1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Projekt Pelargonienweg - Gesiba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hexi68, 2 März 2011.

1. Salila

Salila Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch nicht schlimm.
    Wir haben bereits Boden und Fliesen ausgesucht - beim sanitär Heinze waren wir auch, aber nachdem wir eine Dusche statt badewanne wollen, hat es nicht viel zu sehen gegeben. Was gibt's bei euch neues?

2. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

Nehmt ihr die Standardfliesen bzw. Boden? Beim Sanitär Heinze waren wir auch, wir werden wahrscheinlich auch eine andere Wanne bzw. andere WCs nehmen. Warte noch auf das Angebot - auch von den Fliesen.

Ist euch schon aufgefallen, dass im Bad auf der Seite von der Wanne und der Seite des Waschbeckens jeweils ein Vorsprung von ca. 8,5cm bzw. 10cm ist? Gefällt mir absolut nicht, kann man aber nicht entfernen, weil da die Wasserinstallationen drinnen sind. Somit müssen wir uns auch für da eine spezielle Lösung für den Hochschrank überlegen :rolleyes:

3. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn wir nicht zu euch ziehen:

wir haben so etwas in unserer derzeitigen Wohnung auch und ich liebe es :love:!

Das ist soooo praktisch. Wir haben da die Zahnbürsten obenstehen und das Waschmittel für die Waschmaschine und bei der Badewann: so super praktisch für Shampoo, Duschgel etc.

Ich würde so was sofort wieder haben wollen!

4. Mirrooli

Wir haben sowas eh auch jetzt - aber nur bei der Badewanne, da ist es eh praktisch (auch wenn das Wasser nachher immer steht), aber für die Hochschränke ist es natürlich blöd.. bzw. auch für den Spiegelschrank, den kannst nämlich nur drauf montieren und nicht vielleicht ein Stückerl drunter.

5. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Ist dieser Vorsprung so hoch oben? Bei uns jetzt geht es sich super aus, dass man den Spiegelschrank auf optimaler Höhe darüber montieren kann. Und wir haben halt jetzt auch auf einer Seite nur Unter- und Oberschränke und auf der gegenüberliegenden Seite, wo der Vorsprung nicht ist einen Hochschrank.

Ich mag es wie gesagt auch beim Waschbecken gerne, aber ich hab auch immer gerne mein Zeugs eben wie Zahnpasta/-bürste, Waschmittel, Kontaktlinsen,... dort liegen...

6. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!
    Bin das erste Mal hier im Forum!
    Die Siedlung Pelargonienweg gefällt mir total gut, nur leider habe ich absolut keine Chancen mehr da reinzukommen! :( Hab schon alles probiert aber leider ist alles hoffnungslos ausgebucht! Ich wünsche euch allen, die es geschafft habe jedoch einen super Start in eine neue Zukunft!
    Lg

7. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Bist du sicher? Wenn du JETZT beim Wohnservice Wien reinschaust sind da freie Objekte im Pelargonienweg die noch gar keine Interessenten haben. Oder sind dir die zu gross?

8. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Nachdem wir jetzt auch schon ein paar Tage mitlesen ist es nun an der Zeit dass wir sich auch einmal vorstellen. Gestern hatten wir unseren Termin zur Planeinsicht bei der Gesiba und haben sich für das BL09 direkt in eurer Mitte entschieden.

Ein herzliches Hallo an unsere neuen "Nachbarn" -
    Hallo Laska, Hallo Salila :wave:

Die Siedlung haben wir bereits von aussen besichtigt und wir können den nächsten Sommer jetzt schon kaum mehr erwarten.

Liebe Grüße, Gerry & Dani

9. Mirrooli

Muss mein Post revidieren - hab mich gestern erkundigt, ist kein Vorsprung sondern eine ganze Wand - ist mir eh lieber :D

Gerry & Dani - herzlich Willkommen!

10. Salila

Hallo!!! Schön dass wir Nachbarn haben. Habt ihr Kinder ? Wir haben Herrn Kirchner unsere kontaktdaten für unsere direkten Nachbarn hinterlassen. Habt ihr die bekommen? Lg Sabine und Martin

11. gerry82

gerry82 Gast-Teilnehmer/in

Kontaktdaten haben wir noch keine bekommen - ist aber auch klar, da das Haus derzeit für uns nur reserviert ist und wir bisher noch nichts unterschrieben haben :) Für uns steht aber fest, dass wir das Haus jedenfalls nehmen werden da wir vom Projekt absolut begeistert sind!

Unsere Tochter wird im November 6 und so wie es aussieht haben wir in der Nachbarschaft einige Kinder die miteinander spielen können. Da wird den Kids wenigstens nicht langweilig!

12. Salila

Super!! Meine kleine Tochter wird im September 6 Jahre. Meine grosse ist 9.

13. Olympia

Olympia Gast-Teilnehmer/in

Nein, das würde schon passen. Aber ich habe keine Möglichkeit, jetzt im Wohnservice reinzusehen. Da ist nur das Projekt mit bereit über 300 Vormerkungen. Das ich mich für eine Wohnung anmelde geht garnicht.

14. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

wenn du auf wohnungssuche gehst und den 22. auswählst gibts schon noch freie zum sofort anmelden, allerdings sind das die 160qm zweierwohnungen.

15. Hexi68

Hexi68 Gast

Oje...:hug:

16. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallo gerry82,
    :herz2:lich willkommen in der runde :love:
    Ich setz dich mal auf die liste.

Mirrolli........ Baulos 02
    laska.......... Baulos 08
    gerry82....... Baulos 09
    Salila.......... Baulos 10
    Hexi 68....... Baulos 57
    bettys........ Baulos 58

Nett, unsere runde wird langsam größer, vielleicht sollten wir uns im herbst mal alle kennenlernen?
    Bis dahin kommt sicher noch der eine oder andere dazu!

17. Hexi68

Hexi68 Gast

Die sind für 2 familien, alleine bekommt man die gar nicht.
    Ausserdem ist die aufteilung der räume nicht gerade "ansprechend"...wobei das sicher auch geschmackssache ist...

@definger
    Hast du schon mit der gesiba telefoniert, ob sie dich nicht doch noch ganz am ende auf die liste setzen können?
    Das projekt ist schon sehr lange geplant, deswegen haben viele der vorgemerkten leute schon etwas anderes gefunden.
    Vielleicht findest du ja auch jemanden der vorgemerkt ist, der dir seinen platz in der reihungsliste abtritt, weil er schon etwas anderes gefunden hat. Auch da würde ich fragen, ob das möglich ist.

18. schlafmuetze79

schlafmuetze79 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

ich bin mit meiner family auch dabei! wir haben das baulos 79 -
    jetzt könnt ihr die liste erweitern!!:)
    ich kann es auch kaum erwarten - der nächste sommer soll schon vorrücken!! :eek:
    (unsere kinder - Geb.Feb. 04 und Nov. 07)
    Sagt habt ihr euch schon überlegt, in welche schulen eure kinder gehen werden?

lg bigi

19. Hexi68

Hexi68 Gast

Hallöchen auch dir und natürlich :herz2:lich willkommen :love:
    Super das du auch mit dabei bist!

Mirrolli................. Baulos 02
    laska................... Baulos 08
    gerry82............... Baulos 09
    Salila....................Baulos 10
    Hexi 68................ Baulos 57
    bettys.................. Baulos 58
    schlafmuetze79......Baulos 79

20. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

@hexi

haben uns schon vor längerer zeit gegen den pelargonienweg entschieden :)
    der hinweis mit den 160qm wohnungen war nur so an olympia gerichtet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden