1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Wenn du auch auf die liste willst, bitte schick mir eine pn. mit deinem namen

2. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Nachdem soviele die Fotos sehen wollen, stell ich sie gleich hier rein..

Das 3te Foto zeigt übrigens den Heizkörper im DG - der wurde einfach schief, wie die Wandschräge montiert.. geht meiner Meinung nach auch gar nicht!

Anhänge:

3. schlafmuetze79

schlafmuetze79 Gast-Teilnehmer/in

na super wir werden eine Freude haben - :) danke für die Fotos!!

4. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hexi!
    Also ich wäre auf deiner Liste bezüglich Heizkörper/Küche auch auf jeden Fall dabei. Bitte merke auch BL48 vor.

5. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Na der schiefe Heizkörper geht ja gar nicht! sind die den noch ganz normal!
    Langsam bin ich echt schon frustriert und irgendwie vergeht einem die Freude!
    Nur Probleme! Was ich auf der Baustelle bin und mit den diversen Firmen telefoniere! Allem muss man hinterher laufen und nichts klappt auf anhieb!

Mir wurde gesagt der Heizkörper in der Küche ist 60 breit, 90 hoch und 22 cm tief!
    Habe auch angefragt ob man den ganz weglassen kann, geht aber angeblich nicht! Aber es muss doch die Möglichkeit geben einen kleineren zu montieren! Wo ist da das Problem!?

Interessant finde ich die Steckdosen und den Schalter über dem Heizkörper! Die haben wir definitiv nicht!

@Hexi Hab dir ne PN bezüglich des Heizkörpers geschickt!

@alteshaus ausgerechnet wurde es mit 106m². Ist ein Weitzer Parkett Esche kern

6. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Heizkörper Küche

Ähhmmm darf ich mal fragen wie man da bitte etwas anstecken soll/kann. der Heizkörper ist ja viel zu knapp in der Höhe der Steckdose! Das ist ja ein Schildbürgerstreich!

...und sind die Heizkörper im ganzen Haus so dick? das nimmt doch voll viel platz weg! :(

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Bitte eine pn. mit richtigem namen an mich!

8. Hexi68

Hexi68 Gast

@ Kuschelweich, ich hab euch auf die Liste gesetzt.

9. Olympia

Tut mir leid ... Bin mit dem Forum nicht sehr vertraut. Wie mach ich das mit der pn? :doof:

10. Olympia

Liebe Pelargonienwegler!

Habe auch schon den Kostenvoranschlag für den Parkettboden von Silvester bekommen und bin der Meinung, dass man das Ganze mit Sicherheit viel günstiger bekommen kann! Habt Ihr bereits akzeptable alternative Angebote und wenn ja, welche Firma wäre da empfehlenswert?

Habt ihr übrigens schon von dem Verschiebebahnhof hinter unserer Siedlung gehört? Da gibt es im Moment extreme Lärmbelästigung, obwohl der Bahnhof angeblich stillgelegt sein sollte.... ÖBB hat gerade einen kleinen Konflikt mit den Heimbau Genossenschaftlern. Hoffentlich erleben wir da keine böse Überraschung!

11. Hexi68

Hexi68 Gast

Naja, 90 cm ist er glaube ich eh, nur der heizkörper selbst, Allerdings wird er ja nicht direkt am boden montiert, so kommt dann in summe die höhe zusammen.
    Eine durchschnittliche arbeitshöhe in der küche liegt bei 92cm, arbeitsplatten sind 2,5-4cm dick.
    Also sollte die oberkante des heizkörpers nicht höher als bei 85cm liegen, damit noch ein entsprechender abstand zum lüftungsgitter, das man sowieso einbauen muss, besteht.

Weglassen geht deswegen nicht, weil die gesamte heizlast im EG nicht verändert werden darf.
    Theoretisch könnte man in der küche schon einen kleineren montieren, aber dann muss die fehlende heizlast im wohnzimmer dazu kommen und somit der heizkörper dort größer werden.

12. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, die müssen so dick sein, lt. hr. joven hat das mit dem vor- und rücklauf der heizungsrohre zu tun

13. Mirrooli

Das klingt ja gar nicht schön... um was für einen Lärm handelt es sich da genau?

14. Mirrooli

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Heizkörper Niedrigenergie-Heizkörper, dh sie heizen mit max. 65°, deswegen müssen sie angeblich so groß sein.

Ich hab mit Sanitär Heinze & Gesiba gesprochen, angeblich gibt es nächste Woche eine Besprechung wg der Heizkörpersituation. Also heißts mal wieder warten..

15. odis

odis Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich glaube nicht, dass der Heizkörper 22cm tief ist. Das ist eher die Typennummer.
    Hoffe, er ist nicht tiefer als 13cm ist. Sonst wirds echt schirch.

lg

16. Olympia

Irgendwelche "Renovierungsarbeiten" so wie ich das verstanden habe. Ich denke aber, dass wir doch noch ein Stück weit entfernt sind ... Da gibt es unsere Siedlung, den Pelargonienweg, dann noch die zweite Reihe Siedlungen und dahinter befindet sich der Verschiebebahnhof.

17. Olympia

Hat sich wer den Estrich im Keller anbieten lassen? Ich warte jetzt schon ewig auf den Kostenvoranschlag!

18. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit Sanitär Heinze & Gesiba gesprochen, angeblich gibt es nächste Woche eine Besprechung wg der Heizkörpersituation. Also heißts mal wieder warten..[/QUOTE]

Bekommen wir anschließend eine Information (von der Gesiba), ob wir den Heizkörper verändern (kleineren nehmen oder ganz weglassen) dürfen?? Wäre interessant.

Apropos Heizung...
    Am Freitag war ich kurz Hausi kucken, weil unsere Fliesen schon fertig sind. Da bin ich über so ein Gitter, das angeblich die ganze Festernfront entlang im Wohnzimmer beim Boden montiert wird, "gestolpert". Hr. J. hat gemeint, dass da dann "Heizungsluft" raus kommt, steuerbar über das Thermostat, da ansonsten die Fenster "schwitzen" würden, wenn man bei den Fenstern keine zusätzl. Heizung hätte. Die 1 od. 2 (Stand)Heizkörper im Wohnzimmer reichen nicht aus.
    Fußbodenheizung haben wir keine - das wär mir aufgefallen ;) Aber von wo kommt die Heizungsluft dann? Und werden die (Stand)Heizkörper dann auch über das Thermostat gesteuert?
    Und für was is eigentlich das Gitter am Boden in der Küche gut??? :confused:

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Genau so ist es, ich habe es auch so verstanden, das es niedrigenergieheizkörper sind.
    Hab mir das im internet angesehen, die sind einfach tiefer.
    Allerdings benötigt so eine heizung auch wieder weniger energie, das bedeutet niedrigere heizkosten, das ist natürlich schon ein vorteil!
    Allerdings bezieht sich die notwendige größe nur auf die Tiefe und nicht auf die höhe.

20. Hexi68

Hexi68 Gast

Hr. joven hat die tiefe des heizkörpers vor unseren augen abgemessen und wenn ich mich recht erinnere betrug der abstand von der wand bis zur aussenkante des heizkörpers knapp 21cm.
    Es handelt sich also um die gesamttiefe incl. dem abstand zur mauer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden