1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen :wave:!

Also mit den KV dauerts immer sehr lange, schätze jedoch jetzt hat der Herr Joven aber bald einen generellen Überblick, denn die Sonderwünsche bleiben immer dieselben, WM im Keller, Kellerfenster usw. - und auch für uns waren die meisten Sonderwünsche zu teuer, die haben uns glatt umgehauen!
    Fast 9000 € :woowww: für einen WM-Anschluß im Keller (inkl. Hebeanlage), einen zusätzlichen Heizkörper und einen Kaminanschluß im WZ.

Das Beste ist überhaupt, dass ich den Schlafräumen eine Netzfreischaltung haben möchte und diese in der Projektbeschreibung "auf Wunsch kostenlos" ist. Dies habe ich immer stets gegenüber Top Bau erläutert, schon seit ca. Ende Mai.
    Jetzt schickt mir der Herr Joven plötzlich einen KV von 148 €, na ist das toll :mad:!!!
    Mit den Sonderwünschen rate ich jeden zur Vorsicht, denn meine wären fast in die Hose gegangen.
    Der Rat der Gesiba ist generell mit jedem Einzeln über alles zu reden, d.h. z.B. SW Melanboden = Gesiba informieren, Top Bau informieren, dort auch Firma erfragen und mit der jeweiligen Firma auch noch Gespräche darüber führen, jeweils Melanfirma (Silvester) und dann auch noch die Fliesenfirma (klingt kompliziert ist aber so) und sogar dann ist ein SW noch nicht einmal garantiert, da oft die Linke nicht weiß, was die Rechte.......usw.!
    Hat von euch jemand eine "Überdachte Pergola" für die Terasse beantragt? Mir hat man auf der Baustelle mitgeteilt, das man dies so nennt. Denn ich hatte als SW auch eine Pergola für den Hauptgarten beantragt, dies wurde jedoch mißverstanden und kurzerhand eine Sichtschutzwand vom Architekten geplant, obwohl ich dies nicht wollte und wiedereinmal ein SW falsch verstanden wurde....!
    Bei meiner jetzigen Siedlung hat die ein jeder, ist auch wunderschön und vor allem Wetterfest und nicht wie eine Markise wetterabhängig und kurzlebig.
    Bei den SW möchte ich die WC´s nicht unerwähnt lassen, denn auch wir haben 2 Kinder und von Zeit zu Zeit, muß man mal den Stuhl untersuchen. Die Standard WC´s haben auf alle Fälle "das Loch hinten", also müßte man fischen :eek: gehen oder man ändert auf einen sogenannten "Flachspüler" :eek:biggrin: der hat "das Loch vorne" . Finde das besonders für Eltern interessant, ohne das dieser Beitrag Geschmacklos wirken soll. Diese Änderung beider WC´s kostet € 78,40 - nur zur Info!
    Ansonsten haben wir auch einen Extraboden vom Silvester, denn die Standards sind nicht so unseres!

2. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

Servus an alle!
    Wir waren heute bei der Besichtigung von Baulos 72 und werden heute Abend überlegen, ob wir zuschlagen oder nicht. Habe als stille Mitleserin dank euch schon sehr viel in Erfahrung bringen können, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher. Werden eine pro-contra Liste schreiben ;)

3. bettys

bettys Gast-Teilnehmer/in

Gutschein

Hallo!

Der Gutschein von der Fa. Sylvester kann leider nur ein Waren umgetauscht werden. Sie weigern sich den Boden zu verlegen :mad:.

LG

4. Hexi68

Hexi68 Gast

Wie, die verlegen keinen Boden?
    Ich hab mir nämlich schon überlegt, ob ich mich um euren Gutschein bewerben soll.
    Ich hätte statt dem laminat lieber einen parkettboden, bin aber noch dabei fremdangebote einzuholen, um sie mit dem angebot der fa. silvester zu vergleichen.
    Ich dachte mir, wenn ich mich für silvester entscheide, könnte ich den gutschein verwenden, weil ich eben aufzahlen müsste.
    Das ginge also nicht?

5. 1giacomo

1giacomo Gast-Teilnehmer/in

:)Hallo ihr lieben,

schön langsam sehen die Häuser draußen ja nach etwas aus.

ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr das mit dem Umziehen und Kündigen der alten Wohnung machen werdet?
    Nachdem wir ja erst 6 Wochen vorher den Einzugstermin bestätigt bekommen und erst kurz vorher den Mietvertrag. Wir haben 3 Monate Kündigungsfrist und wir wollen eigentlich nicht 3 Monate doppelt bezahlen, so reich sind wir leider nicht.
    Wie macht ihr das?

lg Pezi

6. Hexi68

Hexi68 Gast

Also 3 monate kommen für mich auch nicht in frage.
    Ich hoffe, das es sich ausgeht, das ich nicht für mehr als 4-6 wochen doppelt bezahlen muss.
    Ein übergabetermin mitte des monats, wäre da praktisch.
    Ich glaube in 4 wochen, geht sich das nicht aus, das man alle zusatzarbeiten abschliesst, küche usw. aufstellen lässt und umzieht.

7. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch keine Ahnung, wie wir das machen werden. Aber ich schätz mal um 2 Monate doppelt werden wir nicht rumkommen :rolleyes:.

Hat eigentlich schon jemand die Küche bestellt?

8. daffodil78

daffodil78 Gast-Teilnehmer/in

So, ich meld mich wieder mal. Der Liste kann BL 75 hinzugefügt werden. Lieben Gruß an unsere zukünftigen Nachbarn:wave:

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Schade...was war denn der grund?

Mirrolli.................... Baulos 02
    1giacomo................ Baulos 03
    laska...................... Baulos 08
    gerry82.................. Baulos 09
    FrauG..................... Baulos 20
    odis....................... Baulos 21
    ION2010................. Baulos 25
    JennyJen1108.......... Baulos 35
    Hexi 68................... Baulos 57
    bettys.................... Baulos 58
    luke1...................... Baulos 59
    daffodil78.................Baulos 75
    Kuschelweich........... Baulos 78
    schlafmuetze79........ Baulos 79

Herzlich willkommen:love:

10. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    herzlich willkommen:love:
    Welches Baulos habt ihr denn?

11. daniii

daniii Gast-Teilnehmer/in

Foto´s

Hallo!
    Schau mir am 14.11. Baulos 10 an. Hat jemand vorab Foto´s zum ansehen.
    LG Dani

12. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Dani,
    ich hab mir gerade meine Fotos durchgesehen, und da wir ja direkt nebenan wohnen werden, ist auf ein paar davon auch "euer" Haus relativ gut zu erkennen.
    Wenn du willst, gib mir mal deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir ein paar Fotos schicken.

Liebe Grüße, Gerry & Dani :)

13. daniii

daniii Gast-Teilnehmer/in

14. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe (endlich) den Kostenvoranschlag für den SAT-Einzug in den anderen Zimmern bekommen. Da ich bis jetzt nur Kabel hatte, bin ich gerade etwas überfordert.
    Wer kann mir sagen, für was ich "Astra" und "Hotbird" brauche? Es gibt einen Aufpreis für diese Anschlüsse (LWL Quad Switch), aber ich hab keine Ahnung was das ist. :confused:
    Hilfe!

Danke

15. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auf diesem Gebiet ja auch nicht gerade der Fachmann - sollte es also wer besser wissen, kann man mich gerne ausbessern :)

Astra und Hotbird sind die Satelliten. Die Sender die du also bisher über Kabel empfangen hast, werden nun über die "Schüssel" empfangen. Über den Switch wird das Signal, so weit ich weiß, an mehrere Räume/Receiver verteilt...

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Genau, wobei man sich ja jetzt die kosten für´s telekabel erspart, weil die gesamte anlage über eine zentrale sat-anlage versorgt wird.

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Frage an euch alle: belasst ihr es bei den standardmässig vorgesehenen fußböden aus laminat, oder bekommt ihr parkettböden?
    Mich würde auch interessieren welchen boden ihr euch anstelle des standards bekommt und was euch das kostet (gerne auch per pn).
    Ich werde in kürze den kostenvoranschlag (nicht vom silvester) für einen eichenparkettboden geölt, nutzschichte 4 mm für´s ganze haus, also WZ, treppe, VZ im OG und alle zimmer im OG bekommen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir verraten würdet, was welcher boden für euch kostet.
    Wäre wichtig für mich um vergleichen zu können!

Unsicher bin ich mir auch, ob geölt, oder nicht geölt...

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Noch eine frage...
    hat jeamd von euch schon seine küche bestellt und kann mir verrraten (gerne pn) was ich an kostenaufwand ca. einplanen muss.
    Ich weiß schon, es gibt da starke unterschiede, aber wenn mir jeamnd verrät welche marke und wo zu welchem preis gekauft, wäre mir das schon eine hilfe.

19. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info. So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eh logisch :D
    Offensichtlich wird mir dann nichts anderes übrig bleiben, als das auch zu nehmen.

Auch wenn ich mir zukünftig die mtl. Kosten für Telekabel erspare, finde ich so einen simplen Kabeleinzug um insgesamt knapp EUR 600,-- aber doch sehr heftig.
    Immerhin ist die Leerverrohrung vorhanden. Aber gut...

20. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist tatsächlich ein Wucher.. daher werden wir es auch selber machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden