1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den KV auch am Montag bekommen und waren über die hohen kosten entsetzt.  wir werden auch einiges überdenken. Wm hätte ich trotzdem gerne im Keller. Lg Sabine

2. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Hat sich schon jemand andere Laminatböden angesehen bzw einen KV für Sonderwunschböden bekommen?

3. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja, ich war vorige woche beim silvester.
    Grundsätzlich hätte ich eigentlich lieber einen parkettboden, aber der aufpreis dafür wäre schon ordentlich :eek:.
    Also bin ich noch am überlegen, ich warte mal ab, bis ich den gesamten kostenvoranschlag meiner sonst noch sehr umfangreichen sonderwünsche habe, dann werde ich eh sehen, was ich mir noch leisten will oder kann.
    Sollte ich mich doch für den laminat entscheiden müssen, wird es der eichefarbene sein.

4. laska693

laska693 Gast-Teilnehmer/in

Also auf einen KV warten wir auch schon ewig. Hat jemand eine Ahnung, ob Herr Joven diese Woche noch auf Urlaub ist?
    Wir haben bereits extern einen KV von der Fa. Silvester bekommen, da wir mit den Standardböden nicht viel anfangen können, müßen dies auch noch überdenken, ob er den Zuschlag bekommt oder nicht.

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Hat irgend jemand von euch schon angebote von anderen firmen für die böden eingeholt um die preise zu vergleichen?

6. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Wir haben letzte Woche auch endlich den überarbeiteten KV bekommen.. nach über 3 Monaten - der Witz an der Sache war, dass wir uns innerhalb von 3 Tagen entscheiden sollten :rolleyes: Nachdem ich mich beschwert hab, haben sie uns eine Woche länger Zeit gegeben. Bin aber auch etwas überrascht über die hohen Kosten und wir werden sicherlich einiges kürzen..

7. Hexi68

Hexi68 Gast

Wo wollt/werdet ihr denn kürzen?
    Ich hab ja momentan auch die qual der wahl...noch hab ich den ganz großen KV für den wohnkeller in summe noch nicht, wird aber nächste woche da sein.
    Da ist dann hoffentlich auch der preis für die grössere terrasse und etliche andere extrawürstel wie z.B. breiteres traufenpflaster drin.
    Wenig wird das sicher nicht sein, andrerseits denke ich mir halt, das es g´scheiter ist bei manchen dingen sie gleich machen zu lassen, weil´s nachher verdammt mühsam ist.

8. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Wir haben uns für Baulos 78 entschieden! Sind gerade bei den Sonderwünschen!
    Ein Horror diese ganze aussucherei! Mit der Fa. Silvester sind wir überhaupt auf keinen Nenner gekommen. Haben uns eine Gutschrift geben lassen und nehmen ein andere Firma für den Boden.
    Fliesen suchen wir auch gerade aus, weil der Standard ja einfach nur :( ist.

Wie gehts Euch so im Moment! Fällt Euch das auch alles so schwer?

LG
    Kuschelweich

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    :herz2:lich willkommen :love:

Mirrolli................... Baulos 02
    1giacomo............... Baulos 03
    laska..................... Baulos 08
    gerry82................. Baulos 09
    Salila..................... Baulos 10
    FrauG.................... Baulos 20
    odis....................... Baulos 21
    ION2010................ Baulos 25
    Hexi 68.................. Baulos 57
    bettys.................... Baulos 58
    luke1..................... Baulos 59
    Kuschelweich.......... Baulos 78
    schlafmuetze79...... Baulos 79

Ja, das mit den sonderwünschen ist schwierig, vor allem ist es oft seeeeehr langwierig, zu einem kostenvoranschlag zu kommen.
    Die fliesen finde ich nicht sooo schlecht, ich werde standard nehmen, aber zusätzlich noch eine bordüre oder ein mosaik, das ist dann nicht so teuer.
    Was die fa. silvester angeht, phüüüü, der preis ist geschmalzen, ich überlege auch schon, ob ich mir nicht lieber die gutschrift nehme und es von einer anderen firma machen lasse.

10. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

Naja andere Firma ist gut und schön, aber die sind alle genauso teuer. Aber der Silvester ist sowas von unprofessionell das gibts gar nicht. hat sich bei unseren KVs 7 mal verrechnet die Steuer doppelt gerechnet und hat seine Fehler nicht mal eingesehen.
    Wenn die dann den Boden auch so verlegen na danke.
    Sonst geht sowieso alles ins Geld! Ein Wahsinn was da für zusätzliche Kosten entstehen!
    Aber ich denke ich ziehe ja dort nicht mehr so schnell aus und ich investiere lieber einmal gescheit in die Böden und Fliesen, weil die habe ich ja lange Zeit.
    Den Rest kann ich ja kleinweise dazu kaufen!
    Jetzt schlagen wir uns gerade mit der Sanitärausstattung herum. Ich will diese hässlichen Hängeklos nicht! Die Badewanne gefällt mir auch nicht! pffff Hilfe! Ich hätte das am liebsten alles schon fertig und will nur noch einziehen!

11. Hexi68

Hexi68 Gast

Ja das wäre mir auch recht, wenn alles schon fertig wäre...:eek:

In summe ist es letztendlich doch recht viel, was dazukommt.
    Ich überlege mir halt immer, was man gar nicht mehr, oder nur mehr sehr schwierig nachträglich ändern/machen kann und in dieser reihenfolge ordne ich dann die prioritäten.
    Ich hätte ja so viele wünsche...:rolleyes:

Naja, jedenfalls werde ich von den möbeln fast alles mitnehmen müssen.
    Da gehht´s ja recht leicht später mal etwas anderes hineinzustellen. Ausserdem ist mein kleiner einfach noch in einem alter, in dem er viel ruiniert...

12. JennyJen1108

JennyJen1108 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn :)
    Wir haben dzt. BL 35 reserviert, Montag haben wir unseren 1. Termin wg. Vertragsunterlagen. Wir hoffen dass wir dann bald den Vorvertrag unterschreiben können, dass wir noch bisschen Zeit haben wg. den Sonderwünschen...
    Hab jetzt mal alle Geschichten hier überflogen. Da wir u.a. einen WM-Anschluss im Keller wollen, hätten mich die Kosten dafür interessiert, habe aber nichts derartiges gefunden. Hat jemand schon einen KV für diesen Sonderwunsch bekommen?

lg

13. Salila

Ca 4700 Euro. Herzlich willkommen.

14. ION2010

ION2010 Gast-Teilnehmer/in

ist das über putz oder unter putz??? wir warten nämlich schon ewig auf einen KV und haben immer noch nix bekommen :mad:

15. Salila

Ober - sagt mein Mann 

16. JennyJen1108

:eek: Ich fall gerade vom Hocker!!! Ist da die goldene WM schon dabei???? Oder ist da 1x/Woche Wäsche waschen inkludiert? Wahnsinn!

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Herzlich willkommen, soll ich euch schon auf die liste setzen?
    Die kosten sind hoch das stimmt.
    Liegt wohl daran, das dann im keller eine eigene belüftung her muss, die an die schon vorhandene angeschlossen werden muss.
    Dh. es müssen nachträglich öffnungen aus dem beton herausgeschnitten werden, was natürlich noch teurer ist, als wenn man den sonderwunsch beauftragt, so lange das haus noch nicht steht.
    Dann braucht man natürlich noch eine hebeanlage, das das abwasser entsorgt werden kann.
    Aber teuer ist es trotzdem...
    So weit ich weiß sind die stromanschlüsse für die WM ober putz und die wasser-/abwasseranschlüsse unter putz

18. JennyJen1108

Also ich tät mich auf der Liste schon wohlfühlen :D
    Danke!
    Naja, wir werden mal so schnell wie möglich unsere Sonderwünsche bekanntgeben (weil wir ja anscheinend schon spät dran sind) und dann überlegen.
    Weiss man viell. auch schon was die 5m² statt der standardmäßigen 2m² Gartenbox kostet???

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Mirrolli................... Baulos 02
    1giacomo............... Baulos 03
    laska..................... Baulos 08
    gerry82................. Baulos 09
    Salila..................... Baulos 10
    FrauG.................... Baulos 20
    odis....................... Baulos 21
    ION2010................ Baulos 25
    JennyJen1108......... Baulos 35
    Hexi 68.................. Baulos 57
    bettys.................... Baulos 58
    luke1..................... Baulos 59
    Kuschelweich.......... Baulos 78
    schlafmuetze79....... Baulos 79
    Bitte gerne :love:

Meinst du das gartengerätehaus in der größe 316 x 228cm, oder ein anderes? (das wären 7m2)
    Ist nämlich witzig, als ich im baubüro war um meine sonderwünsche zu besprechen, hat mir hr.pluch gesagt, das noch nicht ganz klar ist, von welcher firma es sein wird.
    Er hat mir dann aber einen prospekt gezeigt, dessen firma ich gleich erkannt habe.
    ich habe nämlich im rahmen meines sonderwunschantrages auch einen produktvorschlag gemacht und das war zufälligerweise die gleiche firma.
    Sie mal hier nach:
    www.biohort.at
    gerätehaus "europa"

20. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    die Kosten für den WM-Anschluss im Keller kann ich (leider) bestätigen. Auch wir haben hierfür um einen KV angefragt, das kommt aber für uns unter diesen Voraussetzungen nicht in Frage. Naja, es wird sich schon noch Platz für die WM im Bad finden, und der nun freie Raum im Keller wird auch irgendwie genutzt werden :)
    Die negativen Erfahrungen mit der Fa. Silvester kann ich aus meiner Sicht nicht verstehen. Uns gegenüber war Hr. Silvester sehr hilfsbereit und freundlich und auch der Aufpreis für den SW Boden ist noch halbwegs im Rahmen.
    Die oben verlinkte Gartenbox wäre schon recht nett, aber auch ich habe eine ca.5 m2 große quadr. Box in Erinnerung (zumindest wurde uns die damals bei der Planbesprechung gezeigt).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden