euch dann informieren.

Das Ding in der Küche ist genau das gleiche im Wohnzimmer - für Glastür.

2. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

War gestern auch wieder auf der Baustelle! Angeblich wurde bei der Baubesprechung gerade das Heizkörper Thema diskutiert!
    Im Wohnzimmer der ist ja auch riesig! Da braucht man eine Couch mit sehr hoher Lehne, sonst sieht man ja dieses hässliche Ding!

Die Eingangstüren wurden gestern in der ersten Reihe auch schon montiert. Muss mal sagen da habens mal was gescheites genommen. Sind 3 fach Verriegler! So leicht macht die keiner auf! ;)

Wegen Estich im Keller hätte ich auch gerne info! Würd ja gerne Fliesen verlegen. Aber andererseits habens gemeint eine Ausgleichsmasse würde reichen um zu verfliesen!
    Ich hab echt null Ahnung wie wir das machen!

Die Waschküche find ich auch schrecklich! Soviele Rohre die da unten zusammen kommen! Und da noch den Waschmaschinenanschluss dazu! Schaut aus wie in einem Werk! :rolleyes: Naja.

Hab gestern auch den Wagner gesagt das der Frust schon der Freude überwiegt!

Dachte nicht das es da SO VIELE Probleme gibt!

3. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch absolut planlos, was wir im Keller machen... bin auch für Tipps dankbar ;)

Das mit den Türen klingt super, wenigstens mal was positivies!

4. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Bzgl. Estrich im Keller: Haben wir ebenfalls als SW angegeben, aber dann bald wieder verworfen.
    Wir dachten auch zuerst an Ausgleichsmasse statt Estrich, ist aber angeblich sehr teuer.
    Beim Estrich "fürcht" ich mich insofern, dass das in dem Keller mit 1 Mini-Fenster nicht gscheit austrocknen kann und dann ev. anfangt zum schimmeln.
    Somit haben wir beschlossen, den Boden - so wie er jetzt ist - einfach zu verfliesen. Einerseits wird es sowieso immer relativ kalt da unten sein. Andererseit können wir etwaige Unebenheiten vom Kellerboden mit der Fugenmasse ausgleichen. Schluss-Aus-Basta :D

Nochmal zu diesen Gittern...
    Warum brauch ich ein Gitter in der Küche vor der Glastür, wenn 15 cm daneben ein Heizkörper steht???? Kommt da dann wirklich Heizungsluft oder nur Umluft raus??

5. Kuschelweich

Hat wer von Euch die genauen Masse der Heizkörper in Küche, Wohnzimmer und den oberen Zimmern?
    LG
    Amanoa

6. ION2010

ION2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

haben Vorgestern den Erlagschein mit der Anzahlung bekommen. Weil wir neugierig waren, haben wir auch gleich nachgesehen, was von den SW wschon gemacht wurde ... noch nichts!

Im Brief steht aber "für bisher erbrachten Leistungen". Werde mal bei Herrn Joven am Montag mal anrufen. Bitte um Info, ob schon jemand den Zahlschein bekommen hat, bzw ob bei jemanden schon die Sonderwünsche gemacht wurden.

Bzgl. Heizkörper steht es für mich jedenfalls fest, dass dieses Ding, wenn nicht durch die Küche verblended werden kann, abmontiert wird. Wir haben in der jetzigen Wohnung auch den Küchenheizkörper abgedreht und dass hat keine Auswirkung auf irgendeine Heizleistung.

Diese Bodenkonvektoren werden ja hoffentlich auch Wärme abgeben. Die sollen angeblich dazu dienen, dass die Fenster nicht beschlagen.

LG
    ION

7. Kuschelweich

@ION

Wir haben den Erlagschein für die Sonderwünsche schon lange bekommen und auch eingezahlt, aber es ist noch nichts gemacht! Aber das ist ja eine Anzahlung!

Wieviel zahlt ihr den an!? 80%? Nur ein kleiner Tipp von mir, würde ich nie im Leben machen!
    Wir haben uns auch geweigert! Ich zahl doch nicht 80% an, das gibts nirgends!
    Haben 30% angezahlt und keinen Cent mehr! Den Rest bekommen sie wenn die Sonderwünsche abgeschlossen und von mir begutachtet worden sind!

Bezüglich des Heizkörpers in der Küche bin ich ganz deiner Meinung! Hab jetzt auch den Heizkörper in der Küche verbaut und benutze ihn nicht! Wird auch bei der Abrechnung nie gerechnet!
    Denke auch das das nichts mit der Heizleistung zu tun hat. und die Luft aus den Konvektoren kommt sowieso raus, das kann ja nichts mit dem Heizkörper daneben zu tun haben oder!?

8. ION2010

naja wir haben damals gefragt, ob es möglich wäre nur 50 % anzuzahlen und da wurde uns von herrn joven gesagt nein das geht auf keinen fall weil dann müsste er bei jedem einzelnen eine ausnahme machen. habt ihr jetzt einfach weniger einbezahlt und das wurde akzeptiert?????

9. Kuschelweich

Heizkörper

Wie ich soeben erfahren werden die Heizkörper in Küche und Vorzimmer gegen kleinere getauscht!

10. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch vor ein paar Tagen dort und haben sich das Ganze wieer einmal angesehen. Der in der Küche hat mich nicht einmal so gestört, der im Vorzimmer war aber im Verhältnis zur Raumgröße doch sehr groß.

Werden die automatisch getauscht oder muss man hier etwas beantragen?

11. Kuschelweich

soweit ich das verstanden habe, werden die in allen Häusern getauscht!

12. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

danke jedenfalls für die Info, na da bin ich ja mal gespannt. Wirklich störend dabei ist ja vor allem die Höhe der Heizkörper, da man ja nicht einmal gescheit zu den Schaltern kommt ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.
    In den anderen Räumen gibts ja auch bessere Lösungen, aber zumindest ist es gut dass man jetzt weiter daran arbeitet.

13. Kuschelweich

mich stört überhaupt die dicke der Heizkörper. Im Wohnzimmer der ist ja auch relativ hoch!
    Da braucht man eine Couch mit einer sehr hohen Lehne damit man den nicht sieht!

Den im Vorzimmer habe ich Gott sei Dank noch nicht begutachten können, sonst hätte ich wahrscheinlich eh einen Schreikrampf bekommen! ;)

Die in den Zimmern könnten auch kleiner sein und der im Bad auch :) lach eigentlich sollten alle eine "normale" vernünftige Größe haben! :boes:

14. ION2010

@ kuschelweich: könntest du mir vielleicht noch sagen wie ihr das jetzt mit der anzahlung gemacht habt??? Danke!

15. Kuschelweich

hab dir schon ne pn geschickt!

16. ION2010

komisch ich hab nix bekommen :confused:

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo an alle!

Ich habe gestern vor Ort mit Hr. Joven gesprochen, die Heizkörper können getauscht werden!
    Ob das jetzt generell automatisch bei allen Baulosen so gemacht wird, darüber haben wir nicht gesprochen.

Ich persönlich würde also allen die den Heizkörper in der Küche niedriger haben möchten raten......
    wendet euch persönlich an die Firma Steppi und auch an Hr. Joven, damit alle Bescheid wissen!
    Verlasst Euch nicht darauf, das das eh automatisch gemacht wird!!!
    Es werden die Heizkörper im WZ auch sicher nicht bei allen gleich groß sein, da sowohl Küche als auch Wohnzimmer nicht bei allen gleich groß sind und somit die gesamte Heizlast im EG von Haus zu Haus verschieden ist.

Was die Dicke der HK anbelangt, das geht nicht anders, weil es eine Niedrigenergieheizung ist.

18. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos bezügl. der Heizkörper...
    Habe bereits ein Mail an Hrn. Joven geschickt ;)

Weiß man, ob der Tausch der Heizkörper als Sonderwunsch behandelt wird? Kostenmäßig mein ich.

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich denke wenn der heizkörper in der küche wirklich bei allen BL ausgetauscht werden sollte, dann wird es wahrscheinlich nicht als sonderwunsch behandelt werden.
    Wenn der tausch aber nur bei denen durchgeführt wird, die extra sagen, das sie das möchten, dann wird´s wahrscheinlich ein sonderwunsch sein.

20. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, meine lieben Nachbarn!
    Wollte gerade Herrn Ing. Joven anrufen und fragen, wann wir denn mit dem KV für unsere Sonderwünsche rechnen könnten. Am Telefon meldete sich jedoch eine sehr nette Dame , die mir sagte, dass Herr Joven nicht mehr für das Unternehmen tätig sei und jetzt schon Urlaub hätte. Nun soll ich mich mit meinem Anliegen doch an Herrn Pluch wenden. Dieser Herr sei aber per Handy nur gaaaanz schwer zu erreichen und deshalb solle ich bitte eine Mail schreiben. Aha!:confused:
    Interessant, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden