1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Also das Kabeleinziehen könnt ich mir auch vorstellen, selbst zu machen (bzw. über einen Freund). Aber diese zusätzl. Anschlüsse die ich brauche??
    Angeblich sind jetzt nur 4 Anschlüsse vorgesehen, da ich nachher aber ingesamt 5 Zimmer "SAT-reif" machen möchte, reicht das nicht aus.
    Könnte man diese zusätzlichen Anschlüsse auch selber machen ????

2. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Haben uns auch in allen 4 Zimmer zusätzlich das SAT Kabel einziehen lassen und zahlen dafür 376€uro.
    Den switch brauchst du dann natürlich auch und das Relais was nochmal 352euro kostet!

@Hexe

Wir nehmen eine Parkett! Aber nicht von der Fa. Silvester. Da haben wir uns einen Gutschein geben lassen und verwenden den dann für die Vorhänge!
    Parkettbodenangebote haben wir schon von verschiedenen Firmen. Liegen zwischen 13.000 und 16.000 Euro.
    Aber wir haben ja 2 Stiegenaufgänge! Parkett kostet um die 7800 Euro. Der Rest sind die Stiegen die so teuer sind!

Küche haben wir schon planen lassen! Kommen auf ca 16.000 Euro!

LG
    Amanoa

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Kreisch, der preis für den parkettboden ist ja wahhhnsinn!!! Darf ich fragen welche art parkett, mit welcher stärke der nutzschichte ihr bekommt. Da gibt´s ja starke unterschiede von holzart und nutzschichte im preisniveau...

Die küche.....welche marke ist das, habt ihr da recht teure geräte drin?
    Wie weit wird bei euch die küche reichen? Die kurze seite (waschbecken) ist ja bei uns gleich, aber an der langen seite kann man die möbel ja bis zum übergang des wohnzimmers (also auch der bereich vis a vis der kellertüre) nach vorne ziehen.

4. Kuschelweich

Wir haben uns einen Weitzer Parkett ausgesucht! Den Parkett selbst finde ich nicht so teuer, aber die beiden Stiegenaufgänge sind ein Wahnsinn! Die Trittbretter für die Stiegen sind ein Hammer!
    Hab aber sicher Kostenvoranschläge von 5 verschiedenen Firmen eingeholt. Liegt alles in diesem Bereich!:(

Ist ein 3 Schichtparkett aber in Landhausdielen Optik - das macht den Preis aus!

Ja die Küche DAN haben wir auf der einen Seite bis gegenüber der Kellertüre geplant! Und Geräte sind Siemens! Die haben mir von der Optik am Besten gefallen!

Teuer fand ich die Sonderwünsche. Die haben uns schon eine Strich in die Rechnung gemacht!:eek:
    Habe nicht damit gerechnet das MRBau soviel aufschlägt!

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, landhausdielen kosten.....und werdet ihr euch den parkett trotz dem preis dann nehmen?

Die geräte für die küche werde ich möglicherweise über´s internet bestellen, mal sehen, wie da der preisunterschied ist.
    Ansonsten werde ich mich die nächste zeit mal wg. der küche umsehen...

6. Kuschelweich

@Hexi

Küche kannst eh nur ungefähr planen solange die Heizkörper in der Küche noch nicht montiert sind.
    Die sind nämlich angeblich so dick! Da musst von der Wand gute 30cm wegrechnen und kannst erst dann beginnen. Verbauen kannst sie auch nicht richtig da sie vorne so weit rausstehen:mad:
    eigentlich alles zum kotzen!

Ja, ich bin der Meinung das ich bei Fliesen und Boden nicht spare. Wir haben ja auch nicht die Standardfliesen genommen. Genauso nicht WC und Badewanne!
    Das muss ich mir jeden Tag anschauen und da will ich nicht angefressen sein wenn ich was billigeres genommen habe und es mir eigentlich nicht gefällt.
    Gerade bei so Dingen die ich nicht leicht wechseln kann.
    Bett kann ich mir leicht ein neues kaufen wenn es mir nicht mehr gefällt, aber bei Fliesen und Boden ist das nicht so einfach!

Jetzt steck ich in die Hütte ja eh schon soviel Geld rein, da kommts auf den einen oder anderen euro auch schon nimma an.
    Hab ja eigentlich vor die Hütte nach 10 Jahren zu kaufen! Wenn ich die Möglichkeit nicht hätte würde ich auch nicht soviel reinstecken!

LG
    Amanoa

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    ich bekomme den heizkörper auf der anderen seite, nicht auf der vorgesehenen.
    Ich habe über´s küchenforum schon vorgeplant und bin damals draufgekommen, das es auf dieser seite g´scheiter ist, weil man sonst an der vorgesehenen stelle nur schlecht einen hochschrank hinstellen kann. Dort ist aber der einzig sinnvolle platz dafür.

Stimmt, möbel kann man nachträglich leicht wechseln, deswegen werde ich auch fast alles mitnehmen und dann erst nach und nach kaufen.
    Deswegen möchte ich auch gerne andere platten für die terrasse, weil die dann nachträglich herausreissen und wechseln ist sicher ein horror...

8. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben!

Bin nun auch "eine von euch"! Habe Baulos 48 und freue mich schon auf eine gemeinsame Nachbarschaft! :wave:

9. alteshaus

alteshaus Gast-Teilnehmer/in

entschuldige bitte dass ich mich da einmisch - aber wieviele m2 sind der boden (jetzt ohne stiegen) und was für eine holzart? (interessiert mich weil ich auch grad in so einer preiskategorie fürn boden herumdümple)

10. Hexi68

Hexi68 Gast

Herzlich willkommen!:love:

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    FrauG..................... Baulos 20
    odis........................ Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Olympia.................. Baulos 48
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys..................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

11. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Seit heute weiß ich was du meinst mit der Heizung.. ist wirklich eine Katastrophe. Ich kann nicht ganz verstehen, warum man in so einer Mini-Küche so eine riesige Heizung braucht? Wir haben in unserer jetzigen Küche, die 2,5x so groß ist eine halb so kleine Heizung und das reicht auch aus.

12. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

wie kann man sich die Heizung denn genau vorstellen? (super wärs ja wenn jemand ein Bild davon hätte... :)) Ist diese denn nun schon endgültig verbaut bzw woher genau habt ihr dend die Info?

Wir sind heute mal wieder vorbei gefahren, zumindest von außen geht ja ganz ordentlich etwas weiter.

Gibts sonst irgendwelche Neuigkeiten?

13. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Gerry, ich kann dir gern ein Foto schicken, bitte um eine eMail-Adresse.. ich hab sie leider live gesehen und bin schockiert von diesem Ungetüm...

14. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

danke, hab dir eine Nachricht geschickt!

15. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich kann´s euch nur bestätigen, der heizkörper in der küche ist ein ungetüm!
    Das hauptsächliche problem sehe ich vor allem in der höhe, nicht so in der tiefe, obwohl die auch ordentlich ist.
    Die oberkante des heizkörpers ist wesentlich höher, als die arbeitsplatte in der küche, dh. man kann die arbeitsplatte nicht durchgehend von einer seite zur anderen ziehen und dann ein lüftungsgitter einbauen, sondern die platte muss vor dem heizkörper enden, was natürlich ganz toll ist, weil dann dort der ganze dreck zwischen küchenkästchen und heizkörper hinunterfällt.

Ich werde montag in jedem fall gleich bei der fa. steppi der zuständigen installateurfirma anrufen und nachfragen, welche möglichkeiten es gibt, das zu ändern.
    Freitags habe ich leider den zuständigen herren nicht erreicht.

Sollte jemand unter euch sein, der), dann bitte um pn. mit eurem Namen+Baulos, ich werde eine liste anlegen, wer aller noch diese änderung wünscht.
    Ich nehme stark an, das es sich auch hier so wie bei vielen anderen sonderwünschen/änderungen verhält, je mehr personen eine änderung fordern, umso eher kann sie durchgesetzt werden.
    Mit diesem heizkörper ist die einrichtung der küche tatsächlich problematisch, abgesehen davon, das es optisch nicht schön ist!

16. schlafmuetze79

schlafmuetze79 Gast-Teilnehmer/in

hi hexi,

also wir haben schon unsere Küche geplant - wir werden die Küche von IKEA nehmen; die steht in 2-3 Tagen und muss nicht 3-6 Wochen warten, sehr praktisch. natürlich ist das auch Geschmackssache! nicht jeder mag IKEA Küchen, aber -da mein Mann dort Küchenplaner ist :highapplaus: muss ICH mich nicht darum kümmern. planen-kaufen-montieren :)
    und kosten würde sie uns ca. 5000 - 6000 € - kommt darauf an welche Geräte ich haben will!

Ja bitte ich will den Heizkörper auch nicht in der Küche - stell mich bitte auf die Liste -Bl: 79.,
    lg

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Der preis ist sehr gut, hört sich günstig an!
    Frage: wie viel kostet das aufbauen der küche?
    wie groß ist eure küche, ist die gleich groß wie meine (6,25 m2)?
    verbaut ihr auch den bereich vis a vis von der kellertüre?

18. schlafmuetze79

schlafmuetze79 Gast-Teilnehmer/in

ja unsere Küche ist auch so gross - gut wir Haben die Küche nicht ins Wohnzimmer erweitert - hätte aber auch schon einen plan dafür, und nicht die Welt - mehr! :) Ich hab jetzt auch eine IKEA Küche und bin super zufrieden.

also das Montieren kostet über eine Firma ca. 20% vom Küchenwert - ich finde es ziemlich teuer - dafür, dass die kastln wirklich einfach zum zusammenbauen sind (hab sogar ich mitgeholfen - als absolute nichthandwerkerin).

LG

An alle !!
    Sagt wie sieht es aus mit einem "Herbst/Wintertreffen" zum Kennenlernen. Habt ihr Lust ??
    Es wurde schon vor langer Zeit erwähnt - aber bis jetzt ...... ist nichts zustande gekommen!
    Würde mich echt freuen!

19. FrauG

FrauG Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mirrooli,

glaubst Du, könntest Du uns das Foto von dem Heizkörper auch zuschicken? Habt Ihr den Heizkörper auch abgemessen?

Danke und liebe Grüße,

Patricia

20. ION2010

ION2010 Gast-Teilnehmer/in

könntest du uns auch ein foto schicken??? kann mir das gar nicht vorstellen, Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden