1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Sorry Mirrooli, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt - natürlich sollten bei den Standardfliesen keine zusätzlichen Kosten auf uns zu kommen. (zumindest hoffe ich das ;))

Im Vorgarten hätten wir auch gerne eine zusätzliche Gartnbox gehabt, schade dass du nun offenbar nicht klappen wird.

Was ich mir momentan überhaupt nicht gut vorstellen kann, ist der Zugang zum Hauptgarten. Hat es nicht früher geheißen, dass der Zugang aussschließlich über den Vorgarten möglich ist? Vorne ist das Grundstück doch mit einer Hecke begrenzt und mW ist dahinter eine kleine "Sitzbank" vorgesehen. Wie sieht denn nun der gemeinsame Zugang aus, bzw wie wird der Zugang bei einer Einzäunung des Gartens funktionieren?

2. ION2010

ION2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!!!

also, dass jetzt auch der Vorgarten eingezäunt werden darf find ich super. Was die Laminatböden betrifft warten wir schon seit ca. 2 Monaten auf ein "Einladungsmail" Die Fa. hat uns das so erklärt, dass wir dieses Mail bekommen und damit dann vorbei kommen können ?!?! Wir hätten gerne in der Küche andere Fliesen und auch dieser KV war sehr sehr sehr hoch. Somit machen wir es entweder nach Schlüsselübergabe selber oder von einem anderen Fliesenleger - bei der Küche ist es ja zum Glück möglich - Nassräume müssen ja leider vor Übergarbe verfliest werden somit haben wir uns da auch für standardfliesen entschieden.

hat schon jemand den KV vom Herrn Joven erhalten??? Auf den warten wir nämlich auch schon ewig :(

3. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Gerry, so wirklich vorstellen kann ichs mir auch nicht. Wir habens nur durch Zufall am Plan im Baubüro entdeckt und dann gleich nachgefragt.. Ich hätt mir halt gedacht, dass man halt dann nach aussen auch einen kleinen Zaun machen muss, bzw. erst eine Türe die dann zu 2 Türen führt???

Ion, ruf einmal bei der Firma Sylvester an und mach dir einen Termin aus. Ich glaub dazu brauchst gar kein mail, oder? Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Fliesenleger so extremst überteuert ist? Angebot von Hrn Joven haben wir schon mal bekommen, allerdings war ca. die Hälfte davon nicht richtig, deswegen warten wir auf einen neuen. Da waren die Preise aber durchaus nachvollziehbar und ok.

4. ION2010

wir wollten uns ja damals einen Termin ausmachen und da wurde uns das mit dem Mail gesagt. Wir werden jetzt aber eh nochmal anrufen sonst wird das glaub ich eh nix mehr :confused: wir hätten nämlich in den Kinderzimmern gerne einen Korkboden ich hoffe also, dass der preislich besser ist als der Fliesenleger.

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo luke,
    :herz2:lich willkommen:love:
    Ich werde gleich mal die liste mit dir komplett machen...

Mirrolli.................. Baulos 02
    laska.................... Baulos 08
    gerry82................ Baulos 09
    Salila.................... Baulos 10
    odis...................... Baulos 21
    Hexi 68................. Baulos 57
    bettys................... Baulos 58
    luke1..................... Baulos 59
    schlafmuetze79.... Baulos 79

ich hab dir eine pn. mit meiner mailadresse geschickt.
    was die farbe der markise angeht, frage ich mich, wo man genau diese farbe bekommt?
    markise war bei mir auch ein sonderwunsch.

Wollt ihr auch die einzäunung des vorgartens? Bei mir wurde dieser sonderwunsch (mit den von dir genannten auflagen) schon genehmigt.
    Vielleicht könnte man das z.B. gleich gemeinsam für unsere reihe in auftrag geben?

Was die größere gartenbox angeht, habe ich auch die info bekommen, das man sie nur im hauptgarten haben darf, aber eine größere, wurde mir auch bewilligt. Da diese gartenbox eh kein betoniertes fundament hat, kann man sie vielleicht später irgendwann umstellen;)

6. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Habt ihr euch schon überlegt, in welche Schulen ihr eure Kinder gebt? Meine große Tochter kommt nächstes Jahr ins Gymnasium. Zur Zeit wohnen wir im 16 Bezirk und da gibt es im Umkreis von 20 Minuten ca 8 Gymnasien. Im 22 Bezirk kenne ich mich gar nicht aus. die kleine Tochter ist ein septemberkind und ich werde sie dann noch ein Jahr in den kiga geben - was gibt es da für Möglichkeiten, wie schaut es mit vs aus?
    Lg sabine

7. ION2010

Du hast uns vergessen, Baulos 25 ;)

8. Hexi68

Hexi68 Gast

Jessas,...... entschuldige bitte :eek:

Mirrolli................... Baulos 02
    laska..................... Baulos 08
    gerry82................. Baulos 09
    Salila..................... Baulos 10
    odis....................... Baulos 21
    ION2010................ Baulos 25
    Hexi 68.................. Baulos 57
    bettys.................... Baulos 58
    schlafmuetze79...... Baulos 79

Toll, unsere gruppe wird immer größer, freu mich schon auf ein treffen im herbst, damit wir uns alle kennenlernen können ;)

9. FrauG

FrauG Gast-Teilnehmer/in

Hallo Hexi,

damit Deine Liste wieder eine Lücke weniger hat: mein Mann und ich werden im BL 20 einziehen und freuen uns auch schon sehr darauf und auch auf ein Treffen im Herbst?!

Können Euch noch nicht viel sagen - warten auch schon ein Weilchen auf den KV für Wasseranschluss im Keller, Zaun, etc. und auch für Sonderwunsch Fliesen, der scheint ja hier im Forum bisher nicht so gut - im Sinne von vernünftig leistbar - angekommen sein:(...

LG
    Patricia

10. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

lich willkommen.

11. ION2010

Hallo "fast" Nachbar :wave:

12. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    toll und wieder wächst unsere gruppe, :herz2:lich willkommen:love:

FrauG.................... Baulos 20

13. 1giacomo

1giacomo Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute,

hier meldet sich Baulos 03,
    hab ja schon ein bißchen mitgelesen, jetzt ist es bei uns auch fix!

Besondere Grüße an meine zukünftige Nachbarn "mirolli". Wir haben ein kleine Maus die dann beim Einzug fast 3 Jahre alt sein wird :) Soweit ich mich erinnern kann, habt ihr auch 2 Kindern, das eine im gleichen Alter ? :) würde ja gut passen....

bin ja schon sehr gespannt und kann es eigentlich kaum noch erwarten...

Lg Petra

14. gerry82

wieder jemand aus unserer Reihe :)
    Herzlich Willkommen! Lg

15. Mirrooli

Hallo Petra,

herzlich Willkommen und juhu, ich freu mich, dass ihr euch meldet! Hab gestern mit Herrn Kirchner gesprochen und ihn gebeten euch meine Nr zu geben, damit wir ua die Zaunsache klären können. Aus Datenschutzgründen geht das ja nicht..

Meine Große wird dann 4 Jahre alt sein und mein Kleiner wird im Oktober nach dem Einzug 3 - somit sind unsere ja gleich alt - das ist ja fein!

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    :herz2:lich willkommen :love:.
    Mein Jüngster ist beim Einzug knapp 3,5 Jahre alt, ich find´s super, das in unserer Anlage so viele kids im Kindergartenalter sein werden.

1giacomo............... Baulos 03
    FrauG.................... Baulos 20

17. odis

odis Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Hab gelesen, dass viele Zwerge einziehen :) unsere Kleine wird beim Einzug 3 Jahre alt sein .... da gleich meine Frage, gehen eure Kinder schon in den Kindergarten? wenn ja, in der nähe vom Pelargonienweg?

Liebe Grüße

18. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo,
    mein jüngster geht in den kiga seit er 20 mon. alt ist. Derzeit besucht er den privatkiga nesthäkchen in der donaufelderstraße.
    Ich bin dort eigentlich sehr zufrieden, das kommende kindergartenjahr wird er sicher auch noch dort hin gehen. Aber ich bin schon am überlegen, ob er nicht ab herbst 2012 in einen der beiden kigas in der schukowitzgasse (neben der schule in breitenlee) wechseln sollte.
    Unbedingt müsste es nicht sein, aber bis zur donaufelderstraße nach vor ist es halt doch ein bisschen eine fahrerei.....
    Es wäre dann auch leichter für mich, wenn sohnemann vom älteren bruder abgeholt werden soll, das wäre dann auch zu fuß möglich.
    leider habe ich noch keine rückmeldungen von anderen eltern,die ihre kinder schon dort im kiga haben, ob der kiga schukowitzgasse nun empfehlenswert, oder abzulehnen ist.
    Da will ich mich noch schlau machen, bevor ich den kleinen eventuell anmelde.

19. Mirrooli

Hat jemand schon ein Angebot von Hrn Joven? Ich hab heut versucht ihn zu erreichen und er ist jetzt wieder für 2 Wochen auf Urlaub...:rolleyes:

20. gerry82

Hallo! Wir haben am Montag den ersten KV für einen Teil unserer beantragten Sonderwünsche erhalten. Eigentlich hatten wir geplant, den Waschmaschinenanschluss in den Keller zu verlegen, da sich der verfügbare Raum dort natürlich sehr anbieten würde. Ich muss sagen, ich war doch überrascht, welcher Aufwand hier offenbar entsteht weshalb ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob der zusätzliche Nutzen die hohen Kosten wirklich rechtfertigt. Naja, mal schauen.

Gibts sonst bei irgendwem Neuigkeiten? Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden