1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Hexi68

Hexi68 Gast

Wann war denn eure planbesprechung?
    Vielleicht kann man auch zwischen unterschiedlichen größen wählen:confused:

2. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Das müsste bei uns Anfang August gewesen sein. Einen KV haben wir dafür allerdings auch noch nicht bekommen.

3. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hallochen!

4700€ für den Wasseranschluss im Keller!:eek: na sind die noch ganz normal? was kosten dann die anderen Sonderwünsche?
    Das Gartenhäuschen was mir Herr Joven geschickt hat ist nicht von der Firma biohort sondern von der Firma varius. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus! Hab ihn gerade angerufen und nachgefragt! Er hat nur das was er mir geschickt hat!:confused:
    Die Firma Silvester wollte von uns 13000€ konnten aber keine vernünftige Aufstellung machen was gutgeschrieben wird was die verlegung kostet und was refundiert wird. Unmöglich:mad:
    Aber wie gesagt haben lieber den Gutschein genommen und nehme stattdessen dann bei der Firma Sonnhaus dafür Vorhänge usw.

4. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also zwecks KV warten wir jetzt schon seit ewta 5 Monaten, das wir Bescheid bekommen. Einige KV habe ich vorweg schon in Erfahrung gebracht, z.B. Fa. Silvester usw., sonst würde gar nichts weitergehen. Will von euch jemand eine überdachte Terasse? ( - also extra angebaut aus Holz usw.). Wäre recht toll und vor allem beständiger, als eben eine Markise, die nicht Wind - und Wetterfest ist. In meiner jetzigen Anlage hat das fast jeder, sieht echt toll aus.

5. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiss nur was von einer standardmäßigen 2m² Gartenhütte. Auf Sonderwunsch kann man eben auch die 5m² große nehmen. Schaut von außen her gleich aus, nur halt größer :rolleyes:
    Aber das Gerätehaus "europa" schaut gar nicht so schlecht aus, finde ich.

Bin immer mehr gespannt auf die KV für die Sonderwünsche...

6. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

An alle in der ersten Reihe Rautenweg: habt ihr Angst vor dem Strassenlärm? Der Rautenweg ist doch ziemlich stark befahren, oder?

7. Kuschelweich

warum wir uns für die erste Reihe entschieden haben!?

Erstens wegen dem großen Garten, zweitens wollten wir kein gegenüber haben. In den inneren Reihen sind vor den Gärten lauter Kleinkindspielgeräte und öffentliche Rasenflächen! Wir wollten den ganzen Tag uneingeschränkt Sonne.
    ja klar ist der Rautenweg stärker befahren, aber wir haben zwischen Gartenzaun und Straße noch Gehweg, Radweg und einen Grünstreifen! Es werden zur Entlasstung von Rautenweg und Breitenleerstraße noch Umfahrungen die nächsten Jahre ausgebaut.
    Ich bin Berufstätig und unter Tag nicht zu Hause. Am Wochenende ist nicht soviel Verkehr wie unter der Woche und den Stoßzeiten.
    Es hat alles vor und Nachteile.
    Da darfst auf der Hausfeldstraße, am Biberhaufenweg , da darfst nirgends wohnen.

8. Cica80

Cica80 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

haben gerade ein Angebot vom WSW für baulos 75, also fast Nachbarn von Kuschelweich ;)
    Ich bin sehr unsicher ob wirs nehmen sollen. Der Preis ist schon Hammer 918,- :eek: und dann habe ich auch noch Angst wegen Dauerlärm von den Nachbarn.Sind ja doch von 2 Gärten umgeben und wenn die dann ständig rumlärmen, Parties machen etc. An sich wäre es schon sehr schön. Muss mir den Rautenweg mal ansehen, ist der echt ruhiger? Kinderspielplatz brauch ich auh nicht vor der Tür haben :D

9. schlafmuetze79

schlafmuetze79 Gast-Teilnehmer/in

erstmals hallo allerseits - nach einer langen Sommerpause

willkommen meine direkten und einzigen Nachbarn "kuschelweich" :)
    jetzt sind wir nicht mehr alleine in der Rautenreihe. ich hab mich auch damals für den Rautenweg entschieden, weil der garten gross ist, und der Vorgarten klein. ausserdem haben wir als gegenüber die Apfelplantage (noch).
    wir haben und für die ganzen Standardausführungen entschlossen. wir haben uns gedacht, nachdem ich las, dass die firmen für Boden usw. zu viel für Sonderwünsche verlangen, lassen wir das mal bis unsere Kinder etwas grösser sind und nicht gleich alles kaputt machen und den Boden zerkratzen. ich glaub das kennen hier einige, wie das dann aussieht.
    kuschelweich ich wollte auch keine Standardbadewanne sondern was besseres und das Klo ist auch so ne Sache - aber mir wurde gesagt, wenn ich das jetzt alleine ändern würde, hätte ich keine Garantie seitens der Baufirmen, wenn irgend ein schaden entsteht, und für die Sanitärräume haben wir 3 Jahre Garantie.
    Nach 3 Jahren schaut's dann wieder anders aus - mein Schwiegervater ist ein allround Heimwerker und macht uns das dann.(neue fliesen,...)-
    Auf den KV warte ich auch schon 2 Monate, aber einige Firmen hatten jetzt generell Sommerpause, deswegen kann es auch noch länger dauern.

Baoooo 4700 für WM - Oh Gott - mein Budget ist knapp - ich will ja auch noch Kellerfenster - das wird mich erst recht umhauen :).

Pergola haben wir auch im Sonderwunschtopf - ist bei uns auch genehmigt - allerdings KV fehlt noch.
    wobei ich mir denke - die muss ich nicht von einer TopFirma machen lassen- vom Architekten haben wir eine Skizze bekommen wie und wo sie stehen darf. der rest .... :)

tja wie schaust denn mit unserem Herbsttreffen aus?? Würde mich irrsinnig freuen euch alle kennen zu lernen!

kuschelweich -- hast du zwergerln ? -wie alt ?
    damit wir uns schon an den lärm gewöhnen können - meine sind zum Einzug 4 und 8.

liebe grüsse an alle
    brigita

10. bettys

bettys Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mir nicht vom Sylvester den Boden machen lassen und möchte deshalb meinen Warengutschein abgeben.
    Es handelt sich um genau 2050,74 Euro, die ich für 1500 Euro abgegeben würde. Die Gutschrift kann in Waren eingetauscht werden. Zitat von Firma Sylvester: Es handelt sich um eine Warengutschrift, die in Ware aufzubrauchen ist.
    Wer vor hat, sich den Boden machen zu lassen, der kann bis 750,74 Euro sparen!

Nichts tun und 550,74 Euro sparen!
    Zumindest fast nix tun, das Geld musst du mir schon überweisen :)
    Anfragen bitte direkt über das Forum!

LG

11. Kuschelweich

@bettys wie schon gesagt wir lassen Sylvester auch nicht ran. wir verwenden den Warengutschein aber bei der Firma Sonnhaus für Vorhänge.
    Musst ja nicht bei Sylvester für Ware eintauschen!

@Schlafmütze

Wir haben andere WCs und Badwanne bestellt. Garantie ist genauso gegeben weils ja sowieso der steppi einbaut!

Auf KVs warten wir auch schon 2 Monate. Eigentlich eine Frechheit. Die Kohle wollens alle sofort haben, aber tun tuns nicht wirklich was! :mad: Bin schon echt sauer.
    Warten noch immer auf KV für zusätzliche Steckdosen, WM Anschluß, Fliesen, Gartenhäuschen und dergleichen. Da geht nix weiter!
    Am Montag ruf ich den Joven mal an und frage was da los ist!

@birgita mein großer ist zum Einzug 9, die kids von meinem Schatz sind dann 5 und 8, sind aber leider nur alle 2 Wochen bei uns.

Was meinst du mit pergola? wie soll die Aussehen bei Euch? bin schon gespannt!

12. bettys

Hallo!

@ Kuschelweich: Ich persönlich glaube nicht, dass du einen Warengutschein von der Firma Syvester bei einer anderen Firma einlösen kannst. Der Gutschein ist mit ziemlicher Sicherheit Firmenbezogen!

LG

13. Kuschelweich

Liebe Bettys!

Ist sogar ziemlich sicher so, da wir es schriftlich von der Fa. Sylvester angeboten bekommen haben.
    In den Brief von ihnen steht das wir die Ware bei ihnen oder der Fa. Sonnhaus einlösen können!
    Würde nochmal nachfragen! Warum soll er das uns schreiben und bei dir nicht gelten?

lg
    Patricia

14. bettys

Anscheinend habe ich es nicht mal zu Ende gelesen :). Wenn es so drin steht, dann wird es sicher passen!

LG

15. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Schweren Herzens verabschieden wir uns wieder. Haben gerade bei Herrn Kirchner unser Haus gekündigt.
    Vor allem liebe Grüße an unsere fast Nachbarn gerry und dani. Wenn die häuser stehen werden wir mal einen Spaziergang durch die Anlage machen.
    Lg Sabine und Martin

16. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

oje oje, das sind ja traurige Nachrichten - wir haben uns schon sehr auf unsere Nachbarschaft gefreut :(

Hat etwas mit den Planungen nicht geklappt oder habt ihr euch doch für ein anderes Projekt entscheiden?
    Wir wünschen euch jedenfalls alles Gute und bei eurem Spaziergang könnt ihr ja gerne mal anläuten!

Liebe Grüße!

17. schlafmuetze79

:( oje salila - das tut mir auch leid - schade, dass es nicht geklappt hat. trotzdem alles liebe

18. schlafmuetze79

hello,
    du damit meine ich einen holzterrassenüberbau - unsere zukünftigen kleingartennachbarn haben sowas,
    es toll, ich finde es schöner und stabiler, ausserdem kann man pflanzen kraxeln lassen :)

wir haben nur eine Skizze bekommen vom Architekten sonst leider nichts - wir warten noch auf KV.
    wird glaub ich noch dauern.
    schaut es euch mal an - vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack. (Man kann's ja auch selber nachbauen.nach Vorschrift)

lg

19. Kuschelweich

@Schlafmütze meine Nachbarin ;)

ja verstehe schon was du meinst!
    Wir wissen noch gar nicht wie wir den Garten bzw die Terrasse gestalten. Ist ja auch komisch das die Vorschreibungen mit der Farbe der Markise machen! Aber das wird sich nach der Zeit auch geben!
    Meine Mutter wohnt ja auch in ner Gesiba Reihenhausanlage, da gabs am anfang auch Vorschriften über Vorschriften und nach der Zeit hat jeder Mieter gemacht was er wollte und sie haben nichts mehr gesagt.
    Der Herr Kirchner hat ja auch gemeint - wer will ihnen in ihren 4 Wänden vorschreiben was sie machen :rolleyes:
    Eine graue Markise will ich auf jeden Fall nicht! Was wir an den Grundstücksgrenzen machen wissen wir noch nicht! Zaun sollte ja auf jeden Fall gemacht werden. Vorne eventuell sehr sehr hohe Thujen ;)

Aber jetzt haben wir mal die große Qual der Wahl mit den Fliesen! UND vor allem sind wir im Stress weil wir jedem und allem wegen KVS nachlaufen müssen! Das ist echt Mühsam!

20. NiMa3001

NiMa3001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bettys,
    wir interessieren uns für Deinen Gutschein vom Silvester - ist er noch zu haben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden